Katze?

OanZur

Mitglied
Registriert
9. Januar 2018
Beiträge
52
Hallo :)
Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit sehr oft von Katzen träume und ich kann mir nicht erklären warum da ich Angst vor Katzen habe.
Würde mich über Hilfe bei der Deutung freuen :)
Gruß OanZur
 
Werbung:
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen: wenn mir von etwas träumt, wovor ich in der Realität Angst habe, habe ich in den Tagen davor Ängste, die ich wohl oder übel bewältigen muss.
 
Wenn du von Katzen träumst wirst du demnächst Ärger mit Frauen haben.
Kleine Katzen deuten oft Ärger mit Kindern an.
 
Also wenn man hier nur "Katze" als Symbol in den Thread wirft... also das ist einer der seltenen Fälle bei denen sogar ich die Benutzung eines sogenannten "Traumlexikons" empfehlen würde :)
 
Also wenn man hier nur "Katze" als Symbol in den Thread wirft... also das ist einer der seltenen Fälle bei denen sogar ich die Benutzung eines sogenannten "Traumlexikons" empfehlen würde :)
Ja genau.
Ich habe oft von Katzen geträumt und genauso oft hatte ich Ärger mit Frauen.
Aber alles nicht so schlimm man wird wieder Freundinnen wenn man will ;)
 
Die Symbolik der Katze ist sehr stark von dem Traumgeschehen abhängig. Ganz allgemein geht es da meistens um Themen, die sich mit der Weiblichkeit auch im weiteren Sinne verbinden lassen. Es kann da also zum Beispiel um die Sinnlichkeit gehen, wie Liebe, Zuwendung, Intuition oder seelische Geheimnisse, das Bedürfnis nach Unabhängigkeit usw. Anderseits werden aber auch Ängste vor einem eigenen Seelenaspekt thematisiert.

Merlin
 
Ich habe 5 Katzen und träum öfter von der einen oder anderen. :D
Ja dann beobachte es mal was so in deinem Leben mit Frauen passiert.
Ich habe auch Katzen und doch hatte ich danach Ärger mit einigen Kolleginnen.
Hat sich alles wieder normalisiert aber trotzdem war es unschön. :)
 
Werbung:
Ich glaube euch ja, dass man Katzenträume im allgemeinen so deutet, wie ihr beschreibt. Bei mir hat es halt jedes Mal mit Verlustängsten zu tun.
 
Zurück
Oben