Jupiter Pluto Konjunktion

Kat69

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
163
Ort
Köln
hallo zusammen,

morgen haben wir die Jupiter Pluto Konjunktion im Schützen. Was 'erwartet' Ihr von dieser Konjunktion, bei mir ist sie in Haus 2 angesiedelt. Da geht es wohl entweder um das Thema Geld und die Einstellung dazu oder eher im Bereich Selbstwertgefühl angesiedelt. Ich bin gespannt.
Zumal es bei mir über meinen Mond drüber läuft. Könnte also noch mein Mutterthema ansprechen?!

Mein Mond steht im Sextil zu meinem Jupiter und im Quadrat zu meinem Pluto.

Möchte mich gerne ein wenig über diese Konstellation austauschen und freue mich, wenn ich Mitfrager und -denker hier finde.

Herzlichst, Kat
 
Werbung:
Hallo Kat!

Bleiben wir bei Stichworten: Veränderung, Horizonterweiterung und größere Ausgaben fällig? Toller Sex wäre auch möglich. Ein Aspekt von langsamlaufenden Planeten wirkt ja nicht gerade, wie ein Glockerl. Mond könnte etwas auslösen, wenn was auszulösen gäbe.:schnl:
 
Hallo Kat und Paula,

beide Planeten der Konjunktion sind im 3. Quadranten zu Hause. Es geht daher m.E. um geistige Vorstellungen, die sich in der Gedankenwelt abspielen.
Da bei dir Kat, das 2. Haus und der Mond einbezogen ist, könnten sich diese Energien natürlich konkret auswirken: (das 2. Haus = der Bestand), auf körperlicher Ebene oder in Bezug auf das Werteverständnis.
Bei mir findet diese Konjunktion im 6. Haus statt, aber ohne jeden Aspekt, ich erwarte daher keine besonderen Auswirkungen.

Kat, in dem Zusammenhang würde ich dich gern fragen, ob du den Jupitertransit durchs 2. Haus als Gewichtszunahme erfährst? Meine Tochter hat diesen Transit ebenfalls im 2. Haus und sie ist ziemlich unglücklich, weil sie schon einige Kilos zugenommen hat und es ihr sehr schwer fällt, beim Essen das Maß nicht zu verlieren, also enorme Schwierigkeiten mit der körperlichen Selbstdiziplin.


Liebe Grüße
Gabi
 
Hi!:)

Bei mir fällt diese Konj. ins 4te Haus auf meinen Radix-Mars, der auf 29 Grad Schütze steht. Noch ist alles paletti, grins....Wolle mal schauen, was da kommt....:schnl:



LG
Urajup
 
Huhu Silke, :)

Bei mir fällt diese Konj. ins 4te Haus auf meinen Radix-Mars, der auf 29 Grad Schütze steht. Noch ist alles paletti, grins....Wolle mal schauen, was da kommt....:schnl:

....sieht dann wohl nach absolut-tiefgreifenden-weitschweifigen-großzügigen-herrlichen Aktivitäten in häuslicher Umgebung aus. :D

Please fasten your seat belt and stopp smoking *gg*

Lieben Gruss
Martina
 
Huhu Martina,:)

Kayamea schrieb:
Please fasten your seat belt and stopp smoking *gg*


*Räusper.... nur für Dich anstimm:


"Über den Wolken......muß die Freiheit wohl grenzenlos sein....alle Sorgen und hmmmm (weiß hier nicht weiter:clown:) werden gaaaaanz klein......

Reinhard May sei Dank!!!......

Ich glaub, der Juppi schwebt schon über mir......:banane:





LG
Silke
 
Hi!:)
Bei mir fällt diese Konj. ins 4te Haus auf meinen Radix-Mars, der auf 29 Grad Schütze steht. Noch ist alles paletti, grins....Wolle mal schauen, was da kommt....:schnl: LG Urajup

Hallo Silke,

bei mir fällt diese Konjunktion in das achte Haus, nächste Woche (18.12) kommen Merkur und die Sonne (19.12.) hinzu... Das gibt ein schönes Tänzchen...


Lieben Gruß

Martin
 
Dann will ich auch mal zu Wort kommen *g*

Das Gespann tummelt sich bei mir in Haus 9, und geht auf meinen Neptun zu. Bin schon gespannt ob sich da irgendwelche tiefgreifenden sinnhaft-spirituellen Erkenntnisprozesse in Gang setzen :zauberer1
 
hallo zusammen,

morgen haben wir die Jupiter Pluto Konjunktion im Schützen. Was 'erwartet' Ihr von dieser Konjunktion, bei mir ist sie in Haus 2 angesiedelt. Da geht es wohl entweder um das Thema Geld und die Einstellung dazu oder eher im Bereich Selbstwertgefühl angesiedelt. Ich bin gespannt.
Zumal es bei mir über meinen Mond drüber läuft. Könnte also noch mein Mutterthema ansprechen?!

Mein Mond steht im Sextil zu meinem Jupiter und im Quadrat zu meinem Pluto.

Möchte mich gerne ein wenig über diese Konstellation austauschen und freue mich, wenn ich Mitfrager und -denker hier finde.

Herzlichst, Kat

hi

Jupiter/Pluto ist auf mundaner Ebene wohl mit am besten mit dem Schlagwort "Zwangsbeglückung" benannt, was ein sehr ambivalenter Begriff ist, der in beide Richtungen ausschlagen kann:
der Zwang zum Glück ist nicht unbedingt immer ein problematischer Begriff, in seinen unangenehmen Varianten ist das allerdings u.a. der religiöse Wahn oder auch der heilige Krieg.

im individuellen Radix hängts davon ab, wie die beiden Planeten gestellt sind und um welche Häuser es sich handelt, eh klar.

auf kollektiver Ebene scheint mir, dass eine Jupiter/Pluto Konjunktion das Thema "Tod" in verschiedenen Variationen vergrössert an die Öffentlichkeit hebt, das lässt sich u.a. vielleicht an den zahlreichen momentanen Gewalttaten gegenüber Kindern ableiten.

in Bezug aus oben geschriebene ist denkbar, dass der eine oder andere u.u. beobachten kann, wie sehr allerlei mehr oder weniger eigen-artige spirituelle Glaubenssysteme in einer solchen Zeitspanne an die Öffentlichkeit drängen.

grüsse
 
Werbung:
Hallo :)

also bei mir fällt diese Konjunktion ins 5.Haus ,
bildet ein Trigon zur Venus in 10
ein Trigon zu Uranus in 2
und ein Sextil zu Jupiter in 8

was könnte das für mich bedeuten ?

sollte ich Lotto spielen :weihna1 ,oder werde ich Glück in der Liebe :love2:erfahren ? oder etwas ganz Anderes ?

was meint Ihr ?

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben