Klappt es mit dem Job nächsten Monat?

Du weißt nicht, was ein Morbus Bechterew für wahnsinnige Rückenschmerzen (u.a.) verursacht. Das ist - leider - keine Ausrede... .
Alles was du hier beschreibst und auch vorher schon auf anderen Threads berichtet hast-- klingt doch eher danach, dass du gar nicht mehr arbeitsfähig und voll einsatzfähig bist.

Das kannst du deinem Arbeitgeber rechtlich gesehen eigentlich nicht verschweigen.

Werbung:
Hallo,

Ja, der ist heftig, eigene leidvolle Erfahrung. Aber wenigstens behandelbar und auch nicht tödlich. Immer das positive sehen:)
Mit was, wenn ich fragen darf, wirst Du denn bitte behandelt?

Bei mir ist es erschwerend leider noch so, dass ich wegen einer chron. Nierenproblematik keinerlei Medikamente mehr hiergegen nehmen kann, da ich Vergiftungserscheinungen hatte; da wurde das Präparat 12/2015 schnurstracks abgesetzt. Ich muss gestehen, dass es mir nicht im LWS-Bereich geholfen hat, sonst wurde es etwas besser, die absolute Morgensteifigkeit der Gelenke wurde weniger bzw. war nach Monaten moderat.

Das tut mir sehr leid für Dich, Du arme Leidensgenossin... :(. Jeder hat so sein(e) Päckchen zu tragen... . Es gibt wahrlich schöneres. Danke, dass Du Dich dazu gemeldet gast :)! So bin ich nicht ganz alleine... .

Aber, ich bin nun vom Jobcenter befreit. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben 🙏. Betet 'mal, bitte, dass das was wird 🙏. Ich hatte mir etwas Geld leihen können und hoffe, ich komme 04/2022 irgendwie durch, bis es dann Gehalt gibt 😊🙈.

Danke für Eure Gedankengänge und Deine Hilfe, @green!

Bei mir ist es erschwerend leider noch so, dass ich wegen einer chron. Nierenproblematik keinerlei Medikamente mehr hiergegen nehmen kann, da ich Vergiftungserscheinungen hatte; da wurde das Präparat 12/2015 schnurstracks abgesetzt. Ich muss gestehen, dass es mir nicht im LWS-Bereich geholfen hat, sonst wurde es etwas besser, die absolute Morgensteifigkeit der Gelenke wurde weniger bzw. war nach Monaten moderat.

Das tut mir sehr leid für Dich, Du arme Leidensgenossin... :(. Jeder hat so sein(e) Päckchen zu tragen... . Es gibt wahrlich schöneres. Danke, dass Du Dich dazu gemeldet gast :)! So bin ich nicht ganz alleine... .

Aber, ich bin nun vom Jobcenter befreit. Heute habe ich den Vertrag unterschrieben 🙏. Betet 'mal, bitte, dass das was wird 🙏. Ich hatte mir etwas Geld leihen können und hoffe, ich komme 04/2022 irgendwie durch, bis es dann Gehalt gibt 😊🙈.

Ich drück dir fest beide Daumen, Lebensweisheit - du hast es wirklich nicht leicht und das geht ja auch schon länger. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass der Job und der kontinuierliche Geldfluss eine Verbesserung in dein Leben bringt und etwas, was dich etwas aufblühen lässt.

Du hast es wahrlich verdient.:)

Ich drück dir fest beide Daumen, Lebensweisheit - du hast es wirklich nicht leicht und das geht ja auch schon länger. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass der Job und der kontinuierliche Geldfluss eine Verbesserung in dein Leben bringt und etwas, was dich etwas aufblühen lässt.

Du hast es wahrlich verdient.:)
Danke schön 😊🤗, ich hoffe es auch sehr!

und es reicht nicht für die Minderungsrente?

ansonsten, wann bekommst du dein Gehalt vom Neuen Arbeitgeber?
noch im April oder erst am anfang Mai,? (ist ja normal im Vertrag geregelt)
wenn du das Geld erst Anfang Mai bekommst, hast du Anspruch auf Geld vom Amt für den vollen April, auch wenn du gearbeitet hast.
Und musst dies nicht rückzahlen.

und es reicht nicht für die Minderungsrente?

ansonsten, wann bekommst du dein Gehalt vom Neuen Arbeitgeber?
noch im April oder erst am anfang Mai,? (ist ja normal im Vertrag geregelt)
wenn du das Geld erst Anfang Mai bekommst, hast du Anspruch auf Geld vom Amt für den vollen April, auch wenn du gearbeitet hast.
Und musst dies nicht rückzahlen.
Müsste ich prüfen lassen wegen der Rente.

Es ist so: Auch, wenn im April kein Geld da wäre, weil erst Ende Aoril / Anf. Mai gezahlt wird, das Jobcenter bezahlen würde, muss dieses Geld zurückgezahlt werden, weil es dort gilt, wann der Vertrag zu wann geschlossen wurde bzw., wann ich angefangen habe zu arbeiten.

Es ist so: Auch, wenn im April kein Geld da wäre, weil erst Ende Aoril / Anf. Mai gezahlt wird, das Jobcenter bezahlen würde, muss dieses Geld zurückgezahlt werden, weil es dort gilt, wann der Vertrag zu wann geschlossen wurde bzw., wann ich angefangen habe zu arbeiten.

woher hast du das?

folgendes
Sie waren bisher arbeitslos, fangen aber nun einen Job an. Das Datum der Arbeitsaufnahme ist am 1.4. Gemäß dem Zuflussprinzip für ALG 2 erhalten Sie dennoch Ihre vollen Zuwendungen für April, obwohl Sie Ihre neue Anstellung dem Jobcenter gemeldet haben.

Zum Ende des Monats oder zum Beginn des Folgemonats erhalten Sie ihr erstes Gehalt. Später wird gemäß dem Zuflussprinzip durch das Jobcenter ihr Gehalt mit dem ALG 2 verrechnet. Erst dann, also frühestens ab Mai, werden Ihre Bezüge dem neuen Verdienst angepasst oder ganz eingestellt.

aus https://www.hartz4.de/zuflussprinzip-alg-2/

Können Sie als Empfänger von Hartz 4 für das Zuflussprinzip Widerspruch gegen Missachtung einlegen?​

Es kann vorkommen, dass das Jobcenter das Zuflussprinzip bei Ihren ALG-2-Ansprüchen nicht anwendet und Ihre Leistungen sofort einstellt, bevor es zur ersten Gehaltsausgabe kommt.

In diesem Fall sollten Sie im Normalfall umgehend Widerspruch einlegen, denn Sie haben in der Regel Anspruch darauf, bis zum ersten Gehalt finanziell abgesichert zu sein.
aus https://www.hartz4.de/zuflussprinzip-alg-2/

ebenso auch hier ein entsprechender Link:

und es würde aber deine probleme finanziell aushebeln,
warum lehnst du Geld ab was dir zusteht, auch wenn du es gegebennenfalls zurückzahlen musst?
ein einfaches geldeinkommen, warum nimmst du dies nicht an, oder lehnst es ab.
sondern jammerst anstelle dessen das du deine Karte und dein auto nicht finanzieren kannst,

so musstest du dir jetzt Geld leihen,

ich verstehe das nicht ganz :confused:

Werbung:
Zurück
Oben