Kann jemand für mich was auspendeln?

Ihr wisst beide nicht was die Zukunft bringt, aber aus "Bequemlichkeit" und Angst vor dem Alleinsein dürft ihr euch eure Sittuation nicht noch erschweren.


Ja so geht es mir schon länger. Ich wollte schon öfters das Handtuch werfen. Aber dann hab ich immer an die ganzen Rennereien gedacht die mir bevorstehen, und dann hab ich mich wieder umentschieden. Doch so kann es nicht weiter gehen. Er macht mich psychisch auch schon fertig. Er hält mir jeden Tag meine Fehler vor, die ich während unserer Beziehung gemacht habe. Und ich möchte mir das nicht mehr länger zumuten. Auch die Kinder spüren diese Spannungen zwischen uns. Wenn wir gemeinsam Zeit mit ihnen verbringen, dann sind sie immer ganz anders. Sie können dann nicht mehr folgen und machen absichtlich Sachen, die sie sonst nicht machen und wo sie genau wissen, dass sie das nicht dürfen. Das haben auch schon einige Freunde von uns festgestellt. Und als Aussenstehender sieht man manche Sachen immer etwas anders.
 
Werbung:
Hast du vielleicht eine Freundin oder jemanden aus der Familie denen du dich anvertrauen kannst? Hat schon mal jemand den du kennst ähnliches durchgemacht? Mir hat damals eine Arbeitskollegin seelischen und moralischen Beistand geleistet, weil sie genau das durchgemacht hatte, was mit meinem damaligen Freund lief.
 
Hallo Elin!

Meine beste Freundin, der ich alles anvertraue, hat im Moment leider selber soviele Probleme in ihrer Ehe, dass ich sie da nicht noch mehr belasten möchte. Ansonsten rede ich selten mit wem über meine Probleme. Ich bin eher diejenige, die immer allen anderen zuhört und gute Ratschläge gibt. Nur bei mir selber fällt es mir immer schwer.
 
Hallo Elin,

Es ist schön, dass du deinen Kindern eine "normale Familie" bieten möchtest, aber wenn sie größer werden und zwischen dir und deinem Mann streitereien und unstimmigkeiten mitbekommen, dann kann es für die Kinder kein schönes "Heim" mehr sein.
Ich denke egal wie alt die Kinder sind, sie bekommen Sreitereien und
Unstimmigkeiten immer mit. Die Spiegeln mit deren Verhalten den Eltern vor was
sich zwischen den Beiden abspielt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
erst einmal würde ich mir die Frage stellen vor genau du Angst hast.
Hast du Angst von dem einen zu gehen und mit dem anderen klappt es nicht.
Welche Ängste spielen da noch ne große Rolle, die dir die Entscheidung so schwer machen???
 
erst einmal würde ich mir die Frage stellen vor genau du Angst hast.
Hast du Angst von dem einen zu gehen und mit dem anderen klappt es nicht.
Welche Ängste spielen da noch ne große Rolle, die dir die Entscheidung so schwer machen???

Hallo!

Danke, das ist wirklich ein guter Ansatz. Es stimmt. Ich hab Angst von dem einen zu gehen und dann vielleicht allein zu sein, weil mich der andere auch nicht will. Hört sich verwirrt und dumm an. Aber ich hab nun mal 2 Kinder und da ist ein Neuanfang nicht so einfach. Und ich muss gestehen, ich bin nicht gern alleine. Ich kann es mir nicht vorstellen für mich und die Kinder allein zu sorgen. Auch wenn ich durch die Arbeit meines Freundes eh viel allein bin. Aber das ist doch etwas anderes.
 
Werbung:
Hallo Kicksi04,

Ich bin mir einfach so unsicher. Dachte dass mir das Pendel bei der Entscheidung weiter helfen würde. Keine Ahnung was ich machen soll
für solche 'Lebensthemen' würde ich das Pendel schön im Tütchen lassen und
mit einem Orakel arbeiten. Dann löst sich erstmal automatisch das Problem eine
ja/nein-Frage zu stellen, die dir die Entscheidung abnimmt.

Orakel können dir insofern bei der Entscheidung helfen, dass du fragst welche
Lernthemen z.B. auf dich zukommen wenn du für das eine entscheidest und
welche für das andere. Du kannst die tiefer liegenden Thematik hinter der
Weggabelung 'sichtbar' machen. Dennoch, entscheiden musst du und nur du
alleine. Das können diese Hilfsmittel dir nicht abnehmen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben