Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich richtig wohl im Forum. Endlich einmal eine aufgeklärte Esoterikerin, die zu 100 % weiß, wie es um unsere Seelen, um die Wiedergeburt und um unseren Schutzengel bestellt ist. Nur eine kleine bescheidene Frage. Wie sieht's eigentlich mit dem Teufel aus?
Der Teufel in uns? Man kann sagen auch der Dämon. Die Frage ist wie Stark ist man und wie kann ich mich selber helfen. Der Punkt der Schwäche beginnt in der eigenen Familie. Wer vom Teufel besessen kann sich oft nur selber befreien. Die Schamanen können nicht überall sein, da sie mit ihren Eigenen auch genug zu tun haben. Teufel ist gleich Schwäche, denn muss man in seiner Schwäche packen.
Mir ist übrigens gerade ein Vers über Ramana Maharshi über den Weg gelaufen, der eigentlich recht gut hier rein passt. Entschuldigt wenn er ein klein wenig OT ist: Tiere fühlten sich in Ramanas Nähe besonders wohl. Er behandelte sie mit Verständnis und Respekt und sprach mit ihnen. Affen,
Streifenhörnchen, Kühe, Spatzen, Hunde, sie alle kamen zu ihm. Es gibt unzählige Tiergeschichten. Das berühmteste der Ashramtiere war aber die Kuh Lakshmi. Auch ihr verhalf Ramana zur letzten Befreiung, wie er es bei seiner Mutter getan hatte.
So eine erleuchtete Kuh hat doch was, oder? Man muss halt nur dran glauben.