Karten legen, bitte um Entscheidungshilfe und klarern Blick

Ja sie ist schwanger und es ist durch normalen Beischlag dazu gekommen.

Aha, es gibt also auch noch einen männlichen "Erzeuger" dazu! Genau wie ich vermutet hatte! Jetzt wird es spannend!

Lieber @Tolkien: Der Herr (28), den Du als jene Ex-Freundin ins Auge gefasst hattest, könnte also durchaus auch dieser männliche "Erzeuger" sein ...

Ich muss mal weiter prüfen, bin gerade hellwach geworden, weil genau dahin meine Vermutung ging ... :lachen::lachen::lachen:

Wirklich super spannend ... Sherlock Holmes grüßt Dr. Watson!
 
Werbung:
Liebe @kiri_klee!

Ich glaube, dass ich die Deine Ex-Freundin repräsentierende Personenkarte ausfindig gemacht habe.

Bei dem Herrn (28) handelt es sich meiner Meinung nach um den werdenden Vater des Kindes Deiner Ex-Freundin.

Meine ausführliche Erklärung, in welcher Personenkarte ich Deine Ex-Freundin erblicke, werde ich Dir allerdings wohl erst morgen früh posten können, da ich erfahrungsgemäß mindestens 2 Zeitstunden für die kartentechnischen Erklärungen betreffend eine Personenkartenzuordnung benötige und darüber heute am bereits späten Abend wohl einschlafen werde.

Dies nur als Zwischeninfo, damit Du heute Abend / Nacht nicht mehr umsonst wartest.

Ich melde mich morgen früh hier wieder.

Bis dahin wünsche ich allseits eine angenehme Nachtruhe!
 
PS: Noch eine letzte Nachfrage:

Du selbst machst Dir über den potentiellen weiteren Fortgang mit diesem werdenden Vater ja schon so Deine Gedanken, da es ja auch nicht so ganz unkompliziert werden könnte.

Wie beurteilt denn Deine Ex-Freundin die Sachlage in Bezug auf ihn und seine spätere Rolle?
 
dazu hat sie keine wirkliche Aussage getroffen, sie meinte nur niemand wird erfahren wer es ist, jedoch war das noch ein Anspruch von meiner Seite an sie das wenn ich mich dafür entscheide sie irgendwann Tacheles mit mir reden muss.
 
Guten Morgen liebe @kiri_klee!

dazu hat sie keine wirkliche Aussage getroffen, sie meinte nur niemand wird erfahren wer es ist, jedoch war das noch ein Anspruch von meiner Seite an sie das wenn ich mich dafür entscheide sie irgendwann Tacheles mit mir reden muss.

Herzlichen Dank für Deine klaren und offenen Worte!

Bitte habe noch etwas Geduld, ich schreibe seit den frühen Morgenstunden immer noch an meinem Beitrag für Dich und bin immer noch nicht ganz fertig mit der Personenkartenzuordnung ...
 
Liebe @kiri_klee!












Im Ergebnis tendiere ich dazu, deine Ex-Freundin nicht in einer männlichen Personenkarte, sondern stattdessen vielmehr in der weiblichen Personenkarte der Schlange (7) zu erblicken, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
dass wir beide einzeln betrachtet die weibliche Rolle einnehmen im Zusammenspiel hat Sie jedoch den weiblichen Beziehungsanteil übernommen

Diese Wahrnehmung von Dir lieferte mir bereits einen ersten Anhaltspunkt dafür, dass Deine Ex-Freundin wohl eher in einer weiblichen Personenkarte widergespiegelt werden dürfte und weniger in einer männlichen Personenkarte, so dass sich mein Blick bereits recht schnell auf die Schlange (7) als Deine Ex-Freundin fokussierte.

2.
In der 9x4-Legevariante liegt diese Schlange (7) gemeinsam mit dem Kreuz (36) in der Senkrechten genau oberhalb des Kopfes der Dame (29), die Dich verkörpert. Du als die Fragestellerin wirst in Deinem eigenen Kartenblatt immer durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) repräsentiert.

