Keltisches Tarot?

Hallo Sitanka,

was is'n das? Das "Keltische Mondrad"...? Noch nie gehört.... *interessiert schau* Oder ist das dieses Mondrakel, mit dem man so'ne Art "Horoskop" erstellen kann? (Das hat mal ne Freundin für mich gemacht... War eher nicht so zutreffend.... Und ich habe nicht recht verstanden, woher die Autorin des Buches ihre Informationen nimmt... Also, was darin nun genau "keltisch" sein soll.... *grübel*) Naja, wäre jedenfalls interessant, wenn Du mal berichten würdest, bei Gelegenheit...! :)

Liebe Grüße,

Aine

Werbung:
ich weiss net ob das hier her passt, aber ich hab auch mit dem herr der ringe tarot schon geliebäugelt, aber irgendwie konnte ich mit den karten nichts anfangen, hat da von euch jemand mehr erfahrung, wie man dort deutet und den draht dazu hat?

das keltische drachentarot hab ich mir im internet auch oft angesehen, aber sowiet ich mich erinnern kann ist es von den bedeutungen her doch ähnlich wie das raider waite oder?

magste über das baum tarot noch was erzählen? bin soooo wissbegierig - das sind frauen nämlich - und net neugierig *zwinker*

*lach* stimmt, wir sind nicht neugierig, nur stark interessiert an unseren Mitmenschen. :D
Ich hab mir grad mal das "Wild Spirit Tarot" von Poppy Palin angesehen. Es hat was, allerdings gefällt mir der Rahmen um die Bilder nicht so wirklich.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Gwenna

Huhu Ihr Zwei,

also, ICH bin auch gern mal neugierig...! Ist da was Schlimmes dran...? :stickout2 *grins*

Klar, ich berichte in den nächsten Tagen mal von den Baum-Kartensets. Gerne. Bitte um ein bissl Geduld! ;)

Das "Herr-der-Ringe-Tarot" reizt mich persönlich ehrlich gesagt garnicht. Deswegen kann ich dazu auch absolut nix sagen. Ist einfach nicht "meins". Die traditionellen Mythen und Symbole locken mich da wesentlich mehr.

Liebe Grüßles von Aine

Aine schrieb:
Hallo Sitanka,

was is'n das? Das "Keltische Mondrad"...? Noch nie gehört.... *interessiert schau* Oder ist das dieses Mondrakel, mit dem man so'ne Art "Horoskop" erstellen kann? (Das hat mal ne Freundin für mich gemacht... War eher nicht so zutreffend.... Und ich habe nicht recht verstanden, woher die Autorin des Buches ihre Informationen nimmt... Also, was darin nun genau "keltisch" sein soll.... *grübel*) Naja, wäre jedenfalls interessant, wenn Du mal berichten würdest, bei Gelegenheit...! :)

Liebe Grüße,

Aine

ja so was ähnliches, man kann damit eine art horoskop erstellen, wie die mondin auf das leben wirkt, aber nicht so wie bei der astrologie.

um ehrlich zu sein, ist das teilweise so kompliziert, das ich es nicht erklären kann, ich werd mal die genaue beschreibung der karten und des buches aufschreiben, es lässt sich wirklich schwer erklären.

Hallo Yin-YangMeister, :)

wieviel Karten hängt vom Legesystem ab und das Legesystem richtet sich nach der Fragestellung. Ein System, das ich gern lege ist das "keltische Kreuz", aber auch "das Geheimnis der Hohepriesterin" oder ein "kleines Kreuz" kommen bei mir vor.

Liebe Grüße
Gwenna

das hängt davon ab, welches legesystem du benutzt oder aussuchst. bei mir ist es unterschiedlich. manchmal ziehe ich nur tageskarten und wenn ich vielleicht ne frage hab, die mich grad nicht weiterbringt, setz ich mich hin und mach ein richtiges orakel, wo ich die karten in einem bestimmten system lege und sie dann deute.

Frage:
wie geht es beruflich weiter?
Legesystem das Ketlische Kreuz
Crowley-Tarot

1 Karte
Schwerter 7 (Vergeblichkeit)

2 Karte
der Turm

3 Karte
Glück

4 Karte
die Hohepriesterin

5 Karte
As der Stäbe

6 Karte
Kelche 10 (Sattheit)

7 Karte
Prinz der Stäbe

8 Karte
Kelche3 (Fülle)

9 Karte
Kelche 2 (Liebe)

10 Karte
As der Schwerter

kennt sich jemand damit aus?
Ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet!
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

alles liebe
Magie

Werbung:
Oh, oh!

Du willst die gegenwärtige berufliche Tätigkeit halten (3,4), es war toll (5), es geht aber nicht (1), es bricht zusammen (2). Aber du tust dir was Neues auf (7), musst aber schlau sein (10), dir deinen Teil zu sichern (8), und nicht unrealistische Hoffnungen haben (9).

Aber warum stellst du die Frage nicht im Tarot-Forum? Wahrscheinlich, damit ich antworten kann, denn ich lese das Tarot-Forum nicht ;)

Zurück
Oben