kaaba on pirsch

Ich glaube, am Wochenende mies und dann wirds wieder besser. Kann auch nicht anders sein, wir fliegen am Donnerstag weg, da wirds dann für die Zeit natürlich sommerlich!:schmoll:

Welche Raupe das ist, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, ich muss auch erst mal forschen.:o

:eek: schon wieder urlaub?
hach ja....mod müßte man sein!
:D

Wahnsinn! Aber bestimmen kann ich sie nicht...

schade, dachte du wüßtest das.
na gut, dann lassen wir siki mal forschen oder hoffen auf the crow oder vielleicht @pekeglo oder @übermütig oder @Icelady oder @Loop oder.....jetzt gehen mir die namen aus :D

Werbung:
Ich kann die Raupe auch nicht bestimmen, suche auch schon die ganze Zeit.
Auf was für eine Pflanze sitzt sie denn d, sie futtert ja daran
und was ist unmittelbar an Pflanzen, Bäume in der näheren Umgebung?
Leider haben ja die Raupen auch noch versch. Stadien und oftmals auch versch. Farbvarianten.
Ich würde mal die Bilder in ein Forum stellen zur Bestimmung.

LG Sabsy

Ich kann die Raupe auch nicht bestimmen, suche auch schon die ganze Zeit.
Auf was für eine Pflanze sitzt sie denn d, sie futtert ja daran
und was ist unmittelbar an Pflanzen, Bäume in der näheren Umgebung?
Leider haben ja die Raupen auch noch versch. Stadien und oftmals auch versch. Farbvarianten.
Ich würde mal die Bilder in ein Forum stellen zur Bestimmung.

LG Sabsy

danke fürs miträtseln :)
ich weiß nicht, worauf die da sitzt....das gestrüpp steht überall am wegrand. an bäumen gibts da hauptsächlich eichen, etwa 500 meter weiter auch viele kastanien. unmengen an brennesseln, brombeeren, königskerzen gibts da auch.

:eek: schon wieder urlaub?
hach ja....mod müßte man sein!
:D

schade, dachte du wüßtest das.
na gut, dann lassen wir siki mal forschen oder hoffen auf the crow oder vielleicht @pekeglo oder @übermütig oder @Icelady oder @Loop oder.....jetzt gehen mir die namen aus :D

Was heisst hier schon wieder? Vor einem Jahr waren wir das letzte Mal weg.:p

Ich bin auch ratlos mit dieser Raupe. Eine noch unentdeckte Art. Die nennen wir dann Kaabatis librium!:D
Vielleicht weiss @cerambyx auch noch was dazu!:)

Werbung:
danke fürs miträtseln :)
ich weiß nicht, worauf die da sitzt....das gestrüpp steht überall am wegrand. an bäumen gibts da hauptsächlich eichen, etwa 500 meter weiter auch viele kastanien. unmengen an brennesseln, brombeeren, königskerzen gibts da auch.
ja das wird schwer, oftmals sind die Schmetterlingslaven zu glatt auch wenn sie farblich ähnlich sind.
Vllt muss man auch mal nicht bei Schwärmern nachsehen,
sondern wie schon erwähnt hier bei anderen Insekten, Motten usw.
und eben deine angegebenen Pflanzen mal abgrasen, ich finde das sehr interessant
und werde mal morgen noch etwas suchen, falls ihr nichts findet.

Zurück
Oben