Kami ist der japanische Name für die Engel

popstarLove

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2022
Beiträge
43
Hallo, mein Zugang zu den Engeln und meinen Engelsteinen entspricht soweit ich es Wikipedia entnehme der Natur, mit welcher das japanische Volk seinen Zugang zu seinen Schutzgeistern sucht. Denn durch meinen Namen Alexander (welcher bedeutet, dass man Männer blockt), habe ich große Probleme mit Jesus und Buddha, welche nun mal Männer sind. Aber trotzdem liebe ich die Engel. Und entsprechend habe ich hier einen Artikel angelegt, wie man aus meiner Sicht in China und Japan den Engeln in der Umgebung bei der Arbeit hilft:

Link: popstar.love/source-of-duty/die-erlangung-des-weltfriedens/untote-bannen

Viel Gesundheit für euch

Alexander Regenfelder
 
Werbung:
.​
Lieber Alexander,

Kami umschreiben eigentlich Naturgeister, Götter oder Seelen von Verstorbenen. Engel werden in Japan als Tenshi bezeichnet. Mir ist jedoch nicht klar, ob sie dort eine Art der Kami darstellen?

Die Heimat der Engel ist eigentlich das Alte Persien, aus dem sie sich aus verbreiteten. In Persien waren sie nach ihrem Wesen einem Geschlecht zugeordnet. Etwas, das auch in der modernen Psychoanalyse üblich ist:

:angel2:
Asha Vahishta (m):
„Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
Wohumanah (m):
„Der gute Sinn.“
Kehatra Vaiyra (m):
„Das wünschenswerte Reich.“
:angel2:
Spenta Armaiti (w):
„Die segenbringende Bescheidenheit.“
Hauravata (w):
„Die Wohlfahrt im Sinne der Nächstenliebe.“
Ameretat (w):
„Unsterblichkeit.“
:angel2:
Spenta Mainuy (m/w):
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

Die Spuren der Engel führen in viele Religionen und zeigt, dass sie eigentlich niemandem Knecht sein müssen. So waren sie in Persien bei dem Schöpfergott Ahura Mazda Sendboten des Guten und Reinen. In der Jüdischen Tradition wurde sie auch die Sendboten des göttlichen Willens.

Ja und so fanden sie auch ihren Weg in den Koran, den sie im Auftrag Allahs zu den Menschen brachten. Wie wir sehen, haben sie letztlich auch ihren Weg nach Japan gefunden

35023075lm.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Das Geheimnis dieser Verbreitung liegt in ihrem Wesen, das sich fast in jede Lehre einfügen lässt. Ich denke also, dass die Engel auch das Zeug haben, mit ihrem Tun autark zu sein.

Ich selbst bin mit den Engeln aufgewachsen, so war für mich Gott usw. eigentlich kein Thema. Erst als ich in die Schule kam, lernte ich Gott kennen. So ist er für mich heute ein guter Bekannter, den ich freundlich grüße.

Es kann sich also jeder mit und ohne einen Gott von den Engeln begleiten lassen. (y)

Merlin
.​
 
.​
Lieber Alexander,

(...)
.​
Hallo Merlin,

danke für Deine erhellenden Worte. Ich wusste nicht, dass es für den Engel nochmal einen speziellen Begriff gibt. Meine Deutung beruht darauf, dass Engel in manchen Quellen einfach nur als liebevolle / gute Geister beschrieben sind. Und Kami ist eben Geist. Und Buddha lehrt außerdem, dass es nichts reines bößes geben kann, bzw, dass in jedem Menschen auch ein Buddha-Kern steckt. Und die entsprechende Shintó-Religion hat auch Sympathie für den Buddhismus soweit ich erkenne, da Buddha schließlich auch lehrt, dass man freundlich zu Geistern ist.

Von daher finde ich es akzeptabel zu schreiben, dass am Ende jeder Kami ein Engel ist.

Alles Liebe

Alexander Regenfelder
 
Von daher finde ich es akzeptabel zu schreiben, dass am Ende jeder Kami ein Engel ist.
Hallo Alexander,

die Kami würde ich eher mit den Wesen aus den Alten Religionen vergleichen. So zum Beispiel Feen und Elfen, die Hüterinnen von Flüssen, Seen, Berge oder sonstige spirituelle Örtlichkeiten waren. So wäre da zum Beispiel der Heilige Berg Fujiyama.

So gibt es, wie in allen Naturreligionen neben den guten Geistern auch die bösen Kräfte. Ausgangspunkt der japanischen Mythologie dürfte der Animismus der Ainus* gewesen sein, mit dem sie alle Dinge mit einer Seele verbanden.
(* Ureinwohner Hokkaidos)

Unabhängig davon sehe ich mich schon immer als Animist. Jedenfalls führt das zu mehr Achtsamkeit für die Dingen in dieser Welt. Eventuell sind ja auch die Engel Animisten, die sich um unsere Seele sorgen? :)

Salbum Salabunde
Merlin

.
 
Hallo Alexander,

die Kami würde ich eher mit den Wesen aus den Alten Religionen vergleichen. So zum Beispiel Feen und Elfen, die Hüterinnen von Flüssen, Seen, Berge oder sonstige spirituelle Örtlichkeiten waren. So wäre da zum Beispiel der Heilige Berg Fujiyama.

So gibt es, wie in allen Naturreligionen neben den guten Geistern auch die bösen Kräfte. Ausgangspunkt der japanischen Mythologie dürfte der Animismus der Ainus* gewesen sein, mit dem sie alle Dinge mit einer Seele verbanden.
(* Ureinwohner Hokkaidos)

Unabhängig davon sehe ich mich schon immer als Animist. Jedenfalls führt das zu mehr Achtsamkeit für die Dingen in dieser Welt. Eventuell sind ja auch die Engel Animisten, die sich um unsere Seele sorgen? :)

Salbum Salabunde
Merlin

.
Ja, also der christliche Gott, der die 10 Gebote veranlasst hat, wird dort auch als einer der unzähligen Kamis angesehen, laut Wikipedia.

Du bist auf jeden Fall gebildeter unterwegs als ich in der Thematik. Darum möchte ich gar keine weitere Konkurrenz provozieren. Meine Intention war es lediglich einen neuen Blickwinkel für andere im Forum zu eröffnen. :)

Alles Liebe

Alexander Regenfelder
 
Werbung:
Zurück
Oben