Kann mir jemand Helfen?

Liebe Stefanie,

kann es sein, dass Dein Partner einfach unterschwellig die "Angst" hat, dass Du vielleicht irgendwann sowieso einen jüngeren Partner finden wirst?

Ich denke, ob er fremd gegangen ist oder nicht, kann Dir hier niemand mit Bestimmtheit beantworten. Da hilft Dir nur ein Gespräch, auch im Hinblick darauf, was unterschwellig für Konflikte oder auch Ängste bei jedem von Euch vorhanden sind. Nur dadurch können diese auch ausgeräumt werden, sonst "läuft" da ständig ein Unterprogramm mit.

Ich drück Dir die Daumen. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
na ja wenn er anscheinend kein problem damit hätte wenn du fremdgehst..wäre es für ihn auch kein vergehen ...wenn er es selber tut..

ich kenne das von meinem ex auch...und ich habe auch immer die vermutung gehabt...und es selber immer gewusst ...hab mir aber selber immer gesagt nein das kann nicht sein..er kann mmich doch nicht so anlügen....

also wenn du selber schon zweifelst ist da mit sicherheit was dran, aber nachweisen kannst du es halt nicht...also überleg dir einfach ob du trotzdem mit ihm zusammen bleiben willst

Hallo delia25,

Ich möchte dich bitten darüber nachzudenken, was du hier schreibst.

Manchmal kann der Zwang zum Ratgeben auch Schaden anrichten,

zumal dann, wenn man Hypothesen über Menschen aufstellt, die man gar nicht kennt.

Du greifst hier manipulierend in eine Beziehung ein. Du überschreitest Grenzen.

Du stellst Behauptungen auf, du stellst deine Vermutungen als Sicherheit dar.

Auch inhaltlich empfinde ich deine Analysen sehr abenteuerlich.

Z.B. könntest du wissen, dass Intuition nicht wirkt, wenn jemand in Angst und Eifersucht unterwegs ist.

Wirst du hier in Bezug auf unverarbeitete Geschehnisse aus deiner eigenen Beziehung berührt?

Es ist doch offensichtlich, dass Stefanie1984 hier in einem Prozess ist, der Wiederholungen bringt. Hier möchte eine Ursache, ein Muster aufgelöst werden.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Ich kann Paulus da nur zustimmen. Manchmal verlässt einen ein Bauchgefühl und irgendwelche Zweifel oder Ängste, die mit längst vergangenem zu tun haben, übernehmen grade mal die Herrschaft über die Gedanken. Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen und Ratschlägen. Die können viel Schaden anrichten. Es muss zwar nicht sein, dass sie berücksichtigt werden und es somit möglicherweise zu einer Trennung kommt, aber sie können ein neuer Stachel sein, der sich ins Fleisch bohrt...und das trägt ganz sicher nicht zur Verbesserung der Partnerschaft bei.
 
Zurück
Oben