Kann jemand klingonisch?

Na dann Roj! (Frieden- vielleicht ein unklingonischer Gruss, aber wir haben ja schliesslich schon 2007 und die Klingonen kommen ja aus den 70ern.:weihna1)
 
Werbung:
Das ist doch mal ein interessantes Experiment mit einer künstlich erschaffenen Sprache. Vorgabe für das Klangbild war ursprünglich das kehlige Schottisch. Die Idee stammte von Scottie (James Doohan). Was daraus geworden ist, sehen wir ja. Ich finds toll und kreativ.
:party02:
 
Werbung:
Noch ein paar highlights:

Ehre ist bathl und wir haben das englische "battle", die Schlacht, in dem man Ehre verdient.

beH ist das Gewehr und das Gewehr himmelt Leute und Tiere. Be High. BeH

bIQ ist Wasser. Der zweite (b) Intelligenzpuotient (IQ), die geistige Beweglichkeit (Wasserelement, Spiritualität). Der Intelligenzquotient Nr. A, den wir heute messen, kam mir immer schon sehr frei erfunden vor und misst das, was man "gebrauchen" kann. Ganz üble Geschichte.

buS: Nachdenken, Konzentrieren auf. Wir kennen den Datenbus, das ist ein Kabel, das aus vielen einzelnen Leitungen entsteht, durch welche Informationen fliessen. Wenn wir uns konzentrieren, dann richten wir unseren Datenbus (Aufmerksamkeit) auf Eine Sache, am optimalsten mit allen unseren Fasern im buS.

SIm heisst rechnen, kalkulieren. Eine Simulation durchführen.

SoS ist "Mutter". Das finde ich auch klasse, wenn ein Kind fällt und sich wehtut, dann schreit das klingonische Kind "SOS" und rennt zur Mutter.:weihna1 :weihna1 :weihna1

Herrlich...

Hergh ist übrigens die Medizin, Arznei. (herr gott hilf...)
 
Zurück
Oben