kaaba on pirsch

Werbung:
Grrrrrrrrrrrrrr...

Warum, zum Teufel, machen die Parkverwaltung und der NABU da mit?
Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern die Neozoen die heimischen Arten bedrohen. Meinst du, das ist vorgeschoben? Und wenn ja, was bezwecken die Verantwortlichen denn?

Die aufgestellten Lebendfallen sind ja offenbar mit Meldesystemen für die Jäger ausgestattet, aber wie geht man dann vor?

Da sitzt ein Tier über Stunden, gar Tage, völlig verängstigt in der Falle und dann kommt der Jäger, um es zu erschießen???

da geht es nicht um neozoen.
und auch nicht um vogelschutz.
erschossen wird da auch nichts mehr ... nur noch ersäuft oder erschlagen damit der pelz unversehrt bleibt.
es geht darum, dass das tragen von pelz wieder salonfähig gemacht werden soll.
und genau DAS unterstützen der landkreis sachsen-anhalt und der nabu.
für jeden toten fuchs kassiert der jäger 8 euro, für einen baummarder 10, für einen dachs 8 usw.
hast du denn die links gar nicht angeklickt?

:3puke:

Und was können wir jetzt bitte dagegen tun?

vermutlich gar nichts.
außer sich nicht davon beeindrucken zu lassen und weiterhin keine klamotten oder handtaschen oder ähnliches mit pelz zu kaufen.
leider boomt das geschäft bereits. den leuten wird eingeredet, sie würden durch den kauf von pelzwaren etwas gutes für den artenschutz tun.

Siehste, so kann frau sich täuschen.:schmoll: Zum Glück hast Du ja aber extra noch mal rhetorisch bei mir nachgefragt – um wirklich fundierte Aufklärung aus erster Streichelhand zu erlangen.:D

wollja! und nachdem ich mich nun ganz dolle gestreichelt und aufgeklärt fühle, kann ich ja ganz entspannt mal versuchen ein bißchen zu schlafen.
nachti :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben