K
kaaba
Guest
Huhu kaaba!! ^^
Nun war ich solange nicht mehr hier, da muss ich ja so Einiges nach-stöbern hier. ^^
Das Bild ist schonmal episch - ein vierbeiniger Storch. xD
heeeeeeeeeeeey

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huhu kaaba!! ^^
Nun war ich solange nicht mehr hier, da muss ich ja so Einiges nach-stöbern hier. ^^
Das Bild ist schonmal episch - ein vierbeiniger Storch. xD
heeeeeeeeeeeeywo warste denn soooo ewig lang???
Oh bei mir war so eiiiniiiges im Gange... .![]()
der smiley verheißt nix gutes, oder?
du warst ein ganzes jahr weg.
gehts dir denn gut?
Der Smiley sollte eigenlich ein "puuh" ausdrücken.
Fast - ein ganzes Jahr. 11 1/2 Monate.
Ja danke, mir gehts' gut. ^^ Hoffe dir auch!
Was bei mir so los war, möchte ich hier öffentlich aber nicht so gerne schreiben. Ich könnte es dir aber via PM schreiben.![]()
Ah ahso, oki. ^^hab mein pm-fach dichtgemacht.
aber hauptsache, es geht dir gut und du bist wieder da
und ein neues bb haste auch![]()
Ah ahso, oki. ^^
Stimmt, und ich freue mich!
Stimmt - ein mehr Musikalisches diesesmal.![]()
stell dir vor.....ganz nah hier am ort gibts jetzt wölfe
eigentlich weiß ich das schon seit über einem jahr aber erst in diesem frühjahr hat auch meine nachbarin sie gesehen, so dass ich bestätigung hatte.
leider hat sie voll panisch reagiert und gleich ihren vater informiert, der jäger ist und ihre kinder läßt sie nicht mehr draußen spielen. und viele leute im dorf hat sie angesteckt mit ihrer panik.
ich kann nur hoffen, dass die jäger sich ans gesetz halten.
obwohl erst ich im letzten und dann meine nachbarin in diesem frühjahr tatsächlich sehr böse und aus nächster nähe angeknurrt wurden......ich muß gestehen, dass war wirklich angsteinflößend.
aber beide male hatten sie junge und wir sind ihnen ungewollt und unbemerkt zu nahe gekommen.
ich hoffe, ihnen passiert nichts![]()
Ja ich weiß, ich freu' mich sehr, dass die Wölfe zu uns zurückkehren.
Es sind sehr wahrscheinlich Wölfe polnischen Ursprungs. Da die Wölfe im Westen Deutschlands aus Polen eingewandert sind.
Im Norden sind es leider viel weniger... . Aber auch hier reagieren leider sehr viele ziemlich hysterisch.
Vorallem wenn ein Nutztier gerissen wurde. Also ich habe noch nie irgendwas von einem vegetarischem Wolf gehört. Es ist nicht Schuld der Wölfe, wenn Bauern Verluste machen. Die Wölfe haben nur Hunger und versuchen zu überleben. Der Bauer will Geld verdienen, kann notfalls aber seine Beute im Supermarkt "jagen". Das stört mich auch an den Jägern. Denn viele (nicht alle, aber viele) sehen den Wolf als "Konkurrent". Das ist in meinen Augen einfach Firlefanz. Der Wolf tut jagen aus Hunger, und nicht aus Hobby wie ein Jäger. Ich habe aber auch schon Jäger gesehen, die stolz darauf sind, ihr Revier mit Wölfen zu teilen.
Ein Wolf wird eher flüchten, als angreifen. Wie es sich mit einer Alphawölfin mit Jungen verhält, da würde ich lieber vorsichtig sein. Mutterinstinkte gibt es ja auch bei Menschenmüttern.
Wo eine Wolfsmutter ihre Jungen versteckt hat, kann man ja auch nicht wissen. Jedenfalls nicht, ohne einen geübten "Sinn" dafür zu haben.Und um den zu bekommen, braucht es viel intensive Zeit mit der Beobachtung der Tiere. Aber wieviele arbeitstätige Zivilisationseinwohner haben schon immer die Zeit dazu.
Ich würde es gerne tun, aber hier gibt es noch nicht allzuviele Tiere.
![]()
Aber solange du beim ersten Warnknurren auch nicht näher kommst, sondern gleich wieder weggehst, wird dich die Wölfin auch nicht angreifen.
Ruhig bleiben, keinesfalls direkt in die Augen schauen. Versuchen, mit der Körpersprache zu sagen "gut, ich hab's verstanden. Du bist stärker und ich gehe lieber wieder".
Viele Leute vergessen zu leicht, dass ihre kleine "Handtaschenalarmanlage" mit den Kulleräuglein auch den Wolf noch in sich trägt.![]()
naja.....wir wissen schon ziemlich genau, wo die wölfin ihre jungen versteckt.
es war beide male an haargenau derselben stelle.
sie wird sich diese stelle ausgesucht haben, weil sie die meiste zeit des jahres für den menschen unpassierbar ist und direkt an einem bach liegt.
der nachteil an dieser stelle ist halt, dass er sehr dicht am ort liegt und im frühjahr -vorausgesetzt es ist kein allzu nasses frühjahr- eben doch begehbar ist.
bis mitte juni....dann wird die vegetation zu hoch und zu dicht um auch nur 3 schritte in das gebiet machen zu können.
aber im frühjahr spielen dort eben auch gern die kinder aus dem dorf.
in den wintermonaten kommt man wiederum nicht da rein, weil es sumpfgebiet ist und noch dazu in einer senke liegt.
also sind sie dort fast das ganze jahr ungestört.
aber gerade im frühjahr wenn die kinder dort zum spielen hingehen ist eben auch der nachwuchs da.
blöd
und es gibt nur einen sehr schmalen pfad durch das gebiet und gleich daneben haben sie ihr versteck.
man sieht es nicht.....der wald ist einfach zu dicht bewachsen.
aber der wolf, der mich und meine nachbarin angeknurrt hat, tat das aus dem gestrüpp heraus keine 2 meter von uns entfernt.
da gefriert einem schon das blut in den adern, zumal wir auch noch beidemale den diego dabei hatten.
aber es ist ja zum glück nichts passiert und ich denke, es wird besser sein, in zukunft dieses gebiet zu meiden.
dabei gibt es da so herrlich viele fotomotive für mich
so für mich wirds zeit........nachti![]()