Kennt ihr das?

Maylana

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

habe ein wenig über Kartenblätter nachgedacht, die ich mir selbst gelegt habe.
Ich habe dann mal den Versuch gemacht, dieselbe Frage anderen zu stellen, damit sie die Lennis drauf legen können.
Mir ist aufgefallen, dass ich eher Kartenbilder gelegt habe, die negativ ausgefallen sind und jene, die andere gelegt haben eher positiv waren.
Ich neige ziemlich zum Pessimismus, meint ihr, dass sich das dann auch auf die Karten überträgt?
Habe da jetzt aktuell einen Fall, kann aber noch nicht wirklich sagen, wie die Geschichte ausgehen wird.
Wie sieht es da bei euch aus?

LG

Werbung:
Hallo,

ich denke schon, dass die Karten beeinflusst werden, wenn du sie legst. Allerdings heißt das nicht, das sie lügen müssen. Es stellt einfach nur deine Sichtweise dar. Da müsste man dann wieder auf die versteckten Karten zurück greifen, denke so kommt man wieder auf dieselbe Endthematik.

KV

huhu,

ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich auf mich selbst nicht legen kann, dass diebilder "verfälscht" sind, da ich eben meine eigene sichtweise, meine ängste und gefühle mit hneinlege
daher lasse ich mir die karten lieber von fremden legen, da die aussage aus eigener erfahrung heraus verlässlicher ist.

Ja, mir ist auch oft aufgefallen, dass sich meine Ängste in den Bilder widergespiegelt haben, was z.B. Schule bzw. Job anging, Beziehungskisten usw.

Hallo ihr Lieben,

habe ein wenig über Kartenblätter nachgedacht, die ich mir selbst gelegt habe.
Ich habe dann mal den Versuch gemacht, dieselbe Frage anderen zu stellen, damit sie die Lennis drauf legen können.
Mir ist aufgefallen, dass ich eher Kartenbilder gelegt habe, die negativ ausgefallen sind und jene, die andere gelegt haben eher positiv waren.
Ich neige ziemlich zum Pessimismus, meint ihr, dass sich das dann auch auf die Karten überträgt?
Habe da jetzt aktuell einen Fall, kann aber noch nicht wirklich sagen, wie die Geschichte ausgehen wird.
Wie sieht es da bei euch aus?

LG

wie gehst du denn bei dir ans kartenlegen ran? Neutral......
wenn du eh zum Pessimismus neigst ist das denke ich schon ne Erklärung.
man sagt ja nicht um sonst, das gedanken letzten endes viel zu Kreation des Seins beiträgt.
Aber letzten endes liegt es ja sowieso an einem selbst was man aus dem Leben macht, die Karten dienen ja lediglich als Sichthilfe des Momentes......

hallo

ich habe eher die erfahrung, dass ich bei meinen EIGENEN bildern was andere hineininterpretiere als wenn es ein für mich neutrales blatt ist......
vermutliche sehe ich dann vor lauter bäumen den wald nicht mehr.....denn würde das selbe blatt mit der selben frage für jemand anderen liegen, wäre meine interpretation ne andere....
vermutlich lege ich dann in die eigene deutung meines blattes alle meine hoffnung und ängste rein.....so das ich selber nicht mehr neutral deuten kann......

gruss
spacy

Ich frag mich eher, warum die 'eigene Sichtweise' verfälscht sein sollte. Verstehst?

Loge33

ich sehe in allem und jedem was mich betrifft das misslingen.
es könnte noch so positiv aussehen, ich würde dennoch den verlust oder den misserfolg sehen. und das liegt so auch in den karten.
es ist mein denken, meine lebenseinstellung, die das bild zu einseitig darstellen.

Dann ändere deine Einstellung und geh aus der Bewertung ganz raus (sei Betrachter wie du es ja schon angegefangen hast, nur halt im gut/schlecht Müsterchen) und lass 'ne gewünschtwollte Interpretation auf die Karten, das ist wieder nur aufgepropft.

Loge33

Werbung:
hallo,
hab das mal getestet und rausgefunden dass ich absolut frei in den gedanken sein muss - d.h. nur die frage stellen und dann an absolut nichts denken, sonst kommt nur genau das kartenbild das ich erwarte.
hab dann meine frage von anderen legen lassen und dann ist exakt dasselbe herausgekommen! obwohl es bis jetzt nicht danach aussieht, wie wenn es eintreffen würde, aber egal, vielleicht bin ich ja nur ungeduldig!!

glaube versetzt ja berge - also.....!
liebe grüße
antilope

Zurück
Oben