Die Karten, die nunmehr in der Senkrechten direkt oberhalb des Kopfes einer Personenkarte liegen, spiegeln all jenes wider, was diese Person gedanklich beschäftigt und womit sie sich gedanklich auseinandersetzt, worüber sie sich eben einen redensartlchen “Kopf macht“.

Da in dieser senkrechten Gedankenlinie der Dame (29) nun unter anderem auch die Schlange (7) liegt, legt dies bereits nahe, dass es sich bei der Schlange (7) um Deine Ex-Freundin handeln dürfte, da Du an diese zum Zeitpunkt Deiner Kartenziehung ja speziell gedacht hast und Deine Frage an Deine große Tafel ja auch speziell dieser Ex-Freundin von Dir (Schlange, 7) galt.

Das zusätzlich unterhalb der Schlange (7) in der senkrechten Gedankenlinie der Dame (29) liegende Kreuz (36) signalisiert, dass Dir sehr bewusst ist (jene Karten liegen über Dir in Deinem Kopf, also in Deinem Bewusstsein), dass alles, was mit dieser Schlange (7), sprich mit Deiner Ex-Freundin, im Zusammenhang steht, gegenwärtig eine noch nicht aufgelöste (Kreuz, 36) Herausforderung (Kreuz) für Dich darstellt, die sehr schwer auf Deinen Schultern lastet (Kreuz (36); bei einem Blick von oben auf Dein Kartenblatt liegt das Kreuz (36) bereits rein optisch auf dem Kopf- und Schulternbereich der Dame (29), die von diesem redensartlichen Kreuz (36) mit der Schlange (7) ein Stück weit regelrecht niedergedrückt wird).

3.
Trotz alle sicherlich nicht zu übersehenden und nicht hinweg zu diskutierenden “Abstriche“ und “Einbußen“ infolge Deiner vergangenen Erfahrungen und Erlebnisse mit dieser Schlange (7), also mit Deiner Ex-Freundin, übt diese gleichwohl und nach wie vor eine zumindest nicht nur als geringfügig zu bezeichnende Ausstrahlungswirkung und Anziehungskraft auf Dich aus (Sonne (31), die ebenfalls unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt, und der eine nicht zu übersehende Strahl- und Leuchtkraft zukommen kann, die schon noch ziemlich anziehend wirken kann).

Dies bestätigt aus meiner Sicht ein weiteres Mal, dass Du Dich doch noch nicht vollständig und endgültig von dieser Schlange (7), also von Deiner Ex-Freundin, abgewandt und ihr den Rücken gekehrt hast.

In Bezug auf diese Schlange (7) “brennt“ (Sonne, 31) und “lodert“ (Sonne, 31) immer noch - wenn auch auf “Sparflamme“ (die Sonne (31) ist direkt von den Wolken (6) und dem Berg (21) umgeben) - eine restlich übrig gebliebene “Wärme“ (Sonne, 31) in Dir.

Diese Schlange (7), also Deine Ex-Freundin), hast Du also derzeit gleichwohl immer noch in Deinem Blick (Sonne (31), die auf körperlicher Deutungsebene insbesondere unsere Augen symbolisieren kann: die Sonne liefert uns das nötige Tageslicht, damit wir etwas mit unseren Augen sehen können).

4.
In der 8x4+4-Legung spiegelt diese Schlange (7) in derselben waagerechten Linie auf die Lilien (30) und in derselben senkrechten Linie auf den Herrn (28).

Die sog. “Spiegeltechnik“im Lenormand kannst Du Dir wie folgt vorstellen:

Wenn Du Dir die große Tafel gedanklich mal als ein flaches Stück Papier vorstellst, welches Du nun genau mittig zum einen in der Waagerechten und zum anderen auch in der Senkrechten zusammenfaltest und knickst, würde die Schlange (7), die in der 2. Kartenreihe liegt, in waagerechter Hinsicht genau auf die Lilien (30) und in senkrechter Hinsicht genau auf den Herrn (28) in der 3. Kartenreihe fallen.

