Hallo Brigdet,
danke dir für deine zeilen, im grunde hast du nur das geschrieben was ich seit dem erstem moment gewusst habe. da ich selbst jf bin, kenn ich das was du meinst an etwas festzuhalten was schon längst kapput und faul ist. hab selbst eine ehe über 20 jahren aufrechterhalten mit drei kindern , und wer weiß wie lange hätte ich es noch ausgehalten, wenn dieser mann nicht in mein leben nicht getreten hat. dafür , und nur dafür bin ich in dankbar. ich verachte ihn nicht , ich komme super zurecht mit plutonier aus, mein vater sowie meine zwei söhne sind selbst skorpion geborene, daher wahrscheinlich dieses verständnis für dieses " spezies ".
mein exmann hat auch AC im krebs , meiner ist im Fische , hat mir hier einer Forummitglied genau ausgerechnet anhand Stundenastrologie.
ich weiß genau , weiß genau , das der skorpionmann mich nicht loslassen kann, jedesmal wenn ich einen anderen kennengelernt habe und es ging in richtung etwas fester zu werden, tauchte er auf.... als hätte er gerochen, und zeigte sich . jedesmal bei unseren treffen war diese unglaubliche anziehungskraft zwischen uns , an beiden seiten.
ich weiß dass er sich irgendwann von dieser freundin trennen wird, kein mensch kann auf dauer so leben, und er der so gefühlsbetont ist sowieso nicht.
er führt sein kampf , innerlich, auch das ist es mir bewusst, und ich werde ihm seine zeit lassen. ich sagte ihm bei unserem letzten treffen , das ich ihn liebe aber wegen diese liebe auf mein leben nicht verzichten würde. ich habe so viel schon in meinem leben verzichtet , und jünger wird man auch nicht. es geht mir nicht mehr um eine neue familie zu gründen oder ein neues haus zu bauen, alles materiele ist mir nicht wichtig. was ich noch im leben sind die gefühle auszuleben , mehr " sein " als zu " haben " .
kontrolle über die gefühle zu verlieren , auch ein gutes satz... er sagte mal , jedesmal wenn er bei mir ist oder grad nur redet , weiß er nicht wo er ist und was mit ihm geschieht. er meinte , wir haben etwas besonderes , was er auch nicht verstehen kann.
seine freundin ist erst die zweite frau in seinem leben , mit der er eine bezeihung hat, alles andere waren eben nur bekanntschaften. er ist sehr erfolgreich , sehr gebildet , hat einen sehr guten und sehr atraktiven posten , und doch was nutzt ihm das alles wenn seine sehnsucht nach dem leben und nach der tiefe der gefühle nicht erfüllt ist ???
ich bin in dieser zeit seit dem wir uns kennen , immerhin sind es über zweieinhalb jahren , sehr , sehr reif geworden. er muss es noch werden.
ich halte ihn nicht fest , man kann keinen menschen festhalten und festbinden, man ist zusammen nur weil man es möchte und die gefühlsgrundlage dafür vorhanden ist.
ich weiß selbst nicht ob ich mich jemals so fest binden würde im leben. mit ihm schon, wäre er frei, ansonsten nicht. jedenfalls solange kein mann mehr mich so berührt in der seele wie er es gemacht hat.
liebe brigdet, auch unseres bisheriges leben war nicht verkehrt, wir haben das gemacht was zu tun war und was für uns richtig war. meine kinder sind fast erwachsen , ich werde sie noch eine weile begleiten und unterstützen , solange sie mich noch brauchen , lebe mein leben und freue mich auf jeden neuen tag , egal was es mir bringt.
man kann nicht die vergangenheit zurückholen, auch nicht in der zukunft leben, was für mich nur zählt ist heute und jetzt.
ich lebe mein leben, denke jeden tag an ihn und ich wünsche ihm noch viel kraft in seinem leben.
ich weiß , es wird wieder der tag kommen , er wird an meinem tür stehen , weil er nicht aushalten wird, wie lange ich es aushalte ihn wieder gehen zu lassen ? ich weiß es im moment nicht . ich weiß nur er ist frei das zu tun was er für richtig hält.
danke dir nochmals für deine zeilen.