intrabilis
Sehr aktives Mitglied
Grüss Euch alle ganz herzlich
Nach all den Debatten über "Gott und die Welt"
hab ich mir überlegt, ob es etwas Volkommenes auf Erden überhaupt gibt, mal abgesehen von Gott, Liebe, andsoson.
Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Die Kunst und den Augenblick.
Kunst ist klar. Von Menschen geschaffen daher Geschmacksache.
Aber sie wird von (teilweise) vollendeten Musikern, Malern, Dichtern,... erschaffen, deren Werke einfach genial, perfekt,..vollkommen sind.
Sie sind in der Lage Menschen in höchste Verzückung und Freude zu versetzen.
Genau in dem Augenblick der Volendung, des Genusses und noch nachher.
Mit diesem Augenblick meine ich den Moment, an dem man sich seiner Schönheit, Glück und Kostbarkeit bewusst wird.
Z.B. an einem schönen Abend mit der Familie, oder man an einem klaren Waldsee sitzt und ins Narrenkästchen schaut.
Es sind solche "Kleinigkeiten" die uns gross werden lassen, uns vollkommen werden lassen,.. wenn auch nur für einen Augenblick...
Was meint Ihr dazu, findet Ihr nochwas, oder seid Ihr ganz anderer Meinung?
Wünsch Euch noch was
Nach all den Debatten über "Gott und die Welt"
hab ich mir überlegt, ob es etwas Volkommenes auf Erden überhaupt gibt, mal abgesehen von Gott, Liebe, andsoson.
Ich glaube etwas gefunden zu haben.
Die Kunst und den Augenblick.
Kunst ist klar. Von Menschen geschaffen daher Geschmacksache.
Aber sie wird von (teilweise) vollendeten Musikern, Malern, Dichtern,... erschaffen, deren Werke einfach genial, perfekt,..vollkommen sind.
Sie sind in der Lage Menschen in höchste Verzückung und Freude zu versetzen.
Genau in dem Augenblick der Volendung, des Genusses und noch nachher.
Mit diesem Augenblick meine ich den Moment, an dem man sich seiner Schönheit, Glück und Kostbarkeit bewusst wird.
Z.B. an einem schönen Abend mit der Familie, oder man an einem klaren Waldsee sitzt und ins Narrenkästchen schaut.
Es sind solche "Kleinigkeiten" die uns gross werden lassen, uns vollkommen werden lassen,.. wenn auch nur für einen Augenblick...
Was meint Ihr dazu, findet Ihr nochwas, oder seid Ihr ganz anderer Meinung?
Wünsch Euch noch was