Diese beiden Kartenpaare (1. Kartenpaar: Schlange - Lilien und 2. Kartenpaar: Schlange - Herr) würden dann also exakt übereinander liegen oder - wie es Kartendeuter bezeichnen - miteinander “spiegeln“.

Darüber hinaus lässt sich die Schlange (7) in der 2. Kartenreihe auch noch quasi diagonal bzw. schräg gegenüber auf den Brief (27) in der 3. Kartenreihe - wie es in Kartenlegerkeisen heißt - “korrespondieren“, so dass sich aus den 4 Karten Schlange (7) - Lilien (30) - Herr (28) - Brief (27) sozusagen ein gedankliches Rechteck bilden lässt.

Durch diese “Spiegeltechnik“ und “Korrespondenztechnik“ wird eine weitere karten- und deutungstechnische Verbindung zwischen den 4 Karten der Schlange (7), der Lilien (30), des Herrn (28) und des Briefes (27) hergestellt, die auf sexuelle (Lilien (30) als Karte der körperlichen Intimität) Kontakte (Brief, 27) zwischen diesen beiden Personenkarten, sprich zwischen der Schlange (7) als Deiner Ex-Freundin, und dem anderen Mann (Herr, 28), schließen lässt.

Dass die Karte der Lilien (30) in einer ihrer Bedeutungsvarianten u. a. die menschliche Sexualität und körperliche Intimität symbolisiert, lässt sich z. B. aus der Optik einer Lilienblüte ableiten, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

5.
Dass Du gegenwärtig keine wirkliche Klarheit in Bezug auf das weitere “Ob“ und ggfs. “Wie“ mit Deiner Ex-Freundin (Schlange, 7) hast, zeigen auch die sog. “Schnittpunktkarten“ zwischen Dir (Dame, 29) und der Schlange (7) in der 8 x 4 + 4 Legevariante.

Wenn Du mal - ausgehend von der Dame (29) - erstens über deren Kopf gedanklich eine senkrechte Linie nach oben ziehst, und zweitens in der Blickrichtung der Dame (29) nach links gedanklich eine zweite waagerechte Linie nach links ziehst, und dann zusätzlich - jetzt ausgehend von der Schlange (7) - drittens unter ihren Füßen gedanklich eine senkrechte Linie nach unten ziehst, und viertens gedanklich eine waagerechte Linie nach rechts ziehst, treffen und überschneiden sich diese jeweils von der Dame (29) und jeweils von der Schlange (7) ausgehenden senkrechten und waagerechten Linien in den Karten der Sterne (16) und des Buches (26).

Oder anders ausgedrückt: Wenn man die Karten der Dame (29) und der Schlange (7) quasi als 2 Eckkarten eines gedanklichen Rechtecks betrachten würde, und nunmehr zu diesen 2 Eckkarten die übrigen 2 Eckkarten zwecks Vervollständigung dieses gedanklichen Rechtecks suchen würde, würde man insofern die Karten der Sterne (16) und des Buches (26) ausfindig machen, die damit zusammen mit der Dame (29) und der Schlange (7) eine zusätzliche Kombination eingehen können.

Diese gemeinsamen “Schnittpunktkarten“ der Dame (29) und der Schlange (7), also die Sterne (16) und das Buch (26), lassen den Rückschluss zu, dass das Thema “Klarheit“ (Sterne (16), die man nur dann des Nachts am Firmament erkennen kann, wenn der Himmel klar und nicht wolkenverhangen ist) zwischen Euch beiden sozusagen im übertragenen Sinne eher ein “geschlossenes Kapitel“ (Buch, 26) ist, wo noch einiges im Hintergrund schlummern (Buch) dürfte, was bislang noch nicht aufgedeckt (geschlossenes Buch) und noch nicht ans offene “Tageslicht“ gekommen ist.

Das noch geschlossene Buch (26) steht der von Dir benötigten und erhofften Klarheit (Sterne, 16) im Zusammenhang mit der Schlange (7) also noch entgegen.
 
