Jungfrauen

ja, genau! und deshalb mag ich keine Jungfrauen und wie die projizieren können, aber nur Schlechtes....
die ACs sind genauso.

mmh, bin da irgendwie schon ziemlich deiner Meinung. Mein Ex-Freund hat AC Jungfrau....detto.

Naja, es gibt auch reichlich Menschen mit anderen Zeichen die aber ähnlich sind, man darf eh nicht alle über einen Kamm scheren. Im Moment empfinde ich es halt so, und gebe die Hoffnung nicht auf dass ich eines Tages eines besseren belehrt werde :)

Lg, UR

Werbung:
Hallo Forum.

Der AC ist ja sowieso etwas, was man noch zu entwickeln hat. So zeigt sich die Zeichenqualität meist erst von der destruktiven Seite. Und die Aufgabe ist es, sich dieser Zeichenenergie immer bewusster zu werden um es bewusst konstruktiv nutzen zu können.

Viele Grüße

Jonas

Einige - mehrfach besetzte - Jungfrauen, die ich sehr lange und sehr gut kenne:

Goethe - da oute mich, er ist Freund der Familie (Ahnen von Mr. Marx)

die Naive, Dienliche, Fürsorgende, oft entäuscht und nie verdriessen, immer nach vorne schauend.

der Starunfallchirurg (wußte schon beim Studiumantritt, was er will; betrieb das Studium als einer der wenigen demententsprechend (die meisten Medstudenten übernehmen Papas/Mamas Praxis oder drängen nach sozialem Aufstieg - was man ja auch durch Kommunikationswissenschaften kann, es entsteht dann kein Schaden am Patienten)

Zahnärztin - beliebt, weil hohe Unterhaltungsqualitäten während der Behandlung, dank Humor, umfangreicher Bildung - googelt kaum!
Immer erstklassige Geräte, talentierte Bastlerin - kommt den Patienten zugute, eigenes Labor daheim.

die Naive, Dienliche, Fürsorgende, oft entäuscht und nie verdriessen, immer nach vorne schauend.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Mann ist vom Sonnenzeichen her auch Jungfrau.

Er ist ein sehr fürsorglicher und optimistischer Mensch.
Er ist sich auch für nichts zu gut oder zu schade.
Aus seiner Sicht gehört eben auch alles Anstrengende oder Unangenehme zum Leben dazu und er tut es mit einer Ruhe und einer Selbstverständlichkeit, die ich echt bewundere.

Was die Liebe angeht ist es für ihn ganz einfach:
Ich bin die Frau, die er liebt, gewählt und geheiratet hat, für die er immer da sein wird und mit der er gemeinsam durch alle Stürme des Lebens geht …
Punkt aus! Ohne Wenn und Aber!
(Hat sich schon so manche ihn anflirtende Frau die Zähne an ihm ausgebissen :) )

Sicher hat auch die Jungfrau-Sonne ihre Schwächen,
aber allein diese Selbstverständlichkeit, diese Bedingungslosigkeit und Kontinuität, mit der die Jungfrau-Sonne denkt, handelt und gibt, finde ich bewundernswert.

Aus seiner Sicht gehört eben auch alles Anstrengende oder Unangenehme zum Leben dazu und er tut es mit einer Ruhe und einer Selbstverständlichkeit, die ich echt bewundere.

Ich bin die Frau, die er liebt, gewählt und geheiratet hat, für die er immer da sein wird und mit der er gemeinsam durch alle Stürme des Lebens geht …
(Hat sich schon so manche ihn anflirtende Frau die Zähne an ihm ausgebissen :) )

aber allein diese Selbstverständlichkeit, diese Bedingungslosigkeit und Kontinuität, mit der die Jungfrau-Sonne denkt, handelt und gibt, finde ich bewundernswert.

