Persönlich urteile ich ungern über etwas oder jemanden ohne es mehr zu kennen.
Vieles entsteht ja leider durch ein verzerrtes Bild, betrifft auch uns hier in Deutschland, es ist manchmal recht Lustig sich mit Menschen aus den USA zu unterhalten die Deutschland nur von hören sagen kennen, was die für ein Bild von uns haben.
Ich fühle keine Gefahr von Nordkorea und denke das dort gewiss ist alles gut ist aber auch nicht so dramatisch zumindest für die Mehrheit, ich würde mir für die Menschen dort auf jeden Fall wünschen das sich das Land mehr öffnet und vorallen Dingen Frieden zwischen Süden und Norden entsteht.
Naja das ist meine Ansicht, stimmen muss diese nicht.
Deine Frage wieso er im Luxus lebt,während andere Hungern ist eine sehr gute Frage .
Wieso werden Länder wie in Nordkorea sowas stark verurteilt?
Und in Südafrika wo der Präsident auch auf Gold sitzt während 14 Millionen hungern und weitere 31 Millionen von Hungersnot bedroht sind, es einfach hingenommen wird plus alles andere was dort unmenschliches abläuft Kinderarbeit und co , vielleicht ein wenig vergleichbar mit Nordkorea aber der Unterschied besteht darin das hier die UNO keine Sanktionen auferlegt was ich persönlich sehr bedenklich finde.
Nur weil ein Land demokratisch ist, sind Menschenrechte nichts wert aber wehe es ist nicht demokratisch da wird dann mit dem Finger gezeigt.
Naja Grundsätzlich liegt es an diesen Zuständen in der Welt, die mich daran zweifeln lassen, ob es überall so ist wie uns erzählt wird aber ich weiß es auch nicht,kann natürlich möglich sein das alles stimmt mit Nordkorea.