Werbung:
6.
Ich wünsche mir schon lange eine Familie und Kinder und bei ihr passte es am Anfang dad erste mal überhaupt.

Auch diese Aussage von Dir, liebe @kiri_klee, lässt sich mit der Schlange (7) kartentechnisch in Übereinstimmung bringen.

Da Du ja noch völlige Kartenanfängerin bist, muss ich diesbezüglich etwas weiter ausholen, da Du sonst meine Deutung wohl nicht verstehen werden dürftest, also:

Hinter der von Dir offen aufgedeckten großen Tafel liegt im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch eine weitere große Tafel, die sich wie folgt mathematisch errechnet:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Als 7. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du das Haus (4) ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass die Karte des Hauses (4) im 7. sog. “Haus“ liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 7 (wegen dem 7. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol der Schlange (7).

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Haus (4) im 7. Haus der Schlange liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Haus, 4) und die Hauskarte (Schlange, 7), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.

In einem noch weiter vertiefenden Deutungsschritt kann man ergänzend auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 4 für das Haus) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 7 für den 7. Hausplatz) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. “verdeckte Karte“ zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegen also hinter dem offen aufgedeckten Haus (4) im 7. Haus der Schlange (7) die Ruten, da 4 +7 die Summe 11 ergibt, die wiederum der Lenormandkarte der Ruten (11) zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel eine weitere Hauskarte und eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese 3 Karten kannst Du anschließend auch miteinander in Kombination setzen.

Die in diesem Beispiel ermittelte Kombination Haus (4) - Schlange (7) - Ruten (11) lässt dabei erkennen, dass Du Dich in einem inneren Zwiespalt (Ruten, 11) befindest, Dich hin und her gerissen (Ruten) fühlst und einen regelrechten inneren Kampf (Ruten) in Dir austrägst, ob Du eben mit dieser Schlange (7), die meines Erachtens Deine Ex-Freundin symbolisiert, eine Familie gründen möchtest (Haus (4), welches u. a. auch die eigene Familie repräsentieren kann, mit der man üblicherweise ja unter ein- und demselben Dach zusammen wohnt, weshalb die Karte des Hauses (4) auch an die eigene Familie erinnert).

Und wie zur Bestätigung spiegelt dieses Haus (4) in der 1. Kartenreihe in der 9 x 4-Legevariante auch noch auf die Karte des Kindes (13) in der senkrecht gegenüber liegenden 4. Kartenreihe.

So, an dieser Stelle möchte ich zunächst einmal mit meinen Personenkarten-Ausführungen schließen.

Wie ich mir gut vorstellen kann, war dies jetzt sicherlich sehr viel Neues für Dich als Kartenanfängerin.

Lies Dir bitte deshalb meine hiesigen Ausführungen noch einige Male öfter durch, damit Dir vor allem auch die von mir erläuterten Deutungstechniken geläufiger werden, da Du selbst nach eigenem Bekunden ja auch das Kartendeuten erlernen möchtest.

In meinen späteren Beiträgen werde ich diese Deutungstechniken nämlich nicht jedes Mal erneut im Detail erklären, sondern “einfach nur“ praktisch anwenden.

Da macht es schon Sinn, wenn Du Dich etwas intensiver und länger mit diesem Beitrag von mir auseinandersetzt, anstatt diesen nur “kurz zu überfliegen“ und das war`s.

Ich erwarte jetzt auch keine schnelle Rückantwort von Dir.

Lass all diese neuen Deutungsinformationen erst einmal in Ruhe auf Dich wirken und “sacken“. Ich bin ja auch weiterhin in diesem Kartenforum “aktiv“.

So, und jetzt noch einen ganz besonders herzlichen Gruß an Dich, lieber @Tolkien, der Du mich ja auf diesen wirklich spannenden Thread aufmerksam gemacht hast. Ich hoffe, meine Deutung vermochte Dich zu überzeugen?

Oder wie beurteilst Du nach den hinzu gekommenen Informationen seitens @kiri_klee die Personenkartenzuordnung?
 
Zurück
Oben