Kirche ist für mich endgültig gestorben

Werbung:
Man?
Ich weiss auch nicht warum: Gott hat sich entschieden, Mensch zu werden, als mensch unter Menschen zu leben und Menschen in seine nachfolge zu rufen. Er gebraucht die Kirche. Trotz allem.

jona

Nun, die Kirche braucht eher Gott... für die Daseinsberechtigung als Märchenerzähler!

Mercie
La Dame

Hallo Cynthia

Was erwartest Du denn von den Vertretern einer verlogenen Religion anderes?

Sei doch froh das nicht noch der Klingelbeutel rumgegangen ist.

hallo cynthia! ich bin schon vor langer zeit aus der kirche ausgetreten, und habe es nie bereut. dieses machogehabe der kirchenfürsten konnte ich nicht mehr ertragen. je mehr solcher berichte wie deiner ich höre, desto größer wird meine abneigung gegen die kirche. meine meinung: nicht gott hat die menschen erschaffen, sondern der mensch hat sich gott erschaffen, und die kirche profitiert seit 2000 jahren davon. tut mir leid, ich will niemand beleidigen, aber das ist nun mal meine meinung zu der ich auch stehe.

Nun - diejenigen, welche es den Kirchen erlauben, die Leute dumm, arm und somit unmündig zu halten...

...als Stimmvieh - Zahlvieh - Kanonenfutter ... und einem 'Arbeit macht frei'-Konzept'... welches zyklisch einen neuen Aufguß erfährt!

Ihr seid nicht Knechte und Diener Gottes, sondern die einer Machtclique - nicht mehr und nicht weniger !!!!

Mercie
La Dame

...als Stimmvieh - Zahlvieh - Kanonenfutter ... und einem 'Arbeit macht frei'-Konzept'... Mercie
La Dame

Gerade deswegen dieses "Märchen": Menschen sind von Gott geschaffen, von ihm geliebt, erlöst. - Und: dieses Märchen ist viel wahrer als alles, das für Wahrheit hälst!

...Ihr seid nicht Knechte und Diener Gottes, sondern die einer Machtclique - nicht mehr und nicht weniger !!!!

??? - Warum so aggressiv? Warum tutst du so, als würdest du mich kennen? Wer hat dich so verletzt?

Oder? - Wenn's dir Spaß macht, dann gifte halt ein bißchen herum und finde trotzdem eine friedliche Zeit.

Shalom
jona

Gerade deswegen dieses "Märchen": Menschen sind von Gott geschaffen, von ihm geliebt, erlöst. - Und: dieses Märchen ist viel wahrer als alles, das für Wahrheit hälst!

Und welchen Gott meinst Du?
Den Christlichen?
den Jüdischen?
Den Muslimischen?
Einen Hinduistischen?
Oder einen Nordischen?
Vielleicht ja auch einen Keltischen?

Es gibt so viele Götter.

Und welchen Gott meinst Du? ...
Es gibt so viele Götter.

Nur in einer Religion wurde Gott selbst Mensch.
In allen anderen gibt es höchstens die Vorstellung, dass eine Gottheit eine menschliche Gestalt annahm.

Es ist eine einzigartige Geschichte (Wer unbedingt will: ein einzigartiges Märchen. Oder auch: eine einzigartige Glaubensvorstellung. Besser noch: Eine einziggültige Wahrheit): Gott nimmt den Menschen so ernst.

Suche halt bei den Kelten, Germanen, Indianern (an die hast du gar nicht gedacht!) oder sonst wo!

lg
jona

Werbung:
Nur in einer Religion wurde Gott selbst Mensch.
In allen anderen nahm eine Gottheit eine Gestalt an.

Es ist eine einzigartige Geschichte (Wer unbedingt will: ein einzigartiges Märchen. Oder auch: eine einzigartige Glaubensvorstellung. Besser noch: Eine einziggültige Wahrheit): Gott nimmt den Menschen so ernst.

Suiche halt bei den Kelten, Germanen, Indianern (an die hast du gar nicht gedacht!) oder sonst wo!

lg
jona

Kleiner Irrtum

Die Story um deinen Jesus gab es auch schon in zig anderen Religionen.
Und das stellvertretene Sterben für die Mitmenschen ist nur geklaut.

Beschäftige dich einmal mit vorchristlichen Religionen und Du wirst entdecken das Alles nur zusammen gesucht wurde.

Da ist nix neues und schon gar nix Einzigartiges drann.

Zurück
Oben