Thundercat
Mitglied
Mal auch hier ein ausführlicheres Feedback
Leider hat sich ja keiner mehr groß rangewagt!
Leider hat sich ja keiner mehr groß rangewagt!

Ich fang an mit Sohn: Er wird ein vorstellungsgespräch haben, hat die Mama vor mitzugehen?
Das war tatsächlich so, der potentielle (jetzt ja tatsächliche) Ausbilder bat darum das die Eltern ihn begleiten, auch wenn er bereits 20 ist.
Er fand das die Eltern wissen sollten wem sie für die nächsten Jahre ihren Sohn anvertrauen (ungewöhnlich und ungewohnt zugleich für uns).
Ausserdem denke ich das er auch neugierig war, da die Dame von der IHK ihm vorgeschwärmt hatte von dieser "Köchefamilie"
- mein Mann und ich sind auch Köche)
Er fand das die Eltern wissen sollten wem sie für die nächsten Jahre ihren Sohn anvertrauen (ungewöhnlich und ungewohnt zugleich für uns).
Ausserdem denke ich das er auch neugierig war, da die Dame von der IHK ihm vorgeschwärmt hatte von dieser "Köchefamilie"

Vergangenheit des Sohnes: er hat von vielen Dingen Abschied genommen,es sieht so aus als hätte er einen falschen Umgang mit Freunden gehabt, es hat ihn so belastet daß seine Stabilität einen Einbruch erlitten hat
Auch das stimmt, er hat(te) die falschen Freunde.
Dies ist nun seine wahre Chance mit diesem Kapitel endlich abzuschließen.
Er sprach schon lange davon das er eine wahre Chance nur sieht wenn er ganz hier weggeht!
Dies ist nun seine wahre Chance mit diesem Kapitel endlich abzuschließen.
Er sprach schon lange davon das er eine wahre Chance nur sieht wenn er ganz hier weggeht!
Er ist unsicher was ihn hindert und blockiert, ich nehme an er ist übervorsichtig und das müßte nicht sein, Lehre Ja, dauert aber noch länger und könnte weiter weg sein. Ratschlag für Mama: sie sollte nicht länger für ihn entscheiden, er will das alleine tun.
Lehre trifft nun ja zu, weiter weg (Spanien) ebenfalls (hab ich im andern Thread ja schon berichtet!
Betr. Mama: Jawoll *zwinker-zu-Manu* - ich bemühe mich nach Kräften.
Versuche ihm "beratend" zur Seite zu stehen, ihm die Entscheidungen aber zu überlassen.

Betr. Mama: Jawoll *zwinker-zu-Manu* - ich bemühe mich nach Kräften.
Versuche ihm "beratend" zur Seite zu stehen, ihm die Entscheidungen aber zu überlassen.
Die Wege-Dame: Belastetes Verhältnis zur der Schlange-Schwester, Klärung nein.
Das kommt leider auch hin - Katz und Maus sind dagegen die dicksten Freunde!
Die Tochter / Schlange: Sie dürfte sich vor kurzem von einem Mann getrennt haben, sie hat eine starke Bindung an ihr Kind, leidet aber darunter das sie sich nicht so kümmern kann wie sie möchte. Das belastet sie ungemein. Die Tochter wird wohl unterstützt finanziell und auch das Kind wird ihr abgenommen und gehütet, ich meine diese Tochter braucht viel Hilfe weil sie soviel belastet sodaß Gefahr besteht das sie ihre Lehre nicht schafft. Mutter und Tochter sehen sich eher als Konkurrenten.Die Beiden sprechen sich auch nicht aus.
Trennung: trifft zu
Bindung zum Kind: trifft Gott sei Dank mittlerweile zu
Unterstützung: trifft absolut zu (die ges. Familie)
Konkurenz: ich empfinde es ganz und garnicht so, sie dagegen offensichtlich schon
miteinander reden: gestaltet sich oft schwierig ja
Bindung zum Kind: trifft Gott sei Dank mittlerweile zu
Unterstützung: trifft absolut zu (die ges. Familie)
Konkurenz: ich empfinde es ganz und garnicht so, sie dagegen offensichtlich schon
miteinander reden: gestaltet sich oft schwierig ja
Enkelkind spürt im Unterbewußtsein daß sie alleine ist ohne Mama, hat aber eine tiefe Bindung an sie, die Kleine ist wohl wißbegierig, und hängt sich an eine Dame die ihr im Leben Halt gibt. Ist das wohl die Oma?
Die ist ein der (was aber wohl nicht sooo wichtig hier ist, oder?)
tiefe Bindung an Mama: stimmt, von Tag zu Tag mehr
Oma: kommt wohl auch hin, denke bedingt allein durch die ungewöhnlich viele Zeit die wir miteinander verbringen
tiefe Bindung an Mama: stimmt, von Tag zu Tag mehr
Oma: kommt wohl auch hin, denke bedingt allein durch die ungewöhnlich viele Zeit die wir miteinander verbringen
Wenn ich die Herz-Dame als mutter der ganzen Kids hier deute ist sie mehr als überbelastet aber sie schweigt darüber und verrichtet treu die ganzen Arbeiten, damit alles funktioniert. Hat sie sich auch getrennt?? Da muß noch einiges verarbeitet werden.
Kommt wohl leider so hin
, bis auf die Trennung!
Zumindest nicht von meinem Mann, mit ihm bin ich bald 23 J. verheiratet und das sogar wirklich glücklich!
Könnte vll. eine andere Trennung anderer Art sein!?
Will da aber jetzt nichts reininterpretieren.

Zumindest nicht von meinem Mann, mit ihm bin ich bald 23 J. verheiratet und das sogar wirklich glücklich!

Könnte vll. eine andere Trennung anderer Art sein!?
Will da aber jetzt nichts reininterpretieren.