Kältewelle

Werbung:
Bei uns war es den ganzen Tag minus -
@GrauerWolf darfst uns besuchen kommen. :)
Wenn's denn reichlich Wald bei Euch gibt... :)

So allmählich gehen hier die Temperaturen auch a bisserl runter, morgens hat's Reif. Ist aber immer noch T-Shirt-Wetter (wieso liefen eigentlich alle, denen ich begegnete, dick vermummt in Anoraks, Handschuhen, Schal und Co. rum? :dontknow::D ) und an den steilen Anstiegen wurde mir recht warm. War heute über 2 Stunden mit der Kamera unterwegs zum Arbeiten, ganz angenehm und vor allem schönes Licht... ;)

LG
Grauer Wolf

Wenn's denn reichlich Wald bei Euch gibt... :)

So allmählich gehen hier die Temperaturen auch a bisserl runter, morgens hat's Reif. Ist aber immer noch T-Shirt-Wetter (wieso liefen eigentlich alle, denen ich begegnete, dick vermummt in Anoraks, Handschuhen, Schal und Co. rum? :dontknow::D ) und an den steilen Anstiegen wurde mir recht warm. War heute über 2 Stunden mit der Kamera unterwegs zum Arbeiten, ganz angenehm und vor allem schönes Licht... ;)

LG
Grauer Wolf

Der Wald ist mein direkter Nachbar.
Bei meinem Avatar steht wo ich wohne. ;)

Hach, hattest du klares Wetter?
Bei uns war Nebel. Aber ich geh eh am liebsten im dunkeln mit dem Hund raus, da kann ich alleine sein. Also wir können, mein Mann darf auch mit. :LOL:
Aber ich mag den Nebel auch, der Reif ist so was von schön. :love:

Bei meinem Avatar steht wo ich wohne. ;)
Hab's jetzt erst gesehen...

War recht klar heute, wenige Wolken. Manchmal mag ich das. Am liebsten habe ich naßkaltes Wetter, wenn gelegentlich der Nebel zwischen den Bäumen hängt oder der Nieselregen fällt. So'n Wetter verscheucht die Touris und bietet vor allen Dingen traumhafte, geradezu mystische Waldstimmungen.
Nichts zum Photographieren, aber eine Wahnsinnsstimmung hat's bei Vollmond und Bodennebel. Das ist auch die Zeit, in der die Wände zwischen den Welten dünn sind. Hatten wir hier vor ein paar Wochen. Meine Hündin, die sonst eiserne Nerven hat, war total verunsichert, ich hatte das Gefühl heimgekommen zu sein. In solchen Nächten zieht es mich unwiderstehlich raus und ich laufe stundenlang durch die Nacht...

LG
Grauer Wolf

Hab's jetzt erst gesehen...

War recht klar heute, wenige Wolken. Manchmal mag ich das. Am liebsten habe ich naßkaltes Wetter, wenn gelegentlich der Nebel zwischen den Bäumen hängt oder der Nieselregen fällt. So'n Wetter verscheucht die Touris und bietet vor allen Dingen traumhafte, geradezu mystische Waldstimmungen.
Nichts zum Photographieren, aber eine Wahnsinnsstimmung hat's bei Vollmond und Bodennebel. Das ist auch die Zeit, in der die Wände zwischen den Welten dünn sind. Hatten wir hier vor ein paar Wochen. Meine Hündin, die sonst eiserne Nerven hat, war total verunsichert, ich hatte das Gefühl heimgekommen zu sein. In solchen Nächten zieht es mich unwiderstehlich raus und ich laufe stundenlang durch die Nacht...

LG
Grauer Wolf

:love: Da hab ich es mit dir, ich liebe die Nacht und die vermeintliche Einsamkeit.
Und die Raunächte.
Aber da wo ich herkomme, haben wir das meistens auch bei Tag, also über Menschenmassen kann ich hier echt nicht klagen.

Unser Hund reagiert auch öfters ängstlich, heute war so ein Tag. Dann schleicht er lieber hinter uns her.
Obwohl er es sich seit klein auf gewohnt ist in der Nacht zu wandeln. :)
Wir hatte auch schon viele interessante Begegnungen.

Alle sagen zu mir, dass sie froh sind über das Wetter. Bei Eis und Schnee sind die Strassen glatt und in der Stadt liegt Dreckmatsch.
Aber mich macht das traurig, der Gedanke, dass es diesen Winter wieder keinen Schnee gibt. Ich liebe diese Stille. Selbst in der Stadt ist es viel stiller sobald Schnee liegt.

Schneemann bauen, Schneeballschlacht, laufen durch die Schneelandschaft, Eiszapfen lutschen....

Ist aber immer noch T-Shirt-Wetter (wieso liefen eigentlich alle, denen ich begegnete, dick vermummt in Anoraks, Handschuhen, Schal und Co. rum? :dontknow::D ) und an den steilen Anstiegen wurde mir recht warm. War heute über 2 Stunden mit der Kamera unterwegs zum Arbeiten, ganz angenehm und vor allem schönes Licht... ;)

LG
Grauer Wolf

Werbung:

Ich liebe Kälte, ich liebe es auch zu frieren, wenn es denn dann mal so ist.

full

Hitze ist entbehrlich, das Feuer im Innern braucht einen kühlenden Eis-Kälteausgleich. Ich kann mir nicht erklären, warum so viele Menschen sich wie Frostköddel verhalten.

:schnl:

Zurück
Oben