Kerzenzauber - Wie weit kann man gehen?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Kerzenzauber und habe für den Anfang eine Lektüre der Hexe Claire gekauft. Ich finde ihre Art auf Youtube sehr nett und ansprechend.

Nun meine Frage: Ich würde Kerzenmagie anwenden, um mir zum Beispiel wieder mehr Freude im Beruf zu wünschen, meine Gedanken mehr ins Positive zu lenken oder zum Beispiel um mein Wohlbefinden zu verbessern. Nun habe ich hier im Forum einiges darüber gelesen und habe den Eindruck, dass viele solche Rituale als schwarze bzw. manipulative Magie bezeichnen. Fallen die von mir genannten Anwendungsbereiche denn auch in die Kategorie oder kann ich diese problemlos anwenden? Wo verläuft die Grenze?

Wer hat denn Erfahrung mit dem Thema und könnte mir darüber hinaus einige Fragen beantworten? Gerne auch per Nachricht.

Danke euch!
Hallo Chamred,

eigentlich sollte die Kerze eine spirituelle Verbindung zu den Geistwesen herstellen. Deshalb auch das Ewige Licht in der Kirche, mit der die Anwesenheit Gottes versinnbildlicht wird. Kerzenlicht verkörpert Hoffnung, Zuwendung, Geborgenheit und spirituelle Reinheit, mit dem ein Ritual seinen Rahmen bekommen soll.

Es wäre also sinnvoll darüber nachzudenken, mit welchen Kräften des Lichtes das Ritual verbunden werden soll. Möchte ich mich mit etwas erfüllen, Licht in das Dunkel tragen (Schutz und Geborgenheit) oder eine besondere Nähe zu einem Wesen bzw. der eigenen Seele suchen, um Kraft zu schöpfen (die innere Einkehr)?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, wenn man für eine gewisse Zeit auch einmal mit einem unliebsamen Job zurechtkommen muss. Ich hatte damals erfahren, wie man über die Entspannungstechniken einen Anker für das Seelenheil finden kann. Vor längerer Zeit hatte ich dazu einmal einen ausführlichen Thread mit praktischen Beispielen eingestellt. Wen Du magst, kannst Du da ja einmal reinschauen:
https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/

Darin findest Du auch ein praktisches Beispiel zur Trance (Hypnose), wobei Du das Hypnose-Rad auch durch ein Kerzenlicht ersetzen kannst:
https://www.esoterikforum.at/thread...t-in-die-nderswelt.155533/page-4#post-5122897


Merlin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Kerzenzauber und habe für den Anfang eine Lektüre der Hexe Claire gekauft. Ich finde ihre Art auf Youtube sehr nett und ansprechend.

Nun meine Frage: Ich würde Kerzenmagie anwenden, um mir zum Beispiel wieder mehr Freude im Beruf zu wünschen, meine Gedanken mehr ins Positive zu lenken oder zum Beispiel um mein Wohlbefinden zu verbessern. Nun habe ich hier im Forum einiges darüber gelesen und habe den Eindruck, dass viele solche Rituale als schwarze bzw. manipulative Magie bezeichnen. Fallen die von mir genannten Anwendungsbereiche denn auch in die Kategorie oder kann ich diese problemlos anwenden? Wo verläuft die Grenze?

Wer hat denn Erfahrung mit dem Thema und könnte mir darüber hinaus einige Fragen beantworten? Gerne auch per Nachricht.

Danke euch!


Hallo Chamred!

Deine Frage stelltest Du vor einem Jahr, ich bin erst seit einigen Wochen dabei. Vielleicht interessiert dich der Kerzenzauber noch.
Den übe ich hin und wieder aus, besonders dann wenn es um meine persönlichen Anliegen geht.

Dabei ist mein Grundsatz: "Tue was Du willst, aber schade niemanden!"

Bei magischen und hellseherischen Handlungen brennt bei mir immer eine Kerze (Altarkerze).
Beim Kerzenzauber kommen aber noch weitere hinzu. Ich arbeite mit bunten Kerzen, da sie mich bei meiner Konzentration unterstützen. Sie werden markiert und entsprechend positioniert. Dann sage ich mein "Sprüchlein" auf.

Details gebe ich Dir gern über "Unterhaltung".
 
Ich arbeite mit bunten Kerzen, da sie mich bei meiner Konzentration unterstützen

hm... inwiefern unterstützen Dich bunte Kerzen bei der Konzentration?; ich finde die Farben eher wichtig für die "Zuordnung"... zB zu den Elementen, einfach bunte Kerzen aufstellen, ich weiss nicht; Farben spielen eine große Rolle beim Durchführen von Ritualen, von daher ist es auch wichtig, zum Ritual passend die richtigen Farben zu wählen...

Dabei ist mein Grundsatz: "Tue was Du willst, aber schade niemanden!"

Ursache und Wirkung... man kann nie sagen, dass man Niemandem schadet; zaubere für Jemandem einen Lottosechser, er wird Dir vielleicht unheimlich dankbar sein, sich riesig freuen; das viele Geld kann ihn aber auch ins Unglück stürzen... wer weiss das schon... ein Eingriff ist immer ein Eingriff...
 
hm... inwiefern unterstützen Dich bunte Kerzen bei der Konzentration?; ich finde die Farben eher wichtig für die "Zuordnung"... zB zu den Elementen, einfach bunte Kerzen aufstellen, ich weiss nicht; Farben spielen eine große Rolle beim Durchführen von Ritualen, von daher ist es auch wichtig, zum Ritual passend die richtigen Farben zu wählen...

Die Farben stellen für mich spezielle Wünsche oder auch Personen dar
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Kerzenzauber und habe für den Anfang eine Lektüre der Hexe Claire gekauft. Ich finde ihre Art auf Youtube sehr nett und ansprechend.

Nun meine Frage: Ich würde Kerzenmagie anwenden, um mir zum Beispiel wieder mehr Freude im Beruf zu wünschen, meine Gedanken mehr ins Positive zu lenken oder zum Beispiel um mein Wohlbefinden zu verbessern. Nun habe ich hier im Forum einiges darüber gelesen und habe den Eindruck, dass viele solche Rituale als schwarze bzw. manipulative Magie bezeichnen. Fallen die von mir genannten Anwendungsbereiche denn auch in die Kategorie oder kann ich diese problemlos anwenden? Wo verläuft die Grenze?

Wer hat denn Erfahrung mit dem Thema und könnte mir darüber hinaus einige Fragen beantworten? Gerne auch per Nachricht.

Danke euch!

Hallo, Chamred

Gerade am Anfang der magischen Praxis neigt man dazu, zu überschätzen, was dem Normalsterblichen mittels Magie überhaupt möglich ist.

Die von Dir angeführten Beispiele sind meiner Meinung nach durchaus legitim und moralisch bedenkenlos - sind ja durch gewöhnliches mentales Training ebenfalls zu erreichen.

An sich liegt in den Kerzen keine Magie, sondern sie wirken durch ihr stimmungsvolles Licht, die symbolisierende Farbe oder eventuell durch ihren Duft lediglich unterstützend - die eigentliche Magie kommt immer nur durch Dich selbst.

Wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Erfolg und Freude.

Gruss
KM
 
Werbung:
Nein. Das sind Anfängersachen.

Nicht unbedingt.
Da muss man differenzieren. Kerzen sind Arbeitsmittel, eins unter vielen.

Wie das Werkzeug beim Handwerker. Das Handwerkszeug in der Hand eines Laien garantiert noch keine gute Arbeit. Gutes Handwerkszeug in der Hand eines Könners kann das Arbeitsergebnis verbessern.
 
Zurück
Oben