"Kartell der Verharmloser"

Werbung:
@ katnim und Condemn
Hier komme ich nicht mehr mit.
Da wird mir schwindelig. Bei der Threadfrage ging es doch wohl um Rechtsextremismus, oder sowas.
Was hat denn das nun mit Steuern, Kapitalismus und Maya-Prophezeiungen zu tun?
Fehlt mir die Konzentration?

Danke
Einmal kurz Luft holen und nachdenken.
Und dann an der richtigen Stelle zuschlagen, hm?
Dann ists ok.

Bin ich jetzt Rechtsextrem, wenn mir Klar ist, dass ich mit 1 Billiarden Euronen eine Rutschbahn bauen kann, die Dich beim Absprung in die Hölle schickt und Ich baue die auch?

@ katnim und Condemn
Hier komme ich nicht mehr mit.
Da wird mir schwindelig. Bei der Threadfrage ging es doch wohl um Rechtsextremismus, oder sowas.
Was hat denn das nun mit Steuern, Kapitalismus und Maya-Prophezeiungen zu tun?
Fehlt mir die Konzentration?

Von Maya Prophezeiungen haben wir aber nicht gesprochen...

Die Antwort auf die Frage, warum Lösungsversuche nicht weit kommen ist der vorletzte Satz. Regierung/en trauen sich zum einen nicht, zum anderen sind sie aber auch so unterwandert durch Interessenvertreter des Großkapitals, das es dazu gar nicht erst kommt. Es ist ja sogar umgekehrt... Die Regierungen der EU und die EZB sorgen ja sogar für eine extreme Umverteilung von der Mitte aus nach oben. Der normale Arbeitnehmer mit 2500 netto und Familie, miesen Rentenaussichten und Kredit für sein Häuschen wird auf viele Arten zur Kasse gebeten. Und das hört nicht von selbst auf, oder weil die Mächtigen auf einmal zu mitfühlenden Weisen werden und Entscheidungen treffen die das Beste für alle wären. Das hieße ja nichts anderes als das sie über 50% dessen was sie haben "zurückgeben" müssen.

Ja da gebe ich dir Recht. Nenne mich naiv, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass nächstes Jahr eine andere Regierung an die Macht kommt die es anders macht, die es besser macht. Ich bin noch relativ jung und will nicht in so einer ungerechten Gesellschaft leben..:wut1:

Ja da gebe ich dir Recht. Nenne mich naiv, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass nächstes Jahr eine andere Regierung an die Macht kommt die es anders macht, die es besser macht. Ich bin noch relativ jung und will nicht in so einer ungerechten Gesellschaft leben..:wut1:

shalom.

du sprichts von hoffnung... woher nimmst du diesen hoffnung??? die rot-grüne aktionnen habebn uns diese misere teilveise beschert. und dann schau dir noch die "rentenkonzept" von gabriel an - und du weisst bescheid, wie "sozial" die spd heute noch ist....noch fragen?

allerdings: mir ging am anfang nicht um die umverteilung sondern welche gefahr heute von rectsextermen ausgeht!

shimon

shalom.

du sprichts von hoffnung... woher nimmst du diesen hoffnung??? die rot-grüne aktionnen habebn uns diese misere teilveise beschert. und dann schau dir noch die "rentenkonzept" von gabriel an - und du weisst bescheid, wie "sozial" die spd heute noch ist....noch fragen?

allerdings: mir ging am anfang nicht um die umverteilung sondern welche gefahr heute von rectsextermen ausgeht!

shimon

Hallo Shimon,

von rot grün spreche ich nicht. Die haben seit Schröder und seiner unsäglichen Agenda 2010 bewiesen, dass sie alles andere als sozialdemokratisch sind.
Ich bin dafür, dass die Linken an die Macht kommen. Hör dir mal die Reden von Gysi an und du weißt was ich meine.
Klar das Thema hat nicht direkt was mit dem Threadtitel zu tun, aber indirekt schon. Durch diese massive Unfairness gibt es Frust in der Bevölkerung und leider kanalisieren manche ihren Frust dann wieder auf die bösen Ausländer/Juden. Die Medien und Politik tragen da ihren Teil dazu bei (neues Bsp ist dieses Buch von Buschkowsky). Das hängt schon alles irgendwie zusammen

Grüsse,
kat

Werbung:
Hallo Shimon,

von rot grün spreche ich nicht. Die haben seit Schröder und seiner unsäglichen Agenda 2010 bewiesen, dass sie alles andere als sozialdemokratisch sind.
Ich bin dafür, dass die Linken an die Macht kommen. Hör dir mal die Reden von Gysi an und du weißt was ich meine.
Klar das Thema hat nicht direkt was mit dem Threadtitel zu tun, aber indirekt schon. Durch diese massive Unfairness gibt es Frust in der Bevölkerung und leider kanalisieren manche ihren Frust dann wieder auf die bösen Ausländer/Juden. Die Medien und Politik tragen da ihren Teil dazu bei (neues Bsp ist dieses Buch von Buschkowsky). Das hängt schon alles irgendwie zusammen

Grüsse,
kat

natürlich hängt (bedingt) alles mit allem zusammen...das ist mir auch bekannt. aber die 20% mit starken ausländerfeindlichen und antisemitischen gedankengut in D. finde ich äusserst beuruhigend...

shimon

shim

Zurück
Oben