Hallo Phine,
mache ich gerne. Ich weiß, nur so kann man lernen.
...
Aus der Vergangenheit lese ich den gemeinsamen Lebensweg, der bei dir vermutlich eine Sehnsucht und damit Unzufriedenheit offen gelassen haben dürfte und deshalb zu einer deutlichen Verlangsamung der (Ehe-) Fahrt - bis hin zum Stillstand - geführt haben wird (3 Schiff auf Pos.5 -> QS 8 Sarg).
STILLSTAND. ICH TRETE AUF DER STELLE. WEISS NICHTS MEHR. WAS IST LIEBE? WAS IST RICHTIG, WAS IST FALSCH.
Mit Hund Wege als gegenwärtiger Situation scheint mir, dass deine Geduld (Hund) an einem entscheidenden Punkt (Wege) angelangt ist, diese beiden Karten weisen aber auch auf den langen gemeinsamen Weg hin, den ihr miteinander gegangen seid. In den QS kommen noch Turm und Herz hinzu, was in mir das Bild einer für dich isolierten Situation entstehen lässt (?).
WAR NOCH NIE SO EINSAM IN MEINEM LEBEN!
Um die Kartenbedeutungen ganz auszuschöpfen, es könnte auch die Freundschaft zu einer Frau gemeint sein, die in dir dieses Thema angesprochen hat und dich zum Nachdenken über den Zustand deiner Ehe angeregt hat.
HM, MEINER FREUNDIN IST AUFGEFALLEN, DASS ICH NICHT MEHR LACHE. UND ICH HABE JEMANDEN KENNENGELERNT, WO ICH NICHT WEISS, WAS DAS ZWISCHEN UNS IST.
Gedanklich scheint sich bei dir Misstrauen und damit eine erhöhte Wachsamkeit eingeschlichen zu haben, die sich gegen die Möglichkeit einer Veränderung richten könnten, aber auch gegen eine andere Frau (14 Fuchs auf Pos.3 -> QS 17 Störche).
MIR GEHT ALLES AUF DIE NERVEN UND MIR FÄLLT IMMER MEHR AUF.
Hier wäre es sinnvoll, eine sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um eine Klärung herbeizuführen (Klee "daneben" -> QS Sterne).
DAS STIMMT. NUR, MIT EINEM MANN, DER NICHT REDEN KANN?
Aus dem Unbewussten drängen Grübeleien und ein Sich-winden vor einer Aussprache oder dem Sich-gerademachen (7 Schlange auf Pos.4 -> QS 11 Ruten). Da die Schlange auch die Mutter symbolisiert, könnte auch deine Mutter Ratschläge erteilen (ohne tatsächlich vor Ort zu sein, da reicht die "innere Mutter"

), die dich in deinem Handeln und Denken beeinflussen.
Auch die Taktiererei in Streitgesprächen oder Diskussionen wird für mich hier sichtbar, die sich aus deinen Zweifeln und Ängsten ergeben und zu einem "Scheinfrieden" führen (Mäuse "daneben" -> QS Lilie).
HABE DAS GEFÜHL, MITTLERWEILE SO WIE MEINE MUTTER ZU REAGIEREN. VERSTUMMEN, SICH HINTENANSTELLEN.
In der nähren Zukunft liegt der Baum, den ich als weitere Dauerkarte sehe, ein Zeichen langsamen Wachstums und tiefer Verwurzelung. Auch ergibt sich in der QS 11 Ruten, eine Kommunikationskarte... Aufgrund meines bisherigen Eindrucks - vor allem das Schiff der Vergangenheit, empfinde ich hier eher eine Empfehlung, sich auszutauschen über Lebenseinstellungen und Lebensweisen, die beiden gerecht werden.
ICH KÖNNTE MIR AUCH NICHT VORSTELLEN, OHNE IHN ZU SEIN, ABER ICH MERKE, ES MUSS WAS PASSIEREN, SONST PASSIERT ETWAS MIT MIR.
Du selber scheinst unsicher und ängstlich, aus der Balance gebracht (23 Mäuse auf Pos.7 -> QS 30 Lilie), und auch an den sonstigen "Lilien" derzeit keine rechte Freude zu haben.
SEIT JAHREN IMMER DAS GLEICHE. KENNE ICH SCHON. ICH REDE, WERDE BELEIDIGT. DANN LÄUFT ALLES EINE ZEIT LANG SUPER UND DANN FÄNGT ES WIEDER AN.
In der Position "von außen" sehe ich vorrangig deinen Mann, der nicht viel von sich und seinen Gefühlen preiszugeben scheint und von deinen Zweifeln auch nichts weiß (26 Buch auf Pos.8 -> QS 34 Fische).
HAARGENAU!
Betrachte ich "von außen" als eure Umwelt, scheint diese von eurer Situation / deinen oder euren Problemen miteinander nichts mitzubekommen.
NIEMAND - AUSSER MEINE FREUNDIN - UND DANN JETZT IHR.
Du machst dir offenbar Hoffnung auf die Gelegenheit einer glücklichen Wende, die durch eine Beratung / Aussprache herbeizuführen sein könnte, mit der Befürchtung dabei, dass dieses Glück nur kurze Zeit währt (2 Klee auf Pos.9 -> QS 11 Ruten).
WIE IMMER. ABER MAN GIBT JA DIE HOFFNUNG ZULETZT AUF!
Im Ergebnis liegt der Anker - Festhalten / Arbeit / Heimathafen. Die QS ergibt die Blumen -> Heilung / Toleranz / Freundlichkeit.
Das sieht doch recht gut aus! Sicher steckt bis dahin eine Portion Arbeit und gegenseitiges Wohlwollen drin, um am Ende einen sicheren gemeinsamen Anker-Platz zu finden. Die Karten weisen auf eine schon seit längerem bestehende Situation hin, die sich vermutlich nicht von heute auf morgen einfach in Luft auflösen kann, sondern sorgfältiger und aufmerksamer Behandlung bedarf (Diagonale Schlange Baum Klee -> QS Fuchs). Der Knackpunkt scheint mir wirklich das Sprechen miteinander zu sein und das Einstehen für die eigenen Wünsche. Die Ruten tauchen mehrfach in der QS auf, was ich als Hinweis lese, dass hier "Bedarf" besteht.
VOLLKOMMEN KORREKT. KOMMUNIKATION GANZ GROSS GESCHRIEBEN. NUR GETRAUE ICH NICHTS MEHR ZU SAGEN. MIR GEHT ES SCHON SCHLECHT GENUG. HABE TAGE, DA FRAGE ICH MICH, WARUM MEIN HERZ NICHT EINFACH AUFHÖREN KÖNNTE ZU SCHLAGEN UND ICH DENKE, DASS IST DAS SCHLIMMSTE, WAS EINEM PASSIEREN KANN.
Ich wünsche dir / euch jedenfalls alles erdenklich Gute,
VIELEN, VIELEN DANK!
Viele Grüße
Susanne