Ich freue mich für dich, dass du so glücklich mit deinem Mann bist.
Und danke für deine Worte....die tun einer "angefeindeten Jungfrauseele" richtig gut...:D

Hallo,

ich freue mich auch soviel positives über deinen Jungfrau Mann zu lesen, und genau diese Stärken schätze ich auch sehr an meinem Freund, auch wenn sie noch nicht so stark ausgeprägt sind, aber wie schon gesagt ist er noch sehr jung und muss erst seinen Weg machen bis er weiss wo er seine Prioritäten hat, so wie wir alle...

Goethes Liebes-Qualitäten kennt man aus der Bio.:)

Die anderen von mir erwähnten Jungfrau-Menschen hatten ihre Partnerwahl gut überlegt, mit Kosten-Nutzen-Rechnung-Faktor.
Die Naive liebte den, der sie liebte, bis ihr unmissverständlich die Partnerschaft aufgekündigt wurde;
der Unfallchirurg wählte seine Frau nach Respekt-Kriterien.
Er ist der Selbstverliebte, sie die Edle Löwin, erfolgreich in ihrer Sparte, souverän, verständnisvoll;
Zahnärztin wählte den Mann, der sie aus der Umklammerung der Familie befreite. Ein Arzt, sie konnte Stomatologie studieren, war viel erfolgreicher als er (ihn interessierten mehr Reisen und Massagesalons), und trotz vieler Ohrfeigen im Partnerleben blieb sie bei ihm, vor allem wegen Loyalität.
Die Loyalität verbindet wie der rote Faden meine Jungfrau-Menschen.

Hi Paula!:)

PaulaMarx schrieb:
Die Loyalität verbindet wie der rote Faden meine Jungfrau-Menschen

Da hast du etwas interessantes angesprochen! Für mich ist Loyalität in der Partnerschaft auch ein ganz großes Thema. Ich könnte meinem Partner alles verzeihen, aber keine Un-Loyalität!.....Dachte immer, dass gehört zum Widder, da Feuerzeichen - aber da ich einen Jungfrau-AC habe und der Herrscher (Merkur) am DC steht, ist es vielleicht die Jungfrau-Energie? :rolleyes:

Übrigens: Mein Mann hat Venus + Merkur in der Jungfrau in 8. ...Ist mathematisch sehr begabt - Ingenieur......Hat ein vollgestopftes 8tes Haus; Pluto steht auch noch dort....Sonne auch noch in 8, aber gerade so in die Waage gerutscht...00.3 Grad......

Lieben Gruß
Silke

Goethes Liebes-Qualitäten kennt man aus der Bio.:)

Die anderen von mir erwähnten Jungfrau-Menschen hatten ihre Partnerwahl gut überlegt, mit Kosten-Nutzen-Rechnung-Faktor.
Die Naive liebte den, der sie liebte, bis ihr unmissverständlich die Partnerschaft aufgekündigt wurde;
der Unfallchirurg wählte seine Frau nach Respekt-Kriterien.
Er ist der Selbstverliebte, sie die Edle Löwin, erfolgreich in ihrer Sparte, souverän, verständnisvoll;
Zahnärztin wählte den Mann, der sie aus der Umklammerung der Familie befreite. Ein Arzt, sie konnte Stomatologie studieren, war viel erfolgreicher als er (ihn interessierten mehr Reisen und Massagesalons), und trotz vieler Ohrfeigen im Partnerleben blieb sie bei ihm, vor allem wegen Loyalität.

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag :)

Werbung:

Ich für mich fürchte, dass Loyalität an sich nicht gerade eine Tugend ist und arbeite also daran - vor allem für die Loyalität zu mir selber. Denn das ist, denke ich, eine große Lernaufgabe.

'Dienst'-bereit und durchaus 'opferungswillig' im Sinne von 'leistungsfähig über dem Durchschnitt' (bei entsprechender Überzeugung) kann ich bestätigen.

LG Loge33

p.s. Die Verbundenheit mit Goethe mag ich, berührt mich.

Zurück
Oben