kaaba on pirsch

Guten Morgen ...
die Baumschwämme sind Zunderschwämme (oder Wundschwann) .... die eingeweichten und getrockneten Fasern wurden mitgeführt und als "Zunder" beim Feuermachen eingesetzt ;)

Tolle Serie und tolle Gegend - in diesen Gräben möcht ich auch mal meine Schuhe schmutzigmachen :D

LieGrü
cerambyx

ahhh.....streichholz-ersatz also :D
danke schön.
ja, ich glaub, dir würde es hier auch gefallen. gibt halt bloß keine berge, ne ;)

Werbung:
gestern hab ich mal ne tour ne gemacht zu den mecklenburger seenplatten. hat mir allerdings nicht besonders gut gefallen, weshalb ich nicht -wie eigentlich geplant- über nacht geblieben bin und auch fast keine fotos gemacht hab.
das wasser war zwar schön blau.....aber mir fehlte die natur.
die seen waren ringsum zugebaut mit restaurants, hotels und privathäusern.
die wälder waren eingezäunt und irgendwie so *aufgeräumt*, da wuchs irgendwie nix zwischen den bäumen und in meiner fantasie lief ein film, in dem jemand sorgfältig zwischen den bäumen den rasen mähte......
das war nix für mich :D
hier ein paar wenige bilder...

ein kletterpark

einer der seen

auf dem rückweg hab ich an der elbe angehalten, bin auf die brücke gestiegen (zum entsetzen der dauernd hupenden autofahrer) und hab bissel von oben runter geknipst.....

kurze zeit später den megageilen sonnenuntergang von der landstraße aus fotografiert....

*summ*summ*summ* Gelsen Bremen usw. :D

da haste leider sowas von recht.....die sind wirklich eine echte qual :rolleyes:
ich bin jeden sommer ein einziger juckewubbel, wobei es fast noch mehr bremsen als wie mücken gibt.

und jetzt die bilder von heute.
in meiner kindheit fuhr hier noch 2x täglich eine kleine bimmelbahn.....inzwischen erhebt die natur wieder ihr anrecht auf die strecke :)
ich mußte ganz schön suchen, um überhaupt noch stellen zu finden, an denen die gleise sichtbar waren.....zum größten teil sind sie so von gräsern und moosen überwachsen, dass man nichtmal mehr ahnt, dass dort jemals eine bahnstrecke langführte.

und ein bissel nebenbeifotografiererei....

den müll einfach mitten auf dem weg abgeladen :mad:

Werbung:
heute war ich auf biberjagd.
hab auch einige gesehen......aber sie mich auch und leider wollte keiner aufs foto ^^
aber an ihren spuren kam ich alle paar meter vorbei...

sauber über den graben gelegt

hier sieht man die abgenagten späne

in ganz kurzen abständen sieht man immerwieder ihre pfade

eine ihrer höhlen

ohne worte....

ihr trampelpfad von einem graben in den nächsten

langsam färbte sich zu meiner rechten alles rötlich

weil zu meiner linken die untergehende sonne strahlte

mein model ^^

hier war es fast schon zu dunkel für fotos. die kraniche wurden aber immernoch vom letzten roten streifen des sonnenuntergangs auf der gegenüberliegenden seite angestrahlt

Zurück
Oben