Kann mir jemand sagen, wie das so mit den Zeiten bei den Lenormandkarten ausschaut?

claudia8611

Mitglied
Registriert
12. August 2009
Beiträge
53
Mich würde interessieren wie es bei verschiedenen Situationen mit der Zeit von Lenormand Karten aussieht. Beispielsweise ich würde für eine bestimmte Sache ein Legungsschema wählen, um zu sehen wie es damit weitergeht. Gibt es bei den Lenormandkarten bestimmte Bilder wo man ersehen kann, wielange man auf die jeweilige Situation warten muss? Wäre jetzt z.b. der Fuchs in meinem kartenschema, dann würde das evtl. bedeuten, dass es noch der falsche zeitpunkt ist??? Oder beim Blumenstrauß? Würde Blumenstrauß gleich=Frühling bedeuten und Sonne evtl. Sommer? Gibt es da bestimmte Kombinationen? Wenn ja, könnte mir jemand von Euch sagen welche Kombinationen oder Karten bei Lenormand das sind? Danke Euch allen schon im Voraus
 
Werbung:
Hallo,

Du kannst die Karten schon für Zeiten belegen. Wolken = Herbst, Sonne = Sommer. Je genauer Du es haben möchtest, desto komplizierter kannst Du das gestalten.... Allerdings ist meine Erfarhung, dass man Zeiten nur im Ansatz erkennen kann.

Beim großen Blatt mache ich es nicht, aber ich grenze den Zeitraum auch mal ein und lege dann nur für z. B. 2 Monate aus. Das geht soweit bisher ganz gut.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo claudia8611,mit den Zeiten ist es immer so eine Sache.Wenn du irgendetwas bestimmtes von den Karten wissen willst mache eine 9 er Legung und frage doch so:Wird in den nächsten 2 Monaten ........ passieren oder wird innerhalb der nächsten 7 Tage.....Dann wirst du ja sehen ob die Themenkarte mit drin liegt.Sonst steht Sonne für: Sommer,Sonnenaufgang bis Mittag,1 Tag Blumen: Frühling,Wochenende,bis 3 Monate.Das habe ich mir so aus dem Internet zusammengesucht.LG von Goldfee
 
und für winter lilien???

hab ma gelegt und den fuchs drinn gehabt.... da dieser auf schnee läuft.. kam des genau hin.. komisch gell...:rolleyes:

 
Hallo Claudia,

es gibt viele Karten, die die Zeit anzeigen (können), aber meistens funktioniert dieses System dennoch nicht, da Zeit nicht existiert, sondern künstlich geschaffen wurde. Es passiert immer dann, wenn du selbst reif dafür bist - das ist die einzige sinnvolle Zeitangabe, die man machen kann.

Blumen: Frühling
Sonne: Sommer
Wolken: Herbst
Lilien: Winter (Dezember-Februar, dann wenn Schnee liegt)

Reiter: bald, schnell
Klee: 4 Wochen, 4 Monate
Schiff: 3 Jahre
Baum: 7-12 Monate
Sarg: nie
Sense: plötzlich oder in der Erntezeit (Ende Juli/ Anfang August, wenn das Korn eingefahren wird)
Bär: 10-20 Jahre
Park: ca. 3 Monate
Wege: ca. 2 Monate
Mond: ca. 1 Monat bzw. 28 Tage
Fische: zur Regenzeit, also meistens in der Übergangszeit von Winter auf Frühling und von Sommer auf Herbst

Liebe Grüße
Alissa
 
Vielen lieben Dank für Eure Feedbacks. Ist manchmal schon etwas kompliziert was für welche Sache steht bzw. wann es evtl. eintritt. Meistens passieren auch Dinge, wenn man am wenigsten damit rechnet oder daran denkt, auch reif genug dafür ist.
 
Werbung:
Ich habs mit Zeiten irgendwie nich so ;]
vorallem weil die Angaben dazu extrem variieren, ich hab auch ein paar Zeiten die ich von ner sehr vertrauenswürdigen Seite beziehe, aber die sind komplett anders wie zb die von Alissa, von daher geb ich nich viel auf die Zeitangeben.
Einfach abwarten und Tee trinken ;]
zumal ich glaube das bei den Karten vieles relativ ist.
Die Dinge sind veränderbar, daher ist ne genaue Zeitangabe bissl tricky.

Klee
3-4 Tage

Kreuz
2-3 Wochen

Wege
7 Wochen

Baum
9-12 Monate

Brief
zu kurz, für zu kurze Zeit
 
Zurück
Oben