Keine normale Flucht

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo ihr lieben, diesen hatte ich im Oktober.
Dieser ist wieder ein wenig spezieller Traum.

Ich weiß nicht wo ich mich befinde.
Nur das ich nackt bin und irgendwelche Hände von einem Typen komplett in Schwarz mich anfassen.
Ich laufe vor ihm weg, so schnell ich kann.
Plötzlich bin ich eine Katze und kann sehr hoch springen.
So hoch das ich auch über Gebäude springen kann, vor ziemlich alles.

Was der wolle zu bedeuten hat ?
 
Werbung:
Plötzlich bin ich eine Katze und kann sehr hoch springen.
Nein, so speziell ist der nicht, zumindest nicht, wie du es wahrscheinlich erwartet hast.

Das männliche Geschlecht hast du kennengelernt als übergriffig. Die fassen dich einfach an ohne zu fragen, ob es dir gefällt. Du musstest dich öfter mal wehren gegen anfassen usw. Und in der Pubertät hast du dich durchaus auch mal als Verlierer gefühlt.
Heute aber, wo du nun älter geworden bist, kannst du besser umgehen mit diesen Typen. Du hast deine Weiblichkeit entwickelt. Du kannst sie locken, wenn du willst. Und du kannst sie abwehren, auf Abstand halten.

Eine Katze ist das Symbol für Weiblichkeit. Sie ist anschmiegsam, kann aber auch die Krallen ausfahren. Sie unterwirft sich nicht wie ein Hund, der auf Befehle hört. Sie macht immer nur das, was sie selber will, auch, wenn man sie gefangen hält.
Du bist sozusagen zur „Katze“ geworden.
 
Ich weiß nicht wo ich mich befinde.
Orientierungslosigkeit


Nur das ich nackt bin und irgendwelche Hände von einem Typen komplett in Schwarz mich anfassen.
Sich wehrlos ausgeliefert fühlen.



Ich laufe vor ihm weg, so schnell ich kann.
So macht's der Mensch, aber ...



Plötzlich bin ich eine Katze und kann sehr hoch springen.
So hoch das ich auch über Gebäude springen kann, vor ziemlich alles.
... sie kann sich entziehen, über Hindernisse springen. Was sie nicht kann, ist, sich zu stellen.
 
Gern geschehen!

Die Katze ist ein Einzelgänger und mythologisch ein Mondwesen. Der Mond stellt gegenüber der eigenständigen Sonne zwar das Verbindende dar, aber als Mensch kann das Empfinden des Verbindens nur wirklich entstehen, wenn er aus seinem sonnenhaften Selbstbewusstsein heraus eine gleichberechtigte Partnerschaft eingehen kann.

Das will also sagen, zu sich selbst stehen lernen. Vertrauen durch und zu sich selbst entwickeln. Aber, wie an anderer Stelle schon erwähnt, dem mit Gelassenheit begegnen, sich nicht überfordern.
 
Werbung:
Heute aber, wo du nun älter geworden bist, kannst du besser umgehen mit diesen Typen.
Wer sind denn diese "Typen"? Was soll diese verächtliche Ausdrucksweise, wobei Carina doch nur in dem Umgang mit dem männlichen Geschlecht noch Erfahrungen sammeln muss?


Eine Katze ist das Symbol für Weiblichkeit. Sie ist anschmiegsam, kann aber auch die Krallen ausfahren. Sie unterwirft sich nicht wie ein Hund, der auf Befehle hört. Sie macht immer nur das, was sie selber will, auch, wenn man sie gefangen hält.
Du bist sozusagen zur „Katze“ geworden.
Auch hier setzt sich die verächtliche Haltung fort, indem lediglich zur Katze geworden, damit ein Mittel zu haben, den "Typen" lediglich entgehen zu können, statt einen Umgang mit ihnen zu üben.
 
Zurück
Oben