jona
Mitglied
Brave Omi... ich kenne Messen, die dauern mindestens zweieinhalb Stunden... grinsssss 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man?
Ich weiss auch nicht warum: Gott hat sich entschieden, Mensch zu werden, als mensch unter Menschen zu leben und Menschen in seine nachfolge zu rufen. Er gebraucht die Kirche. Trotz allem.
jona
Nun, die Kirche braucht eher Gott... für die Daseinsberechtigung als Märchenerzähler!
Mercie
La Dame
Welche Märchen?
...als Stimmvieh - Zahlvieh - Kanonenfutter ... und einem 'Arbeit macht frei'-Konzept'... Mercie
La Dame
...Ihr seid nicht Knechte und Diener Gottes, sondern die einer Machtclique - nicht mehr und nicht weniger !!!!
Gerade deswegen dieses "Märchen": Menschen sind von Gott geschaffen, von ihm geliebt, erlöst. - Und: dieses Märchen ist viel wahrer als alles, das für Wahrheit hälst!
Und welchen Gott meinst Du? ...
Es gibt so viele Götter.
Nur in einer Religion wurde Gott selbst Mensch.
In allen anderen nahm eine Gottheit eine Gestalt an.
Es ist eine einzigartige Geschichte (Wer unbedingt will: ein einzigartiges Märchen. Oder auch: eine einzigartige Glaubensvorstellung. Besser noch: Eine einziggültige Wahrheit): Gott nimmt den Menschen so ernst.
Suiche halt bei den Kelten, Germanen, Indianern (an die hast du gar nicht gedacht!) oder sonst wo!
lg
jona