atulandis
Sehr aktives Mitglied
kreiiiiiiisch! ..... das mäuschen!!!
ist das süß, wie es da auf dem teller die krumen aufsucht und dann nur zuuuuu gerne in topf krabbeln würde.
ich wußt es doch, dass das kaabamäuschen uns noch viel freude machen wird
da kann black eichi noch so niedlich und das kernipärchen noch so toll fotografiert sein..... das mäuschen toppt grad alles
was deine kumpels zu den blauen fröschen sagen?..... wahrscheinlich werden sie vermuten, dass nicht die frösche sondern DU blau gewesen bist
ein handy hab ich natürlich nicht.
wozu auch.... hier gibts keinen empfang.
meine allergie hat sich am donnerstag noch arg verschlimmert, hab kaum noch luft gekriegt, so dass ich gegen abend noch einen arzt aufsuchen mußte.
der hat mir dann ein antihistaminikum oder wie das heißt gespritzt und mir ebensolche tabletten verordnet für die nächsten 10 tage.
das soll die symptome lindern.
und natürlich hab ich auch wieder das wort zum sonntag zu hören gekriegt....
mit einer allergie gegen eichenprozessionsspinner hab ich gefälligst die natur zu meiden.
alles andere ist gefährlicher leichtsinn, blablabla....
der hat gut reden
an meinen futterstellen ist es weiterhin herrlich ruhig.
das kernipärchen hab ich gestern auch für einen kurzen moment gemeinsam im pflaumenbaum sitzen sehen
und ..... ein blaumeisenpärchen hat inzwischen einen meiner brutkästen bezogen.
2 tage lang haben sie haufenweise mooszeugs da reingeschleppt. jetzt scheint das nest fertig zu sein
*pruuuust*
also bei mir wurden von den vögeln bisher immer nur die knödel geklaut.
töpfe und untersetzer, die ich als futternäpfe für die halbwilden katzen benutze, wurden allerdings schon öfter mal von einem fuchs völlig zerbissen und verschleppt. manchmal hab ich sie wiedergefunden und manchmal nicht.
vielleicht hast du ja auch einen fuchs?![]()
Solang das Mäuschen nicht auf die Idee kommt, bei mir im Haus einzuziehen, ist die Lage weiterhin relativ entspannt.
Du hast noch immer kein Handy? Die kosten nicht viel. So ab ca. 20 € geht's los und dazu z.B. vom Lidl eine Prepaid-Karte (D2-Netz von Vodafone ) für 5 €.
Bei einem Notruf besteht eine gewisse Chance, dass du doch ein Signal bekommst, da in dem Fall jedes Netz abgeklappert wird.
Es gibt auch Handys mit einer Notruftaste. Kostenpunkt ab ca. 30 €. Ein Smartphone wäre wohl auch eine Option, da man mit einer App ganz einfach noch zusätzlich seine GPS-Daten – also wo du dich befindest – mitsenden könnte. Die günstigsten neuen Smartphones kosten ca. 60 €. Aber das sind natürlich absolute Krücken. Andererseits müssen die nicht viel können, außer den Notruf abzusenden. Anständige Smartphones mit gewissem Dampf müssen übrigens heutzutage nicht mehr teuer sein. So kannst du ab ca. 150 € aus dem chinesischen Hause Xiaomi durchaus gute Geräte bekommen. Aber für nur einen Notruf wäre das wohl eigentlich Perlen vor die Säue.
Was den Untersetzter betrifft, gibt es dazu eine Vorgeschichte. Mir ist nämlich die letzten Tage zweimal aufgefallen, dass sich dieses Schälchen nicht mehr am selben Ort (direkt unter dem Vogelhaus) befand, sondern ca. einen halben Meter davon entfernt. Beim ersten mal war die Schale leer. Dabei dachte ich, dass mir die Amseln damit signalisieren wollten, dass das Fettfutter alle ist. Beim zweite mal war jedoch noch Futter im Untersetzter gewesen. Und jetzt kommt's: Als gestern Nachmittag eine Krähe da war, ging ich danach sofort zur Futterstelle. Und was konnte ich sehen? Das neue Schälchen war zwar noch da, aber verschoben gewesen. Eigentlich sollte die Krähe unter das Futterhaus passen, aber davor ist es ihr wohl lieber und darum tat sie sich die Schale an einem genehmeren Ort versetzen.
Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass eine Krähe - wieso auch immer - den Untersetzer mitgenommen hat. Im Garten scheint er sich wohl nicht mehr zu befinden. Zumindest konnte ich ihn nicht finden. Wieso ich das Schälchen unter dem Haus platziere, hat einen ganz einfachen Grund. Somit wird das Futter zumindest bei leichtem Regen nicht gleich nass.
Apropos was den Freitags-Knaller betrifft: Das muss ich leicht revidieren. Vogeltechnisch auf jeden Fall, aber an dem Tag bin ich zusätzlich erneut Großonkel eines Mädchens geworden.
Last but not least. Also ich heute so gegen 17 Uhr wieder zu Hause eintraf, war u.a. das Futterhaus so leer wie wohl niemals zuvor gewesen. Zumindest waren noch ca. 3 Sonnenblumenkerne da.
Gestern war im Verglich eher weniger los gewesen, aber über herrliche Ruhe kann ich sicherlich nicht klagen.
Ohhh … Blaumeisen
Fotos hab ich die letzten 2 Tage kaum gemacht, aber passend zum Thema Blaumeisen + Erdnussbruch ^^