kaaba on pirsch

Werbung:
ja das wird schwer, oftmals sind die Schmetterlingslaven zu glatt auch wenn sie farblich ähnlich sind.
Vllt muss man auch mal nicht bei Schwärmern nachsehen,
sondern wie schon erwähnt hier bei anderen Insekten, Motten usw.
und eben deine angegebenen Pflanzen mal abgrasen, ich finde das sehr interessant
und werde mal morgen noch etwas suchen, falls ihr nichts findet.

ich geb das suchen jetzt erstmal auf.
das viele scrollen und klicken tut mir doch arg weh im arm.
morgen frag ich mal im naturforum :)

Kann denn Jemand von euch die Futterpflanze bestimmen?
Ich kann das auch nicht wirklich sagen, was es sein könnte,
zumal es ja eine Grossaufnahme ist- kann man sich nicht vorstellen wie die Pflanze aussieht.
Ich denke dann wären wir viel näher dran.

Was heisst hier schon wieder? Vor einem Jahr waren wir das letzte Mal weg.:p

Ich bin auch ratlos mit dieser Raupe. Eine noch unentdeckte Art. Die nennen wir dann Kaabatis librium!:D
Vielleicht weiss @cerambyx auch noch was dazu!:)

solange ist das schon wieder her? na, dann wirds ja auch höchste zeit :D
ja, cerambyx hatte ich wegen dem bockkäfer auch schonmal markiert aber er ist anscheinend nicht mehr so oft hier.

kaabatis librium kann sich doch keiner merken....nennen wir sie doch einfach little kaaba :D

Ja super- okay dann warten wir bis morgen,
sollten sie das dort nicht lösen, vllt weiss Jemand die Futterpflanze.
Gute Nacht, ruhe dich schön aus.

ja, bin auch gespannt, was das denn nun ist. hätt nicht gedacht, dass das so schwierig wird.
schlafen gehen wollt ich allerdings noch nicht gleich.
aber gute nacht falls du jetzt schlummern gehst :D

solange ist das schon wieder her? na, dann wirds ja auch höchste zeit :D
ja, cerambyx hatte ich wegen dem bockkäfer auch schonmal markiert aber er ist anscheinend nicht mehr so oft hier.

kaabatis librium kann sich doch keiner merken....nennen wir sie doch einfach little kaaba :D

Ja, die Zeit rast! Aber wir hatten zwischendurch ja Besuch von einer Schwester meines Mannes und danach noch von einem Neffen, hab ich glaube ich auch irgendwo mal erzählt, vielleicht wirkt es deshalb auch so aktuell.:)

Immerhin war Cerambyx im Juni mal im Forum, ist ja noch nicht soo lange her. Im Sommer ist er wohl auch viel unterwegs und nicht so oft im Forum. Aber vielleicht weiss es ja wirklich jemand in diesem Naturforum, wäre doch toll!

ja, bin auch gespannt, was das denn nun ist. hätt nicht gedacht, dass das so schwierig wird.
schlafen gehen wollt ich allerdings noch nicht gleich.
aber gute nacht falls du jetzt schlummern gehst :D
ach so, ja ich werde mich einfach kuscheln und noch bisschen Tv gucken,
Stell dir vor, vllt ist die kleine Raupe was ganz seltendes...
bin schon gespannt, sowas finde ich immer super schön, wenn man sie dann findet
und nachlesen kann, du hast so wundervolle Bilder,
werde mir nach und nach die Seiten durch scrollen.

Werbung:
Ja, die Zeit rast! Aber wir hatten zwischendurch ja Besuch von einer Schwester meines Mannes und danach noch von einem Neffen, hab ich glaube ich auch irgendwo mal erzählt, vielleicht wirkt es deshalb auch so aktuell.:)

Immerhin war Cerambyx im Juni mal im Forum, ist ja noch nicht soo lange her. Im Sommer ist er wohl auch viel unterwegs und nicht so oft im Forum. Aber vielleicht weiss es ja wirklich jemand in diesem Naturforum, wäre doch toll!

ich hatte mal im politikunterforum gelesen, dass du bald wieder in den iran fliegst und dachte, es wär schon länger her dass ich das gelesen hatte und du wärst schon längst wieder zurück :D
aber das liegt wohl an meiner verschrobenen zeitwahrnehmung im moment.
seit dem tod von meinem freund erscheint mir ALLES irgendwie gleichzeitig so nah und doch so fern.

ja, mal gucken, ob die was wissen.
bin zur zeit ja nur in nem ganz kleinen naturforum unterwegs mit nur ner handvoll usern.
mit dem großen forum bin ich mal wieder am schmollen und hab mich für ne weile ausgeklinkt......DIE wüßten es aber garantiert :D

ach so, ja ich werde mich einfach kuscheln und noch bisschen Tv gucken,
Stell dir vor, vllt ist die kleine Raupe was ganz seltendes...
bin schon gespannt, sowas finde ich immer super schön, wenn man sie dann findet
und nachlesen kann, du hast so wundervolle Bilder,
werde mir nach und nach die Seiten durch scrollen.

danke fürs lob :o
dann noch nen gemütlichen abend dir :)

Zurück
Oben