kaaba on pirsch

Werbung:
bei den Insekten kenn ich nur das erste, die blaube Libelle.

ich finde Insekten total interessant wenn man sie dann in Grossaufnahme genau ansehen kann.

ich muss sparen, auf ne gescheite cam:)

ich hab bei mir vor ein paar Tagen das erste mal einen Schwalbenschwanz geshen.

sowas schönes

Da bin ich auch neidisch! Der kommt ja auch mehr in südlichen Gefilden und um die Alpen rum vor.:thumbup:

stimmt.....jetzt, wo dus sagst.....meiner hat wirklich nicht so einen dicken körper.
also, um der verwirrung herr zu werden.....hier nochmal das foto und die korrekte bezeichnung dürfte dann ampfer-purpurspanner sein :)

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Mittleren Weinschwärmer in meinem Wohnzimmer, der hatte sich da abends reinverirrt. War der groß und schön, das war echt toll, leider habe ich danach keinen mehr hier gesehen.

Dafür hatte ich mal in Lüneburg auf einer Straße einen sterbenden Totenkopfschwärmer gefunden, den habe ich auch aufgehoben, weil der so wunderschön ist und nicht oft in unseren Breitengraden zu finden ist.

Hier zwei Fotos von ihm:

Ich glaube, ich habe ihn in irgendeinem Zusammenhang schon mal gezeigt.:)

Und da kannst Du ja schon an der Größe des Tieres sehen, wie die Schwärmer so allgemein aussehen, der Mittlere Weinschwärmer war auch so groß und ich denke, Dein Pinky war kleiner oder?

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Mittleren Weinschwärmer in meinem Wohnzimmer, der hatte sich da abends reinverirrt. War der groß und schön, das war echt toll, leider habe ich danach keinen mehr hier gesehen.

Dafür hatte ich mal in Lüneburg auf einer Straße einen sterbenden Totenkopfschwärmer gefunden, den habe ich auch aufgehoben, weil der so wunderschön ist und nicht oft in unseren Breitengraden zu finden ist.

Ich glaube, ich habe ihn in irgendeinem Zusammenhang schon mal gezeigt.:)

Und da kannst Du ja schon an der Größe des Tieres sehen, wie die Schwärmer so allgemein aussehen, der Mittlere Weinschwärmer war auch so groß und ich denke, Dein Pinky war kleiner oder?

ja, an die fotos vom totenkopfschwärmer kann ich mich noch gut erinnern, der ist auch wirklich extrem beeindruckend :thumbup:

lol....mein pinky war so winzig, dass ich ihn glatt übersehen hätte wenn ich nicht grad nach unten geschaut hätte und er nicht grad im selben moment mit den flügelchen geschlagen hätte :D

heute hatte ich auch wieder sehr viel glück!
konnte eine libelle fotografieren, die eigentlich nur in gebieten mit mittel-bis schnellfließenden gewässern vorkommt.
es war eine wilde jagd, bis ich endlich zum schuß kam :D
ist echt ein sehr nervöses tier.
eine zweite chance bekam ich nicht.

blauflügel-prachtlibelle

an der spitze einer vergammelten königskerze

auf geht die wilde fahrt am unsichtbaren faden

hihihiiiiii......:D
"yesssss, baby, steck den kopf in die blüte! los, steck ihn rein! tieeeeeefer!"

Ja, diese Prachtlibelle ist echt eine Pracht! Da hast Du ganze Arbeit geleistet!:D

Die Spinne ist spannend und Dein Rosenkäfer-Liebespaar ist ja auch toll!

Werbung:
coool die Spinne:)

ich hatte letztens so ne in weiss auf meinem Holunderlütchen als ich die sah, flog das Holunderblütchen in hohem Bogen weeeeiiiit weg:D

Zurück
Oben