Klartext Flüchtlinge

Und trotzdem sind die Meisten hier geblieben und haben angepackt, wo es nötig war. Zum Dank dafür leben diese Menschen heute von einer Pension, die zum leben vorne und hinten nicht reicht.
Die Flucht und Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten und Deutscher aus Mittel- und Osteuropa vor und nach Ende des Zweiten Weltkrieges von 1945 bis 1950 umfasst Flucht, Vertreibung und die erzwungene Auswanderung großer Teile der dort ansässigen deutschsprachigen Bevölkerungsgruppen. Sie betraf 12 bis 14 Millionen Deutsche in den Ostgebieten des Deutschen Reiches und deutschsprachige Bewohner aus Mittel- und Osteuropa.
wikipedia

"Vor, im und nach dem Zweiten Weltkrieg verloren insgesamt bis zu 60 Millionen Menschen in Europa ihre Heimat. Die Ideologie zweier totalitärer Systeme hatte sie zu Zwangsmigranten gemacht."
http://www.welt.de/geschichte/zweit...ionen-Deutsche-selber-Fluechtlinge-waren.html

Werbung:
Mich deucht, du gebrauchst das Wort "Hetze" recht inflationär.
Mich dünkt, was immer nicht zu 100 Prozent deiner Meinung entspricht, hältst du für Hetze.
Womit du allerdings nicht alleine bist.

Mich deucht, du gebrauchst das Wort "Gutmensch" in so gut wie allen Threads recht inflationär.
Mich dünkt, was immer nicht zu 100 Prozent deiner Meinung entspricht, hältst du für Gutmenschentum.

So ganz langsam setzt auch nun bei der Regierung ein Umdenken ein.
Ja -weil die Parteien auch die Umfragewerte im Auge haben.
Die AfD ist nach neusten Unfragen bereits die drittstärkste politische Kraft in Deutschland, liegt mit 10,5% noch vor den Grünen und Linken.
Insofern kann sicher nicht von einer breiten Zustimmung im derzeitigen Vorgehen in der Flüchtlingskrise gesprochen werden.

Ja -weil die Parteien auch die Umfragewerte im Auge haben.
Die AfD ist nach neusten Unfragen bereits die drittstärkste politische Kraft in Deutschland, liegt mit 10,5% noch vor den Grünen und Linken.
Insofern kann sicher nicht von einer breiten Zustimmung im derzeitigen Vorgehen in der Flüchtlingskrise gesprochen werden.
Die Afd, die so rechts geworden ist, dass sich sogar der Lucke davon getrennt hat? Na dann Mahlzeit !
Mir graut es vor dem Rechtspopulismus den afd und Npd etc. verbreiten.

Die Afd, die so rechts geworden ist, dass sich sogar der Lucke davon getrennt hat? Na dann Mahlzeit !
Mir graut es vor dem Rechtspopulismus den afd und Npd etc. verbreiten.
Na ja, ich vermute das sind die Protestwähler, die sich nicht wirklich die Rechtspopulisten an die Macht wünschen, sondern eher Denkzettel verteilen.
Es ist doch inzwischen schon deutlich spürbar, dass die Regierung dabei ist Linie und Kontrolle in die Flüchtlingsproblematik zu bringen. Das ist ein wichtiges Zeichen (finde ich).

Werbung:
Mich deucht, du gebrauchst das Wort "Hetze" recht inflationär.
Mich dünkt, was immer nicht zu 100 Prozent deiner Meinung entspricht, hältst du für Hetze.

du darfst "deine meinung mehr oder minder frei äussern"...wie auch im meine meinung äussere.... und ?

shimon

Zurück
Oben