kaaba on pirsch

Das hätte ich längst schon fragen wollen - ob all diese wunderbare Natur, die du einfängst, dich unmittelbar umgibt.

hmm....ja, eigentlich schon :)
aber der blick auf die sonnenauf- und untergänge wird mir hier immer von den wäldern versperrt.
gibt schon paar nette fleckchen dafür aber die sind so ca 2 stunden fußmarsch entfernt und dann müßte ich im stockdunkeln durch die wallachei den ganzen weg zurücklaufen :D
seen und teiche gibts in meiner unmittelbaren nähe übrigens auch nicht (bis auf einen winzigen tümpel).....da muß ich dann auch schon mal ins auto steigen.
aber ansonsten leb ich eigentlich schon mittendrin in der natur.
auf dem "grünen band" halt :)

Werbung:
die biene im dezember....

Nein, das ist keine Biene, sondern eine Schwebfliege. Du kennst doch die Fliegen, die wie Hubschrauber im Flug stehen bleiben können? Da gibt es welche, die sehen gestreift aus wie Wespen, dann eben wie die hier wie eine Biene und es gibt auch welche, die sich als Hummeln tarnen.

Trotzdem komisch, dass auch dieses Tier im Dezember noch unterwegs ist.

Nein, das ist keine Biene, sondern eine Schwebfliege. Du kennst doch die Fliegen, die wie Hubschrauber im Flug stehen bleiben können? Da gibt es welche, die sehen gestreift aus wie Wespen, dann eben wie die hier wie eine Biene und es gibt auch welche, die sich als Hummeln tarnen.

Trotzdem komisch, dass auch dieses Tier im Dezember noch unterwegs ist.

bist du sicher?
ich finde, sie sieht genau als wie eine biene aus :confused:
guck mal....das ist doch auch eine biene, oder?

bist du sicher?
ich finde, sie sieht genau als wie eine biene aus :confused:
guck mal....das ist doch auch eine biene, oder?

Nein, das ist auch eine Schwebfliege. Bienen haben nicht so glubschige Augen und haben Beißzangen. Diese Fliege hat eher so einen Apparat zum Auflecken des Nektars. Es ist aber schon sehr schwer zu unterscheiden. Dann haben Bienen und Wespen auch vier deutlich sichtbare Flügel, während Fliegen nur zwei Flügel haben, das andere Paar ist verkümmert. Und es fehlt dem hintersten Bein der Haarkorb, in dem Bienen Pollen sammeln. Die Beine Deiner Fliege sind aalglatt.;)

Ach noch was: die Fühler sind viel zu kurz, Bienen haben viel länger Fühler!

Nein, das ist auch eine Schwebfliege. Bienen haben nicht so glubschige Augen und haben Beißzangen. Diese Fliege hat eher so einen Apparat zum Auflecken des Nektars. Es ist aber schon sehr schwer zu unterscheiden. Dann haben Bienen und Wespen auch vier deutlich sichtbare Flügel, während Fliegen nur zwei Flügel haben, das andere Paar ist verkümmert. Und es fehlt dem hintersten Bein der Haarkorb, in dem Bienen Pollen sammeln. Die Beine Deiner Fliege sind aalglatt.;)

Ach noch was: die Fühler sind viel zu kurz, Bienen haben viel länger Fühler!

okee....ich seh zwar haare an den beinen aber ich glaub dir trotzdem :D
danke fürs korrigieren :)

okee....ich seh zwar haare an den beinen aber ich glaub dir trotzdem :D
danke fürs korrigieren :)

Ja, Haare sind zwar da, aber viel zu kurz, um sie als Taschen zum Transportieren von Pollen zu benutzen.

Schade, ich kann gerade kein Foto von einer Biene reinstellen, mit dem iPod bin ich so ungeschickt im Kopieren oder Verlinken.
Die Welt der Insekten ist sehr komplex und interessant, vor allem die Tiere, die sich als andere ausgeben. So denken Vögel, dass diese Fliegen einen Stachel haben und fressen sie nicht.:)

Werbung:
Zurück
Oben