kaaba on pirsch

Werbung:
*seufz*
wasduauchimmeralleswissenwillst.
guck ma bei "echte mehlbeere" obs das sein könnte.

hmm.....die blätter sehen identisch aus.
aber google sagt, die echte mehlbeere ist ein baum und wird 6-10m hoch.
mein strauch ist eben ein strauch und kein baum.
und die beeren sind teils rot und teils schwarz.

weiß jemand, was das für ein strauch ist? der hat im winter so hübsch bunte blätter :)

ringelnatter auf der flucht

Hallo kaaba,
das ist wahrscheinlich ein vburnum lantana, evt. auch ein viburnum xxx. Aber ich tippe auf das erstere. Wird auch wolliger Schneeball genannt. Ein größeres Bild wäre besser.

Hallo kaaba,
das ist wahrscheinlich ein vburnum lantana, evt. auch ein viburnum xxx. Aber ich tippe auf das erstere. Wird auch wolliger Schneeball genannt. Ein größeres Bild wäre besser.

jaaaaaaaaa........das muß es sein :banane:
es gibt bestimmt keine anderen sträucher mit roten und schwarzen beeren :)
:danke:

guck mal, wie hübsch die blätter im winter aussehen :)

jaaaaaaaaa........das muß es sein :banane:
es gibt bestimmt keine anderen sträucher mit roten und schwarzen beeren :)
:danke:

guck mal, wie hübsch die blätter im winter aussehen :)

Ja wunderschön, doch , gerade bei den Schneebällen, also den Viburnums gibt es bestimmt 3, 4 oder 5 Pflanzen, die rote und schwarze Beeren haben. Ich habe einen großen chinesischen Schneeball, der hat auch immer rote und schwarze Beeren und ist immergrün. Den hast du garantiert auch schon gesehen.

Werbung:
Ja wunderschön, doch , gerade bei den Schneebällen, also den Viburnums gibt es bestimmt 3, 4 oder 5 Pflanzen, die rote und schwarze Beeren haben. Ich habe einen großen chinesischen Schneeball, der hat auch immer rote und schwarze Beeren und ist immergrün. Den hast du garantiert auch schon gesehen.

keine ahnung, ob ich so einen chinesischen schonmal gesehen hab :dontknow:
aber von dem auf meinem foto hab ich hier bisher erst 2 stück entdeckt und sie fallen mir im winter immer wieder ins auge wegen der hübschen blätter, wo doch ringsum alles kahl ist :)

Zurück
Oben