Kennt jemand diese Karten?

Ach Mist, dann hatte ich das verrafft...Ich dachte du hättest es schon...:tomate:

Ich weiß nicht ob ich das ohne Buch so ohne Weiteres könnte...Ein Buch dient mir immer so als Denkanstoss/ Hilfe... :tomate:

Seagull, hi hallo, wie machst du das?

Huhu, liebe Zaba! :umarmen:

Den Karten liegt ein kleines, aber feines Booklet bei, in welchem jede Karte recht gut beschrieben wird – allerdings in französischer Sprache. Eine Planeten-Zuordnung ist ebenfalls vorhanden.

Ich lege mit diesen Karten ganz normal, wie mit anderen größeren Kartendecks ebenfalls und lese dabei auch die Karten-Kombinationen.

Liebes Grüßli
seagull

Werbung:
Hi Zaba,

ich hab die Karten noch gar nicht. Ein Buch gibt es m.E. dazu nicht. Ich weiß auch nicht, ob ein Booklet dabei ist :confused: Falls nicht, würde ich mich wahrscheinlich nur von den Bildern und den Schlagwörtern leiten lassen.

Bei Amazon habe ich ein Buch für dieses Kartendeck gesehen, besitze es aber selbst nicht.

Liebes Grüßli
seagull :umarmen:

Vielen Dank, liebe Seagull! :kiss4:
Hast du eigenlich ein Legesystem dazu? Oder ziehst du einfach ein paar Karten zu einem bestimmten Thema? Bin da irgendwie etwas hilflos ohne Anleitung. :tomate:

Ich überlege gerade nur die Karten erstmal zu bestellen...Ich hab ne Interneteite gefunden, die die Karten kurz beschreibt...auch auf französisch...Aber es lebe copy + paste und der google-übersetzter... :D

http://lesailesdunange.forumactif.org/t3487-l-oracle-des-miroirs

Wenn ich bissel Zeit hab mach ich mir mal so eine kleine Übersetzung, einfach paar Stichworte...Wenn jemand Interesse daran hat kann mich gerne anschreiben...Ich würde es dann per PN oder Mail weiterschicken...

:thumbup:

Vielen Dank, liebe Seagull! :kiss4:
Hast du eigenlich ein Legesystem dazu? Oder ziehst du einfach ein paar Karten zu einem bestimmten Thema? Bin da irgendwie etwas hilflos ohne Anleitung. :tomate:

Ich überlege gerade nur die Karten erstmal zu bestellen...Ich hab ne Interneteite gefunden, die die Karten kurz beschreibt...auch auf französisch...Aber es lebe copy + paste und der google-übersetzter... :D

http://lesailesdunange.forumactif.org/t3487-l-oracle-des-miroirs

In dem Booklet sind zwar 2 Legesysteme beschrieben (einmal eines für 3 Karten und einmal eines mit 5 Karten), aber du kannst die Karten ruhig nach jedem beliebigen System auslegen, sei das jetzt nun eine 3er- oder 9er-Legung, kleines oder großes Blatt, das keltische Kreuz, die Zigeunermethode, der astrologische Kreis, selbst kreierte Legesysteme etc. p. p.

Die in dem von dir oben verlinkten Forum geposteten Texte sind übrigens die kompletten Original-Texte zu den jeweiligen Karten aus dem Booklet, soweit ich beim stichprobenartigen Vergleich auf die Schnelle feststellen konnte.

Dann wünsche ich auch dir jetzt schon viel Freude und Erfolg mit diesem Kartendeck. :)

Liebes Grüßli
seagull :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben