@ Tor
Zitat:1 : Er hat die Möglichkeit jeden Tag mit der waffe gezielte Schiessübungen zu machen .
Vermutlich bzw. theoretisch... Ein normaler Polizist ist aber auch fast nie in einer lebensbedrohlichen Situation und ich bin mir nicht sicher, wie gut deren Schusstraining wirklich ist. Weiß jetzt auch nicht, ob das hier Spezialeinheiten waren, oder normale Polizisten, die normal eher Streitigkeiten schlichten und Diebe festnehmen
Nein er hat die möglichkeit es immer zutun mein bester Freund den ich nun seid über 20 Jahre kenne war 4 Jahre Kiberer meine Hundetrainerin (seine schwester) ist noch immer bei der Polizei

und trainiert seid frühester Kindheit an TKD .
Sie nimmt außerdem auf der ganzen Welt an Wettkämpfen teil .
Spezialeinheiten werden selten bis gar nicht bei einem Messer Einsatz eingesetzt
Zitat:2: hat er dadurch die Möglichkeit binnen kurzer Zeit zu einem geübten Schützen zu werden .
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Polizist ein guter Schütze ist (siehe 1.)
Macht nichts er hat die Möglichkeit es zu werden . Und darauf sollte schon während der Ausbildung höchstes Augenmerk gelegt werden um eben derartiges zu verhindern .
Zitat:3: Eine
Schusswaffe ist jeder anderen Waffe auch einem Buttermesser immer und überall überlegen .
Ich bin mir nicht einmal sicher (Messer ist gegen eine Schutzweste glaube ich besser zum Beispiel), aber das ist sowieso irrelevant, weil ein Messerstich aus nächster Nähe auch tödlich sein kann.
Eine waffe ist immer tödlich und die Bullen steigen ja nicht 30 cm vor dem Messer Typen aus.- Außerdem hast du selbst dein A´rgument schon widerlegt da du ja geschrieben hast der MNessertyp wurde erschossen .
Somit ist es irrelevant ob ein Buttermesser nun tödlich ist oder nicht .
Die Zeit zum Waffe ziehen war da . Und zielen ist im normalfall vorallem bei einem unbeweglichen Ziel eine sache von Sekunden ( bei einem ungeübten Schützen)

Außerdem muss der Bulle vorher Warnschüsse abgegeben haben oder feuern eure Bullen gleich ?
Zitat:4: Warum fackelt der solange Warum setzt der nicht mit einem gezielten Knieschuss oder mit einem Schuss in die das Messerhaltende Hand den Mann nicht außer gefecht ?
Vermutlich weil er keine Waffengewalt einsetzen wollte.
Jemanden Kaltblütig zu erschießen ist keine Waffengewalt ?
Ja, vermutlich hätte er das besser vorher getan. Allerdings ist eine Hand oder ein Knie ein schlechteres Ziel und es ist nicht garantiert, dass jemand zu Boden geht nach einem Beinschuss, auch Schüsse in den Oberkörper stoppen den Angreifer nicht direkt. Der Messermann hier ist übrigens auch noch stehengeblieben. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er wohl noch mal (eventuell tödlich) zustechen können.
Das knie ist das beste Ziel von allen da genügt es sogar wenn die Kugel knapp oberhalb im Bereich des V-Muskel am Oberschenkel einschlägt die Wucht wirft den Messertypen von den Beinen oder der Fuss knickt ihm weg .
Zumindest geht er in die Knie und ab da kann der Zugriff erfolgen .
Wenn er schon nicht die Hand treffen kann dann genügt ein Schulterschuss der Waffenhand das Ergebnis ist aus der Schusswunde ein Schlüsselbeinbruch und somit Ende gelände .
Und sry ein Polizist der jemandem mit einem Messer nicht entwaffnen kann ist falsch in seinem Job ich würde mir sorgen über solche minderwertige Polizisten arbeit machen .
Wie auch immer. ich sagte, dass es vermutlich kein perfekter Polizeieinstz war. Aber zu dem Zeitpunkt war der Schuss durch Notwehr gerechtfertigt. Taser hatten sie halt nicht.
Wer sagt das man einen Taser benötigt ? Zu wissen wie man jemandem mit einem Messer entwaffnet ist elementar in der Ausbildung , Sollte man zumindest meinen . Das war absolut keine Notwehr sondern einfach ein Schussgeiler Kiberer der einfach mal wen killen wollte .
Zitat:5: Das ist keine Notwehr das ist legaler Mord .
Nein, das war eine Notwehrsituation. Es kann sein, dass ein effektiverer Polizeieinsatz möglich gewesen wäre. Das ändert aber an dem Fakt nichts.
Es war mord und zwar legal -warum steht da .
Zitat:Unsere Bulllen sind genauso bescheuert im Kopf . Krasser Fall vor paar Jahren wurde ein 16 Jähriger erschossen der ein Waren lager ausräumen wollte
Anderer Fall. Wenn er nicht bewaffnet war UND zum Angriff (auch durch Anäherung) angesetzt hat, dann war das keine Notwehr mehr.
Ja habe ich auch nicht gesagt es wurde als Notwehr hingestellt und das die Bullen bei dämmrigen Licht nichts sahen . In beiden Fällen jedoch hast du 2 Schiessgeile Bullen .
mfg