Ouranos
Mitglied
Halloo
Du musst dir unbedingt die Transitdirektionen reinziehen, die sind super!
Ich liebe Astrologie auch.;-) Schon 3 Jahre lang.
Also der Jupiter geht durch dein 1.Haus, als Konstellation Mars/Jupiter. Saturn geht durch Haus 9, als Konstellation Jupiter/Saturn. Wo wiederholt sich da ein Thema? Meinst du T-Jupiter in Steinbock und Saturn in 9 ??
Also der Jupiter steht ja gerade im Steinbock und geht durch dein 1.Haus. Falls die Spitze 2 im Steinbock steht, würde ich den Jupiter im Steinbock nicht als zusätzlichen Aspekt miteinbeziehen, falls der Steinbock in 1 eingeschlossen ist, kannst du mal schauen, ob es einen Sinn macht.
Ich interpretiere ja nach dem kybernetischen Modell und nach dem Leitsatz "Es kann nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist". Das heißt, wenn der Jupiter in dein 1.Haus geht, ist das Mars/Jupiter, ist Mars/Jupiter jedoch nicht im Radix, löst es sich nicht aus.
Arbeitet man jedoch mit dem kybernetischen Modell, löst Mars/Jupiter folgendes aus:
Mars/Jupiter
Mars/Saturn
Venus/Jupiter
Venus/Saturn
Mars/Neptun
Pluto/Jupiter
Pluto/Neptun
Pluto/Saturn
Venus/Neptun
Erst wenn das alles im Radix nicht drinnen ist, löst es sich nicht aus. Aber da dein AC Schütze ist, hast du ja Mars/Jupiter.
;-)
LG Ouranos
mit Roscher habe ich sehr spät angefangen. Ich bin also nicht gerade "Roscher-fest", außer was den Mond betrifft, da habe ich mir so ziemlich alles reingezogen.
Du musst dir unbedingt die Transitdirektionen reinziehen, die sind super!
Das macht auch Sinn, finde ich. Astrologie ist etwas Lebendiges, sie lebt, sie verändert, sie inspiriert, sie ist nicht fixiert und allgmeingültig.... ich liebe das ....
Ich liebe Astrologie auch.;-) Schon 3 Jahre lang.
Na, das ist die Frage. Ich habe z.B. den Mars im Steinbock im 1. Haus. Mein AC ist Schütze, Jupiter ist in Schütze im 12. Haus. Der tJupiter geht derzeit durch mein 1. Haus - also dort hin, wo mein Mars wohnt. Zusätzlich geht mein Saturn derzeit durch's 9. Haus (Jupiterhaus) - auch da wiederholt sich also das Thema. Ich denke auf mich wirkt Jupiter derzeit in anderer Form, als auf jemanden der diese Zusammenhänge nicht hat. Auch wenn ich das nicht überbewerte, sondern einfach als einen zusätzlichen Aspekt mit einbeziehe. Was meinst Du?
Also der Jupiter geht durch dein 1.Haus, als Konstellation Mars/Jupiter. Saturn geht durch Haus 9, als Konstellation Jupiter/Saturn. Wo wiederholt sich da ein Thema? Meinst du T-Jupiter in Steinbock und Saturn in 9 ??
Also der Jupiter steht ja gerade im Steinbock und geht durch dein 1.Haus. Falls die Spitze 2 im Steinbock steht, würde ich den Jupiter im Steinbock nicht als zusätzlichen Aspekt miteinbeziehen, falls der Steinbock in 1 eingeschlossen ist, kannst du mal schauen, ob es einen Sinn macht.
Ich interpretiere ja nach dem kybernetischen Modell und nach dem Leitsatz "Es kann nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist". Das heißt, wenn der Jupiter in dein 1.Haus geht, ist das Mars/Jupiter, ist Mars/Jupiter jedoch nicht im Radix, löst es sich nicht aus.
Arbeitet man jedoch mit dem kybernetischen Modell, löst Mars/Jupiter folgendes aus:
Mars/Jupiter
Mars/Saturn
Venus/Jupiter
Venus/Saturn
Mars/Neptun
Pluto/Jupiter
Pluto/Neptun
Pluto/Saturn
Venus/Neptun
Erst wenn das alles im Radix nicht drinnen ist, löst es sich nicht aus. Aber da dein AC Schütze ist, hast du ja Mars/Jupiter.
Nee, ne, ist schon okay. Es zeigt mir, dass Du flexibel bleibst. Verknotet schreiben kann ich auch gut.
;-)
LG Ouranos