"Kartell der Verharmloser"

natürlich hängt (bedingt) alles mit allem zusammen...das ist mir auch bekannt. aber die 20% mit starken ausländerfeindlichen und antisemitischen gedankengut in D. finde ich äusserst beuruhigend...

shimon

shim

Ja das ist es auch Shimon. Das stellt doch keiner in Abrede. Die Frage ist nur was dagegen gemacht werden kann..?

Werbung:
Reden,Reden,Reden - Aufklären
und dabei nicht die Nerven verlieren-
Verdammt noch einmal !:D

Da hast du Recht. Ich würde noch hinzufügen, dass wir ein stärkeres Miteinander der verschiedenen Kulturen brauchen. Eine größere Vermischung der Leute aus allen Ländern und Schichten in punkto Wohngebiete, Schulen, Vereine etc. Die meisten Menschen mit Vorurteilen haben ja nicht mal Ausländer im Freundeskreis und meist auch keinerlei Berührung zu Ausländern.

Ja das ist es auch Shimon. Das stellt doch keiner in Abrede. Die Frage ist nur was dagegen gemacht werden kann..?

...ich glaube da irrst du dich - es wird überall, sowohl hier im forum, wie auch in der politik...(siehe nsu, oder, dass "die ausländer2 daran schuld seine, dass sie angefeindet werden...) .... also ich hätte schon ein paar vorschläge...

shimon

Werbung:
...ich glaube da irrst du dich - es wird überall, sowohl hier im forum, wie auch in der politik...(siehe nsu, oder, dass "die ausländer2 daran schuld seine, dass sie angefeindet werden...) .... also ich hätte schon ein paar vorschläge...

shimon

Womit irre ich mich? Ich habe doch gesagt, dass es Ausländerfeindlichkeit gibt, auch in der Bevölkerung und in der Politik. Wir sind da schon einer Meinung.
Was wären denn deine Vorschläge für die Bekämpfung der Vorurteile?

Zurück
Oben