Katholische KiTa mit Masturbationsraum - Doktorspiele unter Aufsicht

Unfassbar...


Aus dem Link:
"Es gehe dabei in keiner Weise um sexuelle Aufklärung. Stattdessen solle jedes Kind Erfahrungen machen können, zum Beispiel durch „Doktorspiele, bei denen es natürlich klare Regeln geben muss und die immer mit einem wachsamen Auge der Erzieher/innen in den Blick genommen werden.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Erzieherinnen meiner Töchter haben gesagt, dass es normal im Kleinkindalter ist seinen Körper und die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu entdecken und das hat nichts mit sexueller Gelüste oder sowas zu tun. Am besten wäre es sie zu lassen und sich nicht groß einzumischen.
Ich selbst kann mich auch erinnern, dass wir uns zu dritt im Hof ( das müssen die Eltern und andere gesehen haben 😳) untersucht haben. Ich weiß noch, dass ich den Penis des Jungen eklig fand. Aber das ist rein körperlich und nicht sexuell.
Ich war so entsetzt als meine Mädels in der 3. Klasse aufgeklärt wurden und einen Film über die Geburt sahen. Die Jungs bekamen Kondome zum Üben und die Mädels eine Binde. Viel zu früh.
 
In den Kommentaren steht, daß würde Grooming genannt. Ich muss mal googeln. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Kleine Kinder spielen an sich herum, das ist völlig normal. Die brauchen doch keine Anleitung für sexuelle Selbstbefriedigung.
Ehe ich mich wieder aufrege glaube ich das erstmal nicht.
 
In den Kommentaren steht, daß würde Grooming genannt. Ich muss mal googeln. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Kleine Kinder spielen an sich herum, das ist völlig normal. Die brauchen doch keine Anleitung für sexuelle Selbstbefriedigung.
Ehe ich mich wieder aufrege glaube ich das erstmal nicht.
Das sehe ich auch so. Normalerweise gibt es immer zuerst ein Problem damit eine Maßnahme hilfreich oder von Nöten ist, aber ich sehe hier kein Problem, dass sich Kleinkinder sich zu wenig mit ihrem Geschlecht beschäftigen. Ich weiß nicht wieviel Aufregung sinnvoll wäre, es ist aber sehr bedenklich. Schon vor 2021 gingen Broschüren in den Kindergärtnern herum, die das Thema beschrieben, nicht das Selbstentdecken sondern dahin führten sich zu befriedigen oder das Gefühl als angenehm zu empfinden sich zu berühren oder berührt zu werden. Wenn ich den Beitrag finde poste ich ihn. Es wird vermutet das dahinter Pädofiele stecken, die ganz oben sitzen und damit eine Toleranz für die Frühsexualisierung schaffen wollen, damit Kinder es nicht als komisch wahrnehmen, wenn sie berührt werden. Wie hier im Threat schon beschrieben, zeigen Kinder sich ganz offen nackt anderen Menschen, wenn sie solche „Entdeckungserfahrungen“ im Kindergarten gemacht haben. Ich werd mich auch erstmal umhören.
 
Die Quelle scheint mir nicht besonders glaubwürdig. Seltsame Ansammlung von Themen und Videos.
Ja. Das ist auch nicht die Quelle, die hab ich nicht gefunden, weil die wahrscheinlich bei telegram ist. Das Video unterscheidet sich aber auch nicht von anderen die es geteilt haben, z.Bsp. bei X, es wird genauso wie hier ungeschnitten verbreitet.
 
Werbung:
Wenn das alles kein Fake ist, fände ich
das „ gefährlich“…
Ich bin keine Kinderpsychologin, doch
können Kinder dann noch unterscheiden
wo Grenzen sind und verlieren sie dadurch ihre natürliche Scham?
Ich denke dabei an Missbrauch.
Der Gefahr sind sie eh schon ausgesetzt,
da wäre Aufklärung wichtiger.
In kein fremdes Auto steigen etc.
 
Zurück
Oben