Hallo Apachentränchen,
und du meinst, nur weil deine Freundin das sagt, kriegst du auch keinen Job? Na Gott sei Dank hast du deinen eigenen Willen und deinen eigenen Kopf, der Entscheidungen selber treffen kann. Du bist nicht abhängig von deiner Freundin bzw. von der Aussage, dass du keinen Job bekommst.
Ich sehe es in der Tat so, dass du in der momentanen Situation keinen Job bekommst, da gebe ich deiner Freundin recht. Aber es muss nicht so bleiben.
Eigentlich bist du dazu geschaffen, ein super schönes Leben voller Wohlstand zu leben. Dazu gehört aber auch, die Kehrseite der Medaille kennen zu lernen wie Arbeitslosigkeit und wenig zu haben. Ich kriege bei dir immer wieder rein, dass du die Einstellung mit dir herum trägst, dass du eh nichts kannst und wenn du was anfängst, bringst du es sowieso nicht zum Ende. Das Muster, du musst das Leben so nehmen, wie es ist, du selber kannst es nicht verändern, hast keinerlei Möglichkeiten zu wählen. Wenn das Leben es eben nicht gut mit dir meint, dann hast du eben Pech gehabt. Wenn das Leben es gut mit dir meint, dann bist du ein Glückpilz.
Das Leben ist nur harte Arbeit, sonst erhältst du keinen Lohn und da du nichts zu Ende bringst, wo soll der Lohn denn herkommen.
Momentan sehe ich dich im kompletten Stillstand, was sehr gut ist, da du Zeit hast, über dich, dein Leben und deine Einstellungen gründlich nachzudenken. Du kannst dir alles anschauen, was es so gibt, was du so geschafft hast oder eben nicht und dir überlegen, was davon du eigentlich wirklich wolltest und was nicht.
Das wiederum ist sehr wichtig, um einen Schritt nach vorn machen zu können.
Du solltest daran arbeiten, Muster zu erkennen und aufzulösen, um hinter die Fassade blicken zu können. Du wirst an einen Berg geraten in naher Zukunft, den es zu überwinden gilt.
Kurz gesagt, du solltest beginnen, die Dinge zu hinterfragen und deine eigenen Erfahrungen zusammennehmen, statt die Thesen anderer zu übernehmen. Es ist eine gute Gelegenheit für dich, neu zu beginnen. Nun ein komplettes Umkrempeln in deinem Leben, deinen Einstellungen wird dich auf lange Sicht gesehen, zu einem glücklichen und zufriedenen Leben und Job bringen. Außerdem wirst du in Fülle leben können und aus dem Vollen schöpfen.
Dazu braucht es aber deine Entscheidung, bewusst an dir zu arbeiten und dich selber neu kennen zu lernen. Es ist ein schöner Weg mit vielen Bergen und Steinen aber am Ende erwartet dich Stück für Stück das große Glück, welches jetzt noch nicht sichtbar ist.
Es geht nicht darum, dass andere dir sagen, wie dein Leben zu leben ist, sondern du selber sollst in deine Freiheit kommen, für dich ganz persönlich zu entscheiden, was zu tun ist.
Du bist der Akteur deines eigenen Lebens, niemand sonst. Fange jetzt damit an, mach dich auf den Weg.
Du selber entscheidest, ob du einen Job bekommst, auch das kann niemand sonst. Du entscheidest das mit deinem Selbstvertrauen und vor allem mit der Überzeugung, dass dir der Job zusteht.
Alles Liebe auf deinem Weg. Er lohnt sich !!!