Erinnert mich bisschen an den Spruch: "Nur weil ich schizophren bin, heißt das ja nicht, das die Stimmen nicht die Wahrheit sagen!"
Stimmen? Das wäre natürlich etwas übertrieben, aber ich hatte schon einmal gesagt das ich pendele und da es ein paar besondere Feinheiten gibt weiß ich auch, mit wem ich nun gerade rede. Übrigens ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es ist so. Würde ich Jeden empfehlen, denn Übung macht den Meister.
Aber nein, ich halte das ja nicht für verrückt.
Schmunzeln kann man natürlich.
Ich denke nur, dass es Sinn machen würde Schutzengel und auch Nazis (damit wir nicht OT werden) zu hinterfragen. Vielleicht verschwinden sie dann...
Meine Schutzengel möchte ich hier nicht mehr missen, da es auch Spass macht sich mit ihnen zu unterhalten, nur es gibt noch mehr Menschen die in unserer Familie gehören.
Ich weiß z. B. das auch Kinder von mir in der Nazizeit gelebt haben, nur es hat hier keiner den Drang.
Allerdings kommt auch der Drang davon, nicht richtig verarbeitet und die Situation heute die für junge Menschen nicht leicht ist. Da könnte helfen wenn man reinguckt in der Zeit, aber das wird dann hier ein bisschen zu Esoterisch. Ich nenne es Problemverarbeitung ala Rückführung. Würde vieles erklären, denn man sollte das gute in den Menschen erst einmal sehen.
Es sei denn man will das nicht. Aber dann sollte man sich fragen warum nicht... ?
Das muss schon Jeder für sich beantworten.

Ja genau... Weißt Du, ich halte Skepsis für eine Tugend.