Naivchen
Aktives Mitglied
mara... schrieb:warum sind nicht alle vier passionierte jäger geworden ... wird der kleine junge wirklich zum töten "gezüchtet" "erzogen" oder liegt es nicht schon in ihm ? denk an die vielen kinder, die sich gerade gegen die sichtweisen und werte der eltern auflehnen - warum tun die das dann, wenn alles nur eine frage der erziehung ist ???
ich denke mal, das ist so zu einfach ?
kinder übergiessen penner mit benzin und stecken sie in brand. kinder schlagen klassenkameraden zusammen, kinder tragen waffen und schießen auf menschen, weil sie im krieg sind. kinder quälen und töten tiere ... kinder vergewaltigen kinder ...
haben die alle was gemeinsam ? was ?
Eine interessante Frage, okay, ich hab mich einfach erstmal erbost (vielleicht guck ich zu wenig fern, und mir bleiben viele Tatsachen verborgen)
Ja, warum???
War es früher auch so und man hat es nur nicht erfahren, wegen der fehlenden Medien???
Das glaube ich eigentlich nicht.
Es gab bestimmt auch Straftaten, aber nicht so gehäuft, wie heute
kinder tragen waffen und schießen auf menschen, weil sie im krieg sind.
das machen neuerdings nicht bloß Kinder, die im krieg sind...
Vielleicht liegt es daran, das Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern kleine Erwachsene sein müssen (in manchen Familien)
Sie haben nicht mehr die Rückzugsmöglichkeit, kein wirkliches zu Hause...
mara, du hast schon recht
schützen wir die schwachen nicht mehr ... warum taten wir es früher ? weil wir da noch an etwas glaubten ...
ich denke mal, es könnte an unseren werten liegen ... ganz generell und übergreifend ...
...und nun?, wird es wieder besser? daran glaube ich nicht!