Kinder nennen mich Hexe

Werbung:
Um klassischerweise als Hexe durchzugehen muss man entweder sehr hässlich oder sehr hübsch sein, jedenfalls außergewöhnlich. Ein durchbohrender Blick, der verstörend oder anziehend wirken kann, oft assoziiert mit besonders auffallender Augenfarbe.
Das gehört genauso zum Gesamtbild wie ein seltsames Tier, das man nicht so recht zuordnen kann, meist einen fremdartig klingenden Namen trägt und unnatürlich gefärbt ist, wie zB eine Albino-Mutation.
Und wo steht dieser metaphorische Zaun, der geritten wird? Am Rande des Dorfes, der zur Metapher gemachten Gesellschaft.
Findest du dich irgendwo in der Beschreibung wieder?

Okay, dann sind es wohl die Augen :) Die sind grün, sehr hell leuchtend und mein Blick ist wohl tatsächlich sehr stechend. Ein Muttermal habe ich auch im Gesicht und zudem recht markante Gesichtszüge. Ich werde oft auf meine Augen angesprochen, hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können, wahrscheinlich ist es das, was die Kinder ängstigt :) Die meisten finden meine Augen aber eher anziehend, die Kinder zischen mich aber immer an :)

Mit dem Zaun meine ich eher die Grenze zwischen der materiellen und der feinstofflichen Welt.

LG
Tremeria
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht,O ob mein Thema nun in diesem Forum richtig angesiedelt ist, aber es geht um das Thema Hexen.

Es ist mir nun schon mehrfach passiert, dass wildfremde Kinder, bisher immer Mädchen, sagen, ich sei eine Hexe.


LG
Tremeria

Für mich klingt das so, dass jemand rausgefunden hat das Du Dich für Esoterik interessierst und die Kinder machen ein Spass draus. Frag mich nicht, wie das zustande kommt. Von Hörensagen? oder anderen Möglichkeiten? War jemand in Deinem
Computer ?

Oder eine Verwechselung mit einer anderen Person.
 
Siehst Du in etwa so aus:Siehe Bild

... dann darfst Du dich nicht wundern.

Ansonsten assoziieren sie dich in deinen Kleidern mit dem, was sie aus dem Fernsehen kennen,
kann dir, wenn Du selbstbewusst genug bist, aber auch egal sein.

Oder du kehrst die Energie einfach um und sagst: `Ich wusste gar nicht, dass ihr solche Spießer
seid` oder `Wenn ihr so weiter macht verwandle ich euch in ...

Zauberhafte Grüße

rainbowrising
 
Für mich klingt das so, dass jemand rausgefunden hat das Du Dich für Esoterik interessierst und die Kinder machen ein Spass draus. Frag mich nicht, wie das zustande kommt. Von Hörensagen? oder anderen Möglichkeiten? War jemand in Deinem
Computer ?

Oder eine Verwechselung mit einer anderen Person.

Nein, das sind ja immer wildfremde Kinder, die ich gar nicht kenne, geschweige denn, die Eltern. Zum Beispiel ist mir das einmal in Leipzi passiert, ich steige in die Straßenbahn, will mir ein Ticket kaufen, da turnt so ein Mädchen auf dem Gang herum, sieht mich an und faucht mich an "Hexe".

LG
Tremeria
 
Siehst Du in etwa so aus:Siehe Bild

... dann darfst Du dich nicht wundern.

Ansonsten assoziieren sie dich in deinen Kleidern mit dem, was sie aus dem Fernsehen kennen,
kann dir, wenn Du selbstbewusst genug bist, aber auch egal sein.

Oder du kehrst die Energie einfach um und sagst: `Ich wusste gar nicht, dass ihr solche Spießer
seid` oder `Wenn ihr so weiter macht verwandle ich euch in ...

Zauberhafte Grüße

rainbowrising

So, wie auf dem Bild sehe ich jetzt noch nicht aus, vielleicht, wenn ich alt bin :D

Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn die Kinder mich als Hexe identifizieren, nur bin ich halt über die Agressivität diesbezüglich sehr verwundert. Aber die Energieumkehrung ist gut, das werde ich beim nächsten Mal einfach tun :) "Wenn du so weitermachst, verwandle ich dich in ein Schwein - muahahaha" :D

LG
Tremeria
 
Es ist mir nun schon mehrfach passiert, dass wildfremde Kinder, bisher immer Mädchen, sagen, ich sei eine Hexe.

Habt ihr so etwas ähnliches vielleicht schon erlebt?

Nö, aber einmal, im Supermarkt beim Einkaufen, hat ein Mädchen ihre, nehme an es war die Mama gefragt: Ist das ein Zauberer?“
Die Mama hat sie dann am Ärmel in etwas weitere Entfernung von mir zurück gezupft und dabei mit entschuldigendem Blick auf mich gerichtet etwas in das Ohr des Mädchen geraunt, was ich allerdings nicht verstehen konnte. Nehme an, es war so was in der Art wie: „Hab dir doch schon 1000 Mal gesagt, du sollst keine Bemerkungen über Erwachsene ablassen oder mir in deren Gegenwart blöde Fragen über sie stellen, das gehört sich nicht. Frag gefälligst, wenn wir draußen sind!“ :lachen:
 
Nö, aber einmal, im Supermarkt beim Einkaufen, hat ein Mädchen ihre, nehme an es war die Mama gefragt: Ist das ein Zauberer?“
Die Mama hat sie dann am Ärmel in etwas weitere Entfernung von mir zurück gezupft und dabei mit entschuldigendem Blick auf mich gerichtet etwas in das Ohr des Mädchen geraunt, was ich allerdings nicht verstehen konnte. Nehme an, es war so was in der Art wie: „Hab dir doch schon 1000 Mal gesagt, du sollst keine Bemerkungen über Erwachsene ablassen oder mir in deren Gegenwart blöde Fragen über sie stellen, das gehört sich nicht. Frag gefälligst, wenn wir draußen sind!“ :lachen:

:lachen: Das ist ja mal putzig.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Thema nun in diesem Forum richtig angesiedelt ist, aber es geht um das Thema Hexen.

Es ist mir nun schon mehrfach passiert, dass wildfremde Kinder, bisher immer Mädchen, sagen, ich sei eine Hexe.

Grundlegend ist das kein Thema, denn ich definiere mich durchaus als Hexe. Dazu muss man aber sagen, dass die Kinder mich diesbezüglich regelrecht anzischen, mit einer Feindseligkeit, als wären sie reinkarnierte Inquisitoren, die mich am liebsten brennend auf dem Scheiterhaufen sehen würde. Ich überlege schon länger, was diese Feindseligkeit in den Kindern auslöst. Es mag ja sein, dass sie da etwas wahrnehmen, aber mich wundert es wirklich, warum sie so aggressiv reagieren. Liegt das nun an dem Bild einer Hexe, welches ihnen im Märchen vermittelt wird, sehen die Kinder möglicherweise Dinge an mir, die ich selbst nicht so intensiv wahrnehme? Strahle ich wirklich etwas so Böses aus? Ein wenig unheimlich bin ich mir zwar auch selbst manchmal aber im Großen und Ganzen nehme ich mich doch als recht friedliches Wesen war :) Oder sind das einfach reinkarnierte Inquisitoren, die es auf mich abgesehen haben ? :D

Habt ihr so etwas ähnliches vielleicht schon erlebt?

LG
Tremeria

in der deutlischkeit nicht
aber der sohn meiner schwägerin als er klein war ....für den war ich ein hexer
wusste nun nicht genau ob ich stolz drauf sein sollte oder nicht
die kinder haben zu uns ein ambilvalentes verhältnis #mache finden uns glaub ich toll und für mache sind wir abschaum
entsprechend ihrer sozialisation wöhl:)
 
Zurück
Oben