Lenormandkarten Turm u. Fisch

moin cheri

Mitglied
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
77
hallo ihr lieben hier,

ich habe schon andera b. gefragt die hier im forum kartenlegekurse für lenormand anbietet.

leider wollte sie mir keine auskunft geben .wie sie selbér sagt betreibt hier nur werbung
mehr nicht.

was ich sehr schade finde.nun da kann man nichts machen.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir antwort auf diese beide karten geben???

diese deutungen habe ich aus e. buch:

es handelt sich um die karte fische und turm.

Fisch bed:geld - reichtum -job

aber als zeit karte = regenzeit! was soll man darunter verstehen?

es gibt bei lenorm. frühling sommer herbst winter.(pik dame sonne könig kreuz)

aber regenzeit??????was soll das sein?

zum turm, er ist doch der lebensturm auch schicksal und behörde???

und als zeitkarte ???

über eure antworte würde ich mich freuen.

lg
 
Werbung:

moin cheri

Mitglied
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
77
hallo ihr lieben,

möchte mich für privaten mails und lieben ratschläge - deutungen bei euch bedanken.

danke besonders für die lenormandseite.super interessant.......


bis bald :danke:

lg
 

Sinti

Mitglied
Registriert
28. Juli 2003
Beiträge
268
Ort
CH Nähe Luzern
Hallo

Fische/Turm können zum einen eine Blockeade in finanziellen Dingen anzeigen, welche du selbst verschuldet hast. Der Turm zeigt für mich Blockaden an die man selbst verursacht oder zumindest mitverursacht hat.

Fische/Turm kann aber auch das Fianzamt anzeigen.

Grundsätzlich kommt es aber auf das Thema an, das in den Karten angesprochen ist. Wenn das Herz, die Lilien in der Nähe sind denke ich nicht unbedingt zuerst ans Finanzamt.

Fische beinhalten aber auch die Aussage von tiefem Wasser, von Flüssigkeit überhaut. So gesehen ist die Aussage " Regenwetter " sicher nicht zu weit hergeholt. Als Zeitkarte im Sinne von Stunden und Tage sehe ich sie nicht.

Gruss
sinti
 
S

sanina

Guest
fisch / turm kann auch bedeuten, dass man sich auf der gefühlsebene zurückzieht oder distanziert oder einengung der gefühle wie auch im finanziellen.

Es kommt auf deine frage drauf an wie und was du gefragt hast.

Grüsse
sanina
 

Gundis

Mitglied
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
153
Ort
Kärnten / Steiermark
Servus!

Die Karte FISCHE steht für mich hauptsächlich für Geld und materielle Werte, aber auch für Wasser, also für die Seele. Die Karte ein Hinweis auf Alkohol sein.
Von der Skatsymbolik aus betrachtet kann diese Karte auch noch für einen Mann des Wissens wie z.B. Anwalt oder Arzt stehen.

Die Karte TURM deutet auf Einsamkeit, Trennung, Grenzen, Ausland und auch Behörden hin. Manchmal zeigt mir die Karte, dass eine Person einfach groß und schlank gewachsen ist. Die Karte kann auch für einen hartherzigen, egoistischen Mann stehen, allerdings sehe ich sie in dieser Bedeutung sehr selten.

Als Zeitkarten sehe ich keine der beiden Karten.

Die Kombination FISCHE-TURM könnte vom finanziellen Aspekt also finanzielle Beschränkung heißen oder eine Behörde wie Finanzamt oder Bank anzeigen.

Ich hoff, ich konnt etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Barbara
 
A

Auroras Lights

Guest
Hallo

Ich sehe das ähnlich wie andere hier.
Ich würde Fisch+Turm als finanzielle Angelegenheiten deuten, die du mit einer Bank oder einem Finanzamt klären mußt.

Mehr kann man natürlich ohne weitere Angaben nicht sagen.

Gruß
Aurora
 

moin cheri

Mitglied
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
77
Gundis schrieb:
Servus!
Ich hoff, ich konnt etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Barbara

liebe babara,

das was du sagst konnte ich genauso in meinen buch lesen.
stimmt genau.....

was ich gerne erfahren hätte wären die Zeitangaben beider karten.

fisch König so steht es im meinem buch bed. Regenzeit.

nur was ist die Regenzeit?

Frühling Sommer Herbst und Winter werden durch die anderen karten schon interpretiert.

mit rgenzeit kann ich überhaupt nichts anfangen?

ich danke euch allen sehr .

liebe grüße
 
A

Arabelle

Guest
Da ich den Turm als Jobkarte waehle, koennte es auch sein, dass es sich um eine finanzielle Verbesserung :banane: handelt.

Lieben Gruss,

Arabelle
 
Werbung:

moin cheri

Mitglied
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
77
Sinti schrieb:
Hallo

Fische/Turm können zum einen eine Blockeade in finanziellen Dingen anzeigen, welche du selbst verschuldet hast. Der Turm zeigt für mich Blockaden an die man selbst verursacht oder zumindest mitverursacht hat.

Fische/Turm kann aber auch das Fianzamt anzeigen.

Grundsätzlich kommt es aber auf das Thema an, das in den Karten angesprochen ist. Wenn das Herz, die Lilien in der Nähe sind denke ich nicht unbedingt zuerst ans Finanzamt.

Fische beinhalten aber auch die Aussage von tiefem Wasser, von Flüssigkeit überhaut. So gesehen ist die Aussage " Regenwetter " sicher nicht zu weit hergeholt. Als Zeitkarte im Sinne von Stunden und Tage sehe ich sie nicht.

Gruss
hallo sinti,

mit der aussage Fische/Turm kann aber auch das Fianzamt anzeigen.

habe ich in meinem buch auch gelesen.

mir geht es bei lenormad um die zeitangaben die , die karten vorher sagen.

alles gute

lg :danke:
 
Oben