kaaba on pirsch

er hatte mich schon längst entdeckt und schielte immerwieder mal mißtrauisch zu mir rüber.
aber offensichtlich nahm er mich nicht als akute bedrohung wahr, denn der schlenderte mir weiterhin -mal hier und mal da schnuppernd und markierend- entgegen und dann auch ganz gemächlich an mir vorbei.

teil 2 folgt.....

Werbung:
3 stunden später auf dem rückweg kam ich an derselben wiese vorbei und sah ganz am anderen ende 3 flummis hüpfen.
plötzlich schrie einer der flummis markerschütternd und dann sah ich nur noch einen ganz aufgeregt da rumspringen.
beim näherkommen erkannte ich in dem flummi einen hasen und dann sah ich auch so etwas wie ohren aus dem gras ragen und die gehörten keinem hasen.
es waren sehr ungünstige bedingungen für fotos, die entfernung noch viel zu weit, die untergehende sonne blendete und gleichzeitig wurde es schon etwas neblig.
habs trotzdem versucht. die bilder und das video sind sehr schlecht geworden aber man erkennt etwas darauf.

die ohren in bildmitte

der flummi greift die ohren an

jetzt sieht man es deutlich....die ohren gehören zu reineke.
aber was ist das für ein heller hügel da links im bild?

als ich beim anpirschen ausversehen 2 enten aufscheuchte, erschrak reineke und schaute direkt in meine richtung.
wieder nahm er mich scheinbar nicht als bedrohung wahr aber er war vorsichtig und zog sich langsam in die büsche am wiesenrand zurück.
ich nutzte die gelegenheit, mal hinzugehen und mir den hellen hügel anzuschauen.
ach jee....das wird der flummi gewesen sein, der vorher so erbärmlich schrie.
der andere flummi griff wohl den fuchs an weil er seinen toten gefährten noch beschützen wollte :(

als ich weiterging und etwa 100 meter entfernt war, drehte ich mich nochmal um und sah den fuchs vor den büschen sitzen und darauf warten, dass ich verschwand.
naja....die sonne ging unter und ich mußte mich beeilen wenn ich noch vor dem dunkelwerden aus dem drömling rauskommen wollte

Da Du so oft in der Natur dort bist, scheinst Du wohl auch schon so damit verschmolzen sein, so dazugehörig, so dass die scheuen Tiere Dich nicht als Feind wahrnehmen!:)(y)

Toll, was Du immer für Erlebnisse dort hast! Spannend!:love:

Da Du so oft in der Natur dort bist, scheinst Du wohl auch schon so damit verschmolzen sein, so dazugehörig, so dass die scheuen Tiere Dich nicht als Feind wahrnehmen!:)(y)

Toll, was Du immer für Erlebnisse dort hast! Spannend!:love:

das wär schön, wenn das so wär.....dann bräuchte ich mich nie mehr mühsam irgendwo anpirschen und waschbären, marderhunde, wölfe und so hätt ich auch schon längst gesehen :D
danke dir :)

Werbung:
Zurück
Oben