Keller

  • Ersteller Ersteller cora17
  • Erstellt am Erstellt am
C

cora17

Guest
Hallo ihr lieben,

Ich hatte einen interessanten Traum.
Ich habe geträumt ich bin in einen Keller gegangen, er war sehr hell, weiß und Licht durchflutet..
An der ein oder anderen Stelle, lagen ein paar Dinge rum und ich dachte oh die sollte ich mal wegräumen.

In dem Keller war noch ein weiterer Raum, in dem war ein Mann am renovieren, als er mich sah lächelte er mich an und sagte du bist sehr hübsch.

Er berührte mich damit und ich saß mich in meinem Kellerraum auf einen Stuhl, dabei betrachtet ich meine Arme und Beine, die sehr dünn und lang aussahen, was mich sehr gewundert hat.



Vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken dazu, ich freue mich über jede Antwort.
Danke:)
 
Werbung:
dabei betrachtet ich meine Arme und Beine, die sehr dünn und lang aussahen,
Mal so als Zwischenfrage: Hattest du deine normale Hautfarbe oder waren deine langen Arme und Beine eventuell extrem weiß oder gar relativ spitz zulaufend?
 
Ich habe geträumt ich bin in einen Keller gegangen, er war sehr hell, weiß und Licht durchflutet..
Dieser Keller steht für das Innere, für die Tiefe deiner Seele. So will ich es mal nennen.

Wenn es da hell und mit Licht durchflutet aussieht, dann zeigt das, dass du sehr an deiner geistig-seelischen Reife gearbeitet hast. Das Bedürfnis, sich nach innen zu wenden, in seinen Gedanken und besonders in seinen Gefühlen „aufzuräumen“, ist wohl in deiner Kindheit begründet.

Der Traum zeigt - zu Beginn – wie fortgeschritten du bist in deinem Bestreben, dein Inneres so zu gestalten, dass du es gut mit dir selber, vor allem aber mit dem Leben aushalten kannst.

Nun gibt es diesem Keller einen jungen Mann und der bemüht sich wohl, das zu schaffen, was du schon vorbildlich geschafft hast. Und eben das sagt er dir. Hübsch sein bezieht sich im Traum aber nicht nur auf das Äußere. Es meint, dass du ein angenehmer, anziehender Mensch bist.

Bis zu diesem Punkt hast du dir mit dem Traumgeschehen sozusagen selber Mut zugesprochen. Das brauchte es wohl, damit du nun auch mal einen Blick riskieren kannst auf das, was eben – noch – nicht so gut gelungen ist.

Deine zu dünnen Arme und Beine symbolisieren, dass du zwar spirituelle Reife hast, aber mit deiner Kraft und Fähigkeit, das reale Leben zu bewältigen, damit sieht es eben „dünn“ aus.

Die Anforderungen der praktischen Lebensbewältigung, damit kommst du eher nicht so gut zurecht?
 
Werbung:
Zurück
Oben