Joseph

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Es war eigentlich kein Traum,.....nur dieses eine Wort war die ganze Nacht da...… Joseph...…...so als würde ich es immer wieder hören, und ich wusste auch, dass es Joseph geschrieben wurde und nicht Josef...…….

Hat von euch wer eine Idee was das bedeuten kann?

Danke für eure Ideen! :)
 
Werbung:
Es war eigentlich kein Traum,.....nur dieses eine Wort war die ganze Nacht da...… Joseph...…...so als würde ich es immer wieder hören, und ich wusste auch, dass es Joseph geschrieben wurde und nicht Josef...…….

Hat von euch wer eine Idee was das bedeuten kann?

Danke für eure Ideen! :)
Mir ist da jetzt spontan bei Joseph der biblische irdische Vater von Jesus Christus in den Kopf gekommen.

Wenn ich es bei dir in deinen geschriebenen Worten so nachfühle, dann fühlt es sich wie Seelenbalsam
an, beruhigend und wie ein gutes Gefühl.
 
Es war eigentlich kein Traum,.....nur dieses eine Wort war die ganze Nacht da...… Joseph...…...so als würde ich es immer wieder hören, und ich wusste auch, dass es Joseph geschrieben wurde und nicht Josef...…….

Hat von euch wer eine Idee was das bedeuten kann?
Esoterische Antwort: Das, was du daraus machst.
Exoterische Antwort: Nichts.
Normale Antwort: Dein Hirn konnte nicht wirklich abschalten und verbiss sich im nächstbesten Gedanken.
Absurde Antwort: Du bist Joseph, der oft falsch buchstabierte Vater des Erlösers, und solltest umgehend einen Sohn zeugen.
 
Hat von euch wer eine Idee was das bedeuten kann?

Der erste Vorschlag von Google zum Namen Joseph war „Joseph Beuys“, ein Aktionskünstler, der sich hingebungsvoll dafür einsetzte, dass wir unser Leben und Wirken als reine Kunst verstehen könnten.

Da das tätige, menschliche Gehirn dem modus operandi einer „Kunst in Aktion“ nicht unähnlich ist, könnte es dich mit dieser Aktion darauf hingewiesen haben, das Beuys nicht ganz so falsch gelegen haben kann.

Vielleicht soll dir das sagen, dass du manche Aktionskunst deines Gehirns zu ernst nimmst. Denn Beuys war kein sonderlich ernster Mensch. Das konnte man schon daran erkennen, dass er sich über eine Stunde Zeit nahm, mit Blattgold überkleistertem Gesicht, einem Hasen, den er auf seinem Arm hielt, seine Exponate zu erklären.
 
und ich wusste auch, dass es Joseph geschrieben wurde und nicht Josef...…….
Lebst du in Österreich oder in Deutschland?
Nach dem, was ich hier habe an Information, heißt es in Österreich nur Josef, in Deutschland wird der Name sowohl mit f als auch mit ph geschrieben.

Wenn du keinen Joseph kennst, dann bleibt wohl nur eine Figur, die so heißt. Und in erster Linie wäre das wohl der biblische Ehemann der Maria.

Das war ein Mann, der – Achtung – hinter der Frau zurückstehen konnte.

Normalerweise ist immer und überall der Mann der Held. Seiner Frau kommt die Rolle zu, hinter ihm zu stehen und ihm sozusagen den Rücken zu stärken, moralisch und so.

Maria war aber Diejenige, die besondere Beachtung bekam. Und das auch schon zu Lebzeiten der beiden.
Er war der treusorgende Ehemann für die Frau und ihr Kind, das ganz offiziell nicht sein Kind war.

DAS – Herzbluat – ist es doch, wovon so manche Frau träumt heutzutage. Nicht wahr?
Einen solchen Joseph finden...
Liebe Grüße, Renate
 
Danke @Renate Ritter Offenbach,......ich bin aus Österreich,...…

Maria war aber Diejenige, die besondere Beachtung bekam. Und das auch schon zu Lebzeiten der beiden.
Er war der treusorgende Ehemann für die Frau und ihr Kind, das ganz offiziell nicht sein Kind war.

Ja genau und das störte mich immer ein bisschen, dass er so bedeutungslos dargestellt wird. Dass in der Bibel über ihm kaum geschrieben wird. Aufgrund meines Traumes fand ich heraus, dass er scheinbar viel älter als Maria war und gestorben ist als Jesus 12 war.

Mich beeindruckt an ihm nicht so sehr, dass er hinter seiner Frau stand, sondern dass er für seine Familie da war,...………..hm...………………..und jetzt wo ich es schreibe merke ich,...……..es ist kein Partnerthema sondern ein Vaterthema...……………..

Danke!
 
Werbung:
Liebes Herzbluat,

eventuell versteckt sich hinter diesem Traum, ein augenblickliches Bedürfnis nach Geborgenheit und innerer Führung? Irgendwie schwingt in diesem Namen auch eine gewisse Tragik mit, die möglicherweise ein Gefühl der Zuwendung und Aufmerksamkeit erzeugen soll. Es erscheint Deiner Seele also wichtig zu sein, deshalb auch das Wiederholen des Namens.

Merlin
 
Zurück
Oben