SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Lass doch einfach mal die Fenster auf, wenns abends kühl wird.
Die kommen dann schon rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll man das jetzt nun verstehen?!? Vermisst Du die kleinen Spinnen nun oder nicht?
![]()
kleines schwarzes ungeheuer killt spinne an der hauswand ...
hier waren sie dann abgestürzt.
aber das ungeheuer hat trotzdem nicht losgelassen.
und nachdem die spinne sich nicht mehr gerührt hatte, hat es sie einfach liegengelassen.
wanze
schillernder kleiner falter
wieder die kunterbunte goldwespe
und hier die gemeine goldwespe
thekla auf der lauer ...
und das zebra.
![]()
kleines schwarzes ungeheuer killt spinne an der hauswand ...
hier waren sie dann abgestürzt.
aber das ungeheuer hat trotzdem nicht losgelassen.
und nachdem die spinne sich nicht mehr gerührt hatte, hat es sie einfach liegengelassen.
wanze
schillernder kleiner falter
wieder die kunterbunte goldwespe
und hier die gemeine goldwespe
thekla auf der lauer ...
und das zebra.
![]()
Ich mag deine kleinen spinnen
Ich glaub ich werd sie ubern Winter vermissen.
Das kleine schwarze Ungeheuer ist eine Tönnchenwegwespe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tönnchenwegwespe
aber das dachte ich mir schon, von der Figur her, dass es eine Wespe ist. Die jagen nur Spinnen. Weshalb diese Spinne dann liegen gelassen wurde, kann ich Dir nicht sagen, normalerweise wird die Spinne für die Brut verwendet. Vielleicht wurde die Wespe durch irgend etwas irritiert. Und die Spinnen sind dann noch nicht tot, sondern sind vom Stich nur gelähmt und werden dann von der Wespenlarve von innen aufgesaugt. Natur kann schon echt grausam sein...
Der schillernde kleine Falter könnte eine Mottenart sein, vielleicht so ähnlich wie dieses Tierchen hier:
http://www.naturspaziergang.de/Nachtfalter/Mikros/Crassa_tinctella.htm
Neulich habe ich einen ruhenden oder schlafenden Marienkäfer auf einer meiner Himbeeren gefunden!
dann hätte vermutlich ein gelber käfer draufgesessen.die farbe der himbeere gibt dem bild was besonderes ... wäre sie rot, wie der käfer, wäre das bild halb so schön