Keine KiTA ohne Impfung - Kinder ohne Masernimpfung haben keinen Rechtsanspruch auf Kitaplatz

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.967
Tatsächlich mal eine gute Entscheidung.

Kinder haben in Rheinland-Pfalz keinen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz, wenn sie keine Immunität gegen die Masern haben. Dem Rechtsanspruch auf einen Platz stehe ohne einen Masernschutz ein gesetzliches Betreuungsverbot entgegen, teilte das Verwaltungsgericht Mainz nun mit .

Die Kinder der Antragsteller sind nicht gegen Masern geimpft und auch nicht anderweitig dagegen immun. Im November 2023 wurden sie mit einem ärztlichen Attest über eine vorläufige Impfunfähigkeit in eine Kita aufgenommen. Nach Fristablauf des Attestes legten die Eltern eine weitere befristete Bescheinigung vor. Doch diese eingereichten Atteste waren nach Ansicht des Gerichts keine qualifizierten Zeugnisse. (Az.: 1 L 98/24.MZ)


 
Werbung:
In Ö gibts keine Impfpflicht.
Die Masernfälle steigen weiter.....

 
In einem Nachbarstadt musste mehrere Kindergärten vor einigen Jahren geschlossen werden, weil ungeimpfte Flüchtlingskinder Masern mitbrachten. Es wurde ein riesen Drama daraus gemacht. Hysterie hilft da nun gar nicht. Aufklärung ist viel wichtiger.
 
Die Impfskepsis war in Ö immer schon sehr hoch und diese ganze bescheuerte Covid-Verschwörungsschwurblerei hat das offensichtlich noch weiter verschärft.
Ja, Wahnsinn. Unlängst sprach ich mit einem geborenen Österreicher serbischer Wurzeln wie er stolz bestätigte Kickl war demokratischer als die Anderen wie er während Covid Impffreiheit propagierte.

Er erklärte in Serbien werden wenn ein Kind Masern hat mit anderen Kindern zusammengesteckt damit sie sich infizieren und dann ein Leben lang imun seien.

Leider arbeitet er in meiner Firma und dadurch konnte ich ihm nicht das dumme Fell über die Ohren ziehen.
Sag ma mal Gott sei Dank gibt es Gott der ein gewähltes Gleichgewicht im mentalen Sinn ermöglicht, auch wenn wir es nie verstehen werden. :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben