kaaba on pirsch

Werbung:
da muß ich jetzt an den bienenwolf denken ... der geht ja ganz ähnlich grausam mit seiner beute um.
dass es wespen gibt, die nur spinnen jagen, wußte ich nicht. ist aber sehr interressant.
danke dafür :blume:

ja klar war die wespe irritiert ... ich war ja schließlich mit der kamera hinter ihr her :D
aber zum glück gibt es bei mir genug spinnen ... sie wird sich sicher schnell eine neue geschnappt haben :)

da gibts ja auch wieder soviele, die sich ähneln :confused:
den laß ich besser unbestimmt.
ich glaube, das foto eignet sich auch nicht für eine sichere bestimmung.

das foto ist der oberknaller!!! (y)(y)(y)
ich finde das einfach wunderschön :love:
diese einzelteile, aus der die himbeere zusammengesetzt ist, hat dieselbe form wie der käfer :D
die farbe der himbeere gibt dem bild was besonderes ... wäre sie rot, wie der käfer, wäre das bild halb so schön :)

Ich bin auch total froh, dass ich die Stimmung mit dem Marienkäfer so hinbekommen habe. Als ich die Himbeeren pflücken wollte (ist eine gelbe Art, also schon reif:) ), sah ich den Süßen da schlummernd sitzen und bin noch schnell ins Haus geeilt, um mein Handy zu holen und zum Glück sass er dann noch so da. Mich hat das Bild auch so berührt, dass ich es bestimmt auch noch malen werde.:love:

an meinem hibiskus haben sich die hummeln richtig sattgefressen.

dann entdeckte ich eine besonders dicke hummel.
die hatte blaue flügel.
ich denke, das kann nur die blaue holzbiene sein.
also nix mit dicke hummel sondern eine gigantisch große biene.

ein hüpfer bewacht einen kokon.
sein eigener wirds wohl eher nicht gewesen sein :cautious:

thekla

und ziemlich viele goldwespen sind an dem tag auch wieder unterwegs gewesen.

Ja, das ist eine blaue Holzbiene, erkennt man in Deinem Fall, da die Biene so eingestaubt ist :D an den roten Tupfen an den Fühlern! Aber Hammer, dass diese Art inzwischen in unseren nördlichen Bereichen angekommen ist, ich habe sie sonst immer nur in Ländern am Mittelmeer gesehen. Die Farbe der Flügel ist schon ein Traum!:love:

Werbung:

h053.gif

Zurück
Oben