Kann ich stellvertretend aufstellen?

DarkVisions

Aktives Mitglied
Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Familienaufstellung und würde gerne folgendes wissen:

Könnte ich, stellvertretend für meinen Freund, eine Aufstellung durchführen, um ihn zu helfen?

Er ist sehr karrierebezogen - nahezu süchtig. Für ihn gibt es nur Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit, ohne große Rücksicht auf seine Gesundheit und andere Menschen, um die Karriereleiter noch weiter zu erklimmen.

Auf der anderen Seite lässt er hin und wieder mal durchblicken, dass es ihn belastet nur für die Arbeit zu leben, kaum Privatleben zu haben, nicht zur Ruhe kommen zu können.

Er hat mir irgendwann mal erzählt, dass er von seinem Vater sämtliche Gelder und Zuwendungen gekündigt bekommen hat, als er sagte, dass er die Firma/ Unternehmen der Familie nicht übernehmen will. Von da an stand er alleine da, musste für sich selbst sorgen etc.

Mein Gefühl sagt mir, dass sein Vater ein sehr harter, selbstsüchtiger und geschäftsbezogener Mann war, der die Entscheidung meines Freundes mit Verachtung gestraft und ihn für unfähig erklärt hat...

Ich denke, dass mein Freund 'unbewusst' seinem Vater beweisen möchte, dass er es drauf hat, er fähig ist ganz oben in der beruflichen Liga mitspielen kann und damit auch Liebe, Anerkennung und Achtung sucht. In gewisser Weise spielt er die Rolle seines Vaters auch weiter.

Er ist in seinem Kern ein sehr warmherziger und liebenswerter Mensch und es tut mir weh zu sehen, wie er sich kaputt macht.

Könnte ich eine Aufstellung machen, um damit seine Vater-Verstrickung aufzulösen?

Wie könnte sich eine Aufstellung auf ihn auswirken? Was könnte sich bei ihm ändern? Habe diesbzgl. keine Erfahrungen?

Da er für das esoterisch/ spirituelle noch nicht so offen ist, würde ich gerne diese Aufstellung für ihn machen...

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Zauberlehrling :zauberer1

Werbung: