Kinder schießen auf Tiere...

mara... schrieb:
warum sind nicht alle vier passionierte jäger geworden ... wird der kleine junge wirklich zum töten "gezüchtet" "erzogen" oder liegt es nicht schon in ihm ? denk an die vielen kinder, die sich gerade gegen die sichtweisen und werte der eltern auflehnen - warum tun die das dann, wenn alles nur eine frage der erziehung ist ???

ich denke mal, das ist so zu einfach ?

kinder übergiessen penner mit benzin und stecken sie in brand. kinder schlagen klassenkameraden zusammen, kinder tragen waffen und schießen auf menschen, weil sie im krieg sind. kinder quälen und töten tiere ... kinder vergewaltigen kinder ...

haben die alle was gemeinsam ? was ?

Eine interessante Frage, okay, ich hab mich einfach erstmal erbost (vielleicht guck ich zu wenig fern, und mir bleiben viele Tatsachen verborgen)

Ja, warum???
War es früher auch so und man hat es nur nicht erfahren, wegen der fehlenden Medien???
Das glaube ich eigentlich nicht.
Es gab bestimmt auch Straftaten, aber nicht so gehäuft, wie heute

kinder tragen waffen und schießen auf menschen, weil sie im krieg sind.

das machen neuerdings nicht bloß Kinder, die im krieg sind...

Vielleicht liegt es daran, das Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern kleine Erwachsene sein müssen (in manchen Familien)
Sie haben nicht mehr die Rückzugsmöglichkeit, kein wirkliches zu Hause...

mara, du hast schon recht
schützen wir die schwachen nicht mehr ... warum taten wir es früher ? weil wir da noch an etwas glaubten ...

ich denke mal, es könnte an unseren werten liegen ... ganz generell und übergreifend ...

...und nun?, wird es wieder besser? daran glaube ich nicht!

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß Deutschland die amerikanischen Waffenvorschriften übernehmen sollte. Die Waffenindustrie ist ein großer Wirtschaftszweig, der sicherlich auch in Deutschland Arbeitsplätze schaffen könnte.

Gruß,
lazpel

Du machst dich jetzt lustig über mich? oder?
maras Antwort nach schon?

*vorsichtigfrag*

Naivchen schrieb:
Eine interessante Frage, okay, ich hab mich einfach erstmal erbost (vielleicht guck ich zu wenig fern, und mir bleiben viele Tatsachen verborgen)

ja. das tue ich auch, wenn ich kinder mit waffen in den händen sehe oder als opfer aus kriegen, wo ihnen minen beine weggerissen haben ...

wieso ist es schlimmer, wenn ein kind vor der kamera steht und sagt, dass es töten cool findet ? hättest du es bei einem erwachsenen für genauso schlimm gehalten ???

ich glaube irgendwie dass da die antwort steckt. weil kinder uns tiefer berühren oder weil sie etwas anderes in uns berühren. die unschuld ? die reinheit ? das schwache ? das hilflose in uns ??

Ja, warum???
War es früher auch so und man hat es nur nicht erfahren, wegen der fehlenden Medien???
Das glaube ich eigentlich nicht.
Es gab bestimmt auch Straftaten, aber nicht so gehäuft, wie heute

ich glaube dass es mit dem glauben zusammenhängt. wir haben den glauben verloren ... nicht das das schlecht wäre, denn mE haben die menschen nicht wirklich geglaubt, sondern blind etwas angenommen und doch hat es sie in mancher hinsicht in schach gehalten ... man tut dies nicht, man tut das nicht, weil gott sonst ... blablubb ... oder man MUSSTE es sonntags dem pfarrer beichten ... wer glaubt heute schon noch an die beichte, an himmel und hölle, an ewige verdammnis ?

ich sehe da einen zusammenhang.

sondern ?

Vielleicht liegt es daran, das Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern kleine Erwachsene sein müssen (in manchen Familien)

meinst du denn, dass in einem kind nichts eigenes steckt ? erinnerst du dich an deine kindheit, an deine werte ? waren sie immer konform mit denen deiner eltern oder hast du deine werte zugunsten denen deiner eltern unterdrückt ?

naja. es sieht mE jedenfalls nicht danach aus, oder ? ich für meinen teil denke ja, dass wir in verschiedenen welten leben. deshalb höre ich keine nachrichten, habe keinen fernseher. wer weiß schon, ob das alles wirklich so ist, wie es da gezeigt wird, wer weiß schon, wie die realität beschaffen ist ? ich habe hier meine welt ... klein aber eben mein *ggg* und die kann ich beeinflussen. ich kann sie so verändern, dass es dort solche menschen nicht gibt.

daran glaube ich. und somit sage ich für meinen teil: "ja. es wird auf jeden fall besser, weil ich es besser machen werde." ;)

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß Deutschland die amerikanischen Waffenvorschriften übernehmen sollte. Die Waffenindustrie ist ein großer Wirtschaftszweig, der sicherlich auch in Deutschland Arbeitsplätze schaffen könnte.

Gruß,
lazpel

da frag ich mal vorsichtig an: was für waffenvorschriften haben die usa denn ??? was würde uns da erwarten ???

Hallo mara

Zitat:

sondern ?

ich meine damit dann diese Kinder, welche ihr Mitschüler und Lehrer umbringen, diese, die ihre Familien auslöschen, die aus Spass Mitmenschen und Tier quälen...

Zitat:

meinst du denn, dass in einem kind nichts eigenes steckt ? erinnerst du dich an deine kindheit, an deine werte ? waren sie immer konform mit denen deiner eltern oder hast du deine werte zugunsten denen deiner eltern unterdrückt ?

du meinst jetzt damit, das der Junge nein sagen hätte können?
Nun, er hat es nicht getan - dafür gäbe es laut deiner Aussage nun zwei Möglichkeiten.Entweder sind es seine eigenen Werte, gewesen:er hat Spass am Töten oder aber, er hat seine eigenen Werte unterdrückt und hat aus Liebe zu den Eltern getötet.
Im Endeffekt macht das aber keinen Unterschied.

Zitat:

naja. es sieht mE jedenfalls nicht danach aus, oder ? ich für meinen teil denke ja, dass wir in verschiedenen welten leben. deshalb höre ich keine nachrichten, habe keinen fernseher. wer weiß schon, ob das alles wirklich so ist, wie es da gezeigt wird, wer weiß schon, wie die realität beschaffen ist ? ich habe hier meine welt ... klein aber eben mein *ggg* und die kann ich beeinflussen. ich kann sie so verändern, dass es dort solche menschen nicht gibt.

daran glaube ich. und somit sage ich für meinen teil: "ja. es wird auf jeden fall besser, weil ich es besser machen werde."

wenn jeder so denken würde, könnte es sogar funktionieren, aber das wird wohl nicht so sein :rolleyes:

liebe Grüße Naivchen

Naivchen schrieb:
Huhu Leuts, hab heut durch Zufall mal ferngesehen...
In (wo sonst) Amerika sind die "Nachwuchsjäger"knapp, also führt man Kinder an die Front des Jagens
Der eine war gerademal 9 Jahre alt und er grinst in die Kamera und meint: " ...ich find es cool, wenn die Rehe dann tot umfallen..."

Naja, dass man in Amerika die Kinder lieber an die Waffen lässt als an ihren eigenen Körper, ist ja leider gar nichts neues. Spricht dafür das die Kirche in ihrem System noch sehr viel stärker verankert ist als z.B. bei uns.

Mich hat das ziemlich schockiert, weil, auch wenn es hier ""NUR"" um Rehe ging, wo haben solche Kinder dann ihre Hemmschwelle????
Sie werden garkeine kennen, nehme ich an.
Ich finde soetwas total verantwortungslos!
Was sagt ihr dazu?

Das ist die typische Doppelmoral von heute. Laut aufheulen wenn das Kind ein Ballergame in den Händen hält, ihm aber erlauben auf Tiere zu schiessen. Oder einen roten Kopf kriegen wenns seine sexualität entdeckt und ihm lieber ne Waffe zu Weihnachten schenken damit es mit der rumspielt.

Hemmschwelle? Sieh dir mal die Kinder von heute an - die meisten kennen sowas wie eine Hemmschwelle schon kaum mehr. Natürlich ist es von Land zu Land verschieden, aber der Trend ist klar. Hip und cool ist was mit Gewalt zu tun hat. Bekommen sie tagtäglich vom Fernsehen (Medien allgemein) vorgelebt. Und leider ist der TV ja ein äusserst beliebter Babysitter geworden.

Wenn du mal auf die Eltern blickst, dann wundert das auch je länger je weniger. Alleine in meinem Bekanntenkreis kamen in den letzten zwei Jahren 4 Babys zur Welt, welche nicht eingeplant waren. Gottseidank mache ich mir von denen wirklich nur um eines echte Sorgen was mal aus ihm werden könnte.

Eine Gesellschaft welche ihren Kindern erlaubt zu töten, sollte sich schleunigst Gedanken um das weitere Leben machen denn die Folgen werden nicht so einfach zu tilgen sein.

Reini schrieb:
Vorausgesetzt, man isst Fleisch, wo ist dann der Unterschied zwischen denen, die Fleisch essen und denen die, die Tiere umbringen???

Sehr interessante Frage. Ich glaube derjenige der tötet ist der bewusstere von beiden. Vielen Fleischessern ist nämlich gar nicht so wirklich bewusst, was es mit dem Happen auf ihrem Teller auf sich hat. Wie hat es gelebt? Wie ist es gestorben? Musste es leiden? Hatte es angst? War es gesund?

Alles wichtige Fragen welche eine direkte Auswirkung auf den Esser und sein Leben haben. Ich vertrete sowieso die Meinung, wenn alle Fleischesser ihr Essen selber vom Wald auf den Teller bringen müssten, wären 99% der Menschen vegetarier.

Werbung:
Vivec schrieb:
Sehr interessante Frage. Ich glaube derjenige der tötet ist der bewusstere von beiden. Vielen Fleischessern ist nämlich gar nicht so wirklich bewusst, was es mit dem Happen auf ihrem Teller auf sich hat. Wie hat es gelebt? Wie ist es gestorben? Musste es leiden? Hatte es angst? War es gesund?

Alles wichtige Fragen welche eine direkte Auswirkung auf den Esser und sein Leben haben. Ich vertrete sowieso die Meinung, wenn alle Fleischesser ihr Essen selber vom Wald auf den Teller bringen müssten, wären 99% der Menschen vegetarier.

Halo Vivec

Davon bin ich allerdings auch überzeugt, wen ich mir darüber gedanken machen wüde.Da bin ich mir ziemlich sicher, das ich es dan nicht mehr essen würde.

L.G. Maud

Zurück
Oben