Kleine Volkommenheit auf Erden

intrabilis

Sehr aktives Mitglied
Grüss Euch alle ganz herzlich

Nach all den Debatten über "Gott und die Welt"
hab ich mir überlegt, ob es etwas Volkommenes auf Erden überhaupt gibt, mal abgesehen von Gott, Liebe, andsoson.
Ich glaube etwas gefunden zu haben.

Die Kunst und den Augenblick.

Kunst ist klar. Von Menschen geschaffen daher Geschmacksache.
Aber sie wird von (teilweise) vollendeten Musikern, Malern, Dichtern,... erschaffen, deren Werke einfach genial, perfekt,..vollkommen sind.
Sie sind in der Lage Menschen in höchste Verzückung und Freude zu versetzen.
Genau in dem Augenblick der Volendung, des Genusses und noch nachher.

Mit diesem Augenblick meine ich den Moment, an dem man sich seiner Schönheit, Glück und Kostbarkeit bewusst wird.
Z.B. an einem schönen Abend mit der Familie, oder man an einem klaren Waldsee sitzt und ins Narrenkästchen schaut.
Es sind solche "Kleinigkeiten" die uns gross werden lassen, uns vollkommen werden lassen,.. wenn auch nur für einen Augenblick...

Was meint Ihr dazu, findet Ihr nochwas, oder seid Ihr ganz anderer Meinung?

Wünsch Euch noch was

Werbung:
Wir sind viel zu kritisch.
Auch ein Käfer ist vollkommen, ein Baum, der Geruch der Natur...
Ich verstehe ja nur nicht warum so viele in diesem Forum die Sinnlosigkeit (Körperlosigkeit) anstreben.

MfG

Olga

Weil es materiell pathologisch ist und es eigentlich goa nix wirklich gibt, außer die Zentralsonne ---- neue Erkenntnis von Goldi! :)

Olga schrieb:
Wir sind viel zu kritisch.
Auch ein Käfer ist vollkommen, ein Baum, der Geruch der Natur...
Ich verstehe ja nur nicht warum so viele in diesem Forum die Sinnlosigkeit (Körperlosigkeit) anstreben.
Grüss Dich Olga,
Ganz meine Meinung.
Ich hab' mir überlegt ob ich die Natur einbeziehen soll, aber ich kann mir denken was dann kommt.

viele herzliche Grüsse

Habe mal über meine neue Erkenntnis geschlafen und heute bin ich der Meinung, egal, ob alles Illusion ist oder nicht, ob Gott Nichts ist, der Augenblick ist es wert ihn zu genießen!

:blume:

Hallo Intrabilis!

Die Natur ist vollkommen.
(verzeih Intrabilis, ein kleiner Zwischenruf an die, die glauben, dass eine vollkommene Welt langweilig wäre: Behauptet vielleicht jemand, dass die Natur langweilig ist??? Hmmmm....?)

Dass Kunst vollkommen ist, naja, ich weiß nicht.
Vollkommenheit ist für mich etwas wunderbares gutes über dem Bösen erhabenes. Aber die Absicht hinter der Kunst, die Durchführung, ... sollten die nicht auch vollkommen sein? z.B. Gunther von Hagen. Der menschliche Körper ist wunderbar, ein wahres Kunstwerk! Aber der Grundgedanke und die Absicht des 'Kunstwerkes: Körperwelten' ist in meinen Augen nicht vollkommen. :wut1:
Und z.B. Hermann Nitsch. Mit Blut, dem Lebenssaft, herumzuspritzen :nono: , ist nicht vollkommen.

Ich glaube, dass Respekt und Achtung vor der Natur in der Kunst erhalten bleiben sollte. :flower2:

Jeder Augenblick kann vollkommen sein, wenn ich mich dazu entschließe, ihn vollkommen zu machen.

Liebe Grüße
Tamara

Hermann Nitsch. Mit Blut, dem Lebenssaft, herumzuspritzen , ist nicht vollkommen

Wenn er daraus aber seinen vollkommenen Augenblick schafft?

Müsste auch dieser vollkommen sein.

:escape:

Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Hermann Nitsch. Mit Blut, dem Lebenssaft, herumzuspritzen , ist nicht vollkommen

Wenn er daraus aber seinen vollkommenen Augenblick schafft?

Müsste auch dieser vollkommen sein.

:escape:

Er wird es bestimmt so sehen.

Für mich ist es aber unmoralisch daher unvollkommen. Naja, wie man sieht, ist offensichtlich das vollkommene subjektiv.
AAABER: Hitler hat seine Pläne auch als vollkommen gesehen. Er wollte Deutschland befreien. Sehen wir sie aber als vollkommen?

Tja, wenn ich so darüber nachdenke, kann etwas durch und durch Böses auch vollkommen sein. Vollkommenheit sagt im Grunde nichts über gut und böse aus.

Zurück